Wie lange spielt ihr und was habt ihr drauf?

  • ich spiel jetzt ca. 14 monate und würd sagen ich bin so auf dem stand stairway to heaven solo; scuttle buttin; 5th symphony


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Also ich spiele seit 2 Jahren E-Gitarre. Könnte jedes Lied von Metallica auf der Rhytmusgitarre spielen, aber auswendig kann ich nur One, Nothing else matters, master of puppets, hit the lights, seek and destroy, trapped under ice, dyers eve usw. (will jez ned alles schreim, bin faul fg)


    Dann noch ein paar Stücke von Iron Maiden und black Sabbath.

  • spiel jetzt ca. 4 jahre gitarre, allerdings nicht so viel met-zeugs. ganz verschiedenes von met (wie gesagt) iron maiden, black sabbath, guns n roses usw.


    finde es aber eigentlich viel interessanter eigene songs und riffs zu spielen oder auch improvisierte soli. aber jedem seine meinung. ich denke allerdings, dass man mit viel übung durchaus soviele songs wie von einigen genannt wirklich spielen kann. wie perfekt das ist sei natürlich dahingestellt...

  • Stimmt. Nur weil man Dream Theater nachspielen kann, ist man noch lange kein Supermann an der Gitarre. Man sollte auch selbst was machen können, nicht immer nur andere nachmachen.

  • generel finde ich es nicht seltsam wenn jemand viele lieder spieln kann ich speile sehr lange würde zwar sagen
    ja ich kann das meiste von demm und dem+
    ABER
    wenn können bedeutet spiel ich jeder zeit fehlerfrei runter (vorallem solistische stellen)
    sag ich NEIN
    ich habs leider sehr oft beobachtet das viele das nicht unterscheiden was auch ein grund war niemanden mehr unterichten zu wollen weil ich nur an seltsame menschen gekommen bin(und KINDER GRRR):-)
    so bezieht sich jetz nicht auf irgendwen hier is nur meine meinung zum thema
    und leider srimmt es auch dass die meistenm wirklich blos angeben
    da gehn die leute die die wahrheit sagen generel unter
    leider

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • Also da hast du vollkommen recht! Spielen können heisst, dass man nicht nur die Noten oder die Tabs kennt sondern die auch Fehlerfrei umstzen kann und das jederzeit!


    Was ich aufgezählt hab kann ich spielen... aber nun hab ich von Joe Satriani ein Demo gefunden, wo ich eindeutig in die Schranken gewiesen werde! Der spielt da ein Solo mit einer geschwindigkeit runter wo mit nur schwindlig wird! Ich beherrschs halb so schnell, aber beim Vollgas geben würd ich mir wohl die Hand ausrenken. Das is wirklich Gitarre spielen!

  • ohh :-)jemand stimmt mir zu :)
    momen :skeptisch: JEMAND STIMMT MIR ZU??was stimmt nicht ..ich..wasislos??? :skeptisch: HUH? :skeptisch:
    nein im ernst
    des kriegst sicha hin :headbang:

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • Naja, ich spiele seid ca. 2 1/2 monaten und hab noch nix wirklich auf die reihe bekommen. außer die anfänge von one, nem, sanatarium, nirvana - come as you are.
    seeehr peinlich :D

  • übahaupt nicht:))
    ich hab leute ghabt den musste ich indirekt mahe legen es bessa sein zu lassen weil echt gar nix gimg :(

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • So eine kenn ich auch! Der hab ich mal ein paar Griffe gezeigt von nem Lied (vor nem Monat oder so) weil sie das lernen wollte. Und sie spielt jez ein Jahr... an den Drums ist sie ne Göttin, aber der musste ich auch rate die Gitarre aufzugeben. Wenn man nicht mal die ersten paar Griffe von Nothing else matters zusammenbringt und das nach einem Jahr muss man sich wirklich überlegen, ob manns nicht besser lassen sollte.

