• Ich spiel auch Ernie Ball. Mich haben meine alten Saiten immer total angekotzt, weil die immer so schnell gerissen sind. Die Ernie Ball halten bisher urst lange... :headbang:

  • es geht absolut nichz über ernie ball super-slinkys der mensch der diese saiten gemacht hat ist gottgleich :-)

    Equipment:
    Yamaha Western-Akustik
    Yamaha EG-112 mit invisible kid schriftzug und lackplatzern
    Jackson DR3 - mit seymour duncan pickups
    Jack & Danny 7 saiter
    Toneworks Ax 1500 G
    Jim Dunlop GBC 95 Wah Wah
    Ernie Ball Super Slinkys 0,9
    Jim Dunlop Nylon Picks 1mm
    HH-Electronics 120 Watt Hybrid Amp (danke für den hinweis holy wars....)

  • :D Die alte Diskussion.
    Also mir sind Ernies ja zu hart irgendwie.
    Darios ( auch die 11er ) sind zwar dick aber biegsamer irgendwie.Dafür rosten se verdammt schnell wenn man net jeden Abend die Saiten abputzt. :(

  • Quote

    Original von David Gilmour
    Dafür rosten se verdammt schnell wenn man net jeden Abend die Saiten abputzt. :(


    ja eben


    Ernie´s hatte ich seit einem Monat drauf, aber erst in der dritten Woche haben die angefangen richtig schwarz zu werden. Ich hab sie auch nie geputzt :D Im Moment hab ich aber wieder Dadda´s drauf, weil die penner im Musikgeschäft keine 10er Ernie´s hatten :kotz:

  • Wie regelmäßig soll man die Saiten eigentlich wechseln? Ich wechsele meine Basssaiten zum Beispiel immer, wenn eine kaputt ist oder wenn ich zuviel Geld habe. :D
    Wie ist das bei E-Gitarre?

  • also ich wechsel sie alle 3-4 wochen...und natürlich wenn eine den geist auf gibt!
    nichts geht über den brillianten sound frisch gespannter saiten!leider hält der nur wenige tage

  • Joa, der is schnell wieder weg, auch wenn man gar net spielt, muss mit der Umgebungsluft zu tun haben.
    Also ich wechsel alle 2-4 Wochen je nach Bedarf.Und da ich 2 Gitarren regelmäßig spiel kostet das auch net zu knapp.....
    Basssaiten kann man glaube ich Jahre drauf lassen und wenn se net mehr klingen einfach kochen und wiedernehmen.

  • Ja, kann man lange benutzen. Mir ist neulich eine kaputtgegangen, da habe ich zum ersten Mal nach 15 Monaten eine austauschen müssen. Da habe ich direkt den ganzen Satz mal ausgetauscht, aber ich dachte mir schon, dass E-Gitarre das wesentlich empfindlicher ist, deswegen hat mich das mal interessiert.

  • Ich wechsel meine Saiten auch jedesmal, wenn eine kaputt iss oder auch wenn ne bestimmte Zeit vergangen iss. M;eist sinds so 4 Wochen... Aber die Ernie Balls halten was aus...

  • Also ich spiele auch Ernie Ball....
    Meistens wechsle ich sie auch so jeden Monat,aber letztens hatte ich sie mal viel länger drauf,bestimmt 3 Monate,und ehrlich gesagt waren sie noch ganz gut,ich glaube ich wechsle sie nur aus Gewohnheit :tongue:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!