  • So eine kenn ich auch! Der hab ich mal ein paar Griffe gezeigt von nem Lied (vor nem Monat oder so) weil sie das lernen wollte. Und sie spielt jez ein Jahr... an den Drums ist sie ne Göttin, aber der musste ich auch rate die Gitarre aufzugeben. Wenn man nicht mal die ersten paar Griffe von Nothing else matters zusammenbringt und das nach einem Jahr muss man sich wirklich überlegen, ob manns nicht besser lassen sollte.


    Edit: sorry für den Doppelpost, hab aus versehen auf Aktualisieren geklickt.

  • witzig bei mirs wars eine super pianistin!!!!hatte auchn super gehör aba griffe und handhaltung war sie voll danebn :)
    aba is ja net schlimm gute pianisten fhab ich eh soan respekt...*flüster*die können alle notenlesen

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • Ja, ne gute Pianistin is schon was Wert. Ich hab ja auch mal Klavier gelernt, aber war komplett unbegabt. Ich bin eher der Saitentyp.


    *reflüster*gibt auch welche die ohne Noten Alle meine Entchen spielen können :D

  • ja stimmt das sin die mit absolutem gehör :D

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • also zu deinem statement von vorhinn shenna, was meinst du mit "fehlerfrei und jederezit abspielbar"? also wenn du meinst dass man auch im besoffenen zustand spielen soll um zu behaupten man könnte ein song wirklich spielen zu können dann oute ich mich ich hier ganz klar: ICH KANN KEINEN EINZIGEN SONG besoffen spielen ;)


    ihr hättet mich mal am samstag hören sollen wo paar freunde bei mir waren und ích versucht habe betrunken harvester of sorrow zu spielen :]

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

    2 Mal editiert, zuletzt von -IDamirI- ()

  • Ach komm Admir, du kannst nich mal nüchter spielen :D Nein scherz mann... 8) ?(


    Ich spiele schon seit knapp 4 Jahren Drums und werde eigentlich nur gelobbt. Hab auch ne eigene Band die so richtung Metallica...spielt. Wir haben nen großartigen Gittaristen, deshalb ist vieles möglcih. Aber wenns z.B. um ONE geht, dann lass ich lieber meine Finger davon. Aber bin gerde dabei es zu lernen...Es ist nicht so schwer, aber DOUBLEBASS!!!! Oh mein Gott....:kotz:

  • Zitat

    Original von MasterOfPuppets2000
    Aber wenns z.B. um ONE geht, dann lass ich lieber meine Finger davon. Aber bin gerde dabei es zu lernen...Es ist nicht so schwer, aber DOUBLEBASS!!!! Oh mein Gott....:kotz:

    Des soll jetzt net protzif rüberkommen, aber ich finde One nicht so schwer. Wenn de was hartes willsch, schpiel "Six o'clock" von Dream Theater :rolleyes:

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

  • Was ich kann:


    Metallica:
    All Within My Hands
    Creeping Death (ohne Solo)
    Dirty Window
    Enter Sandman (ohne Solo)
    For Whom The Bell Tolls
    Frantic
    Harvester Of Sorrow (ohne Solo)
    Master Of Puppets (ohne 2.Solo)
    Nothing Else Matters
    Of Wolf And Man (Ohne Solo)
    Sanitarium (Ohne Solo)
    Some Kind Of Monster
    Wherever I May Roam (Ohne Solo)



    Iron Maiden:
    2 Minutes To Midnight
    Dance Of Death
    Ghost Of The Navigator
    The Wicker Man

  • deine liste gefällt mir
    sie klingt wenigstens mal ehrlich :)

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • ich siele seit.....naja.......1 - anderthalb jahren und hauptsächlich metallica....gefällt mir am besten......die soli sinn ja soo schwer net...kirk is halt recht gut mit pull offs...des geht scho mit viel übung....klar hab ich bei manchen soli noch so probleme (battery....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare