Hi Leude
Ich hab mal ne frage wie lange habt ihr für das enter sandman solo gebraucht?.Ich kann es jetzt nur noch ein bisschen geschwindigkeit üben*g*.
Stay heavy
Hi Leude
Ich hab mal ne frage wie lange habt ihr für das enter sandman solo gebraucht?.Ich kann es jetzt nur noch ein bisschen geschwindigkeit üben*g*.
Stay heavy
Ich habs mal nach anderthalb jahren versucht und alsbald wieder aufgegeben.
Dann nach 4 Jahren hab ichs wiederentdeckt und quasi vom Blatt gespielt
hmm...ich spiel jetz gut vier jahre und das sandman solo konnte ich nach ca. 3 1/2 jahren. ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das solo bis zu diesen 3 1/2 jahren noch nicht in angriff genommen hatte. so'n kinderkram:))-solo wie das aus memory remains konnt ich nach ca. 2 jahren.
naja das solo is nicht wirklich schwer, könnte es wohl zocken, wenn ich wollte... naja aber das solo is eh net so dolle...
och naja...so ungewöhnlich isses wohl nich, aber wenn de des bei nem auftritt vor ein paar leuten reinhaust, die metallica's soli nich sooo gut kennen, dann applaudieren die dir trotzdem
ich improvisier eh lieber!!!!
Eben! das is auch meine meinung! ok, wenn man soli nachspielt, also covert, dann sollten sie schon hörbare ansätze des originals haben, aber ich bin ein gegner des peniblen 1zu1 nachspielens von soli (so nach dem motto: hier musst du im 12. bund auf den 14. raufbenden anstatt gleich den 14. zu spielen)...das zeigt meiner meinung nach, dass jemand lediglich etwas auswendig lernen kann!
Richtig, und so wird man auch nie mehr als 10 Soli oder so im Repertoire haben, da man sich mehr nicht merken kann..
also ich spiele jetzt seit ca. 8 monaten und habe das solo vor ca. 2 tagen abgeschlossen. ich finde es ziemlich krass und vor allem das lied selbst ist geil (und ziemlich easy)
Aber ne frage uebers solo habe ich trotzdem:
wie benutzt ihr das wah-pedal. also ich mache es folgendermassen. Am anfang druecke ich es immer beim ersten und dritten schlag im takt ( ist glaube ich in 4/4) runter und danach halt so wie es gut klingt.
Allerdings klingt es scheisse waehrend dem schnellen stueck in der mitte (vor den double stops am 9ten bund). kann mir jemand helfen??
naja habe das solo jetzt auch gelernt (2 stunden...) naja ih benutz das wah so wie sonst auch, immer dann wenn ich denke es wäre jetzt an der zeit beweg ich meinen fuß, du musst das einfach ein gefühl für bekommen, vor allem auch wenn du mit wah improvisierst musst du en gefühl dafür haben, wann du den fuß wie weit bewegst...
hör auf ben-e-x! genau so macht man es...einfach aus dem gefühl raus...und außerdem hört keine alte sau - und damit meine ich wirklich alle, einschließlich kirk hammett selber - ob du genau zur richtigen zeit das wah in einer bestimmten position hast
QuoteOriginal von Eagleeye
Eben! das is auch meine meinung! ok, wenn man soli nachspielt, also covert, dann sollten sie schon hörbare ansätze des originals haben, aber ich bin ein gegner des peniblen 1zu1 nachspielens von soli (so nach dem motto: hier musst du im 12. bund auf den 14. raufbenden anstatt gleich den 14. zu spielen)...das zeigt meiner meinung nach, dass jemand lediglich etwas auswendig lernen kann!
Du sprichst mir aus der Seele, ich find auch irgendwie keinen anreiz ein Solo Komplett nachzuspielen!
Geweisse Soli müssen Orginal sein (Paranoid, Smells like teen usw.) aber bei den anderen reicht es aus (so denk ich) wenn man bestimmte ansätze hört!
Den rest improvisieren macht doch eh mehr spaß!
nee seh ich genau anders: schau mal angus young von acdc an, der improvisiert seine soli jedes mal aufs neue und schaffts tatsächlich, spontan etwas auf seiner gitarre zu "erzählen" - die impro klingt nicht nur cool, sondern hat auch eine art verlauf und bedeutung. aus meiner sicht ist sowas die höchste kunst auf der gitarre, nicht das exakte nachspielen.
wer mir dazu auch noch einfällt ist stevie ray vaughn:
der hat seine alben immer an 2 tagen im studio aufgenommen und nich wie metallica mehrere monate lang.
ähnlich wie young, nur noch ausgeprägter, hat er seine lieder bei jedem gig neu erfunden. die jungs haben's einfach im blut!
und wenn ich mir manche soli von kirk anschaue, zb das no remorse intro, könnte ich glatt meinen, die seien mit nem geodreieck konstruiert
Genau@Anger
Es ist eben die kunst wie du schön gesagt hast jedes mal eine neue Geschichte auf der Gitarre zu erzählen!
Für mich auch das was einen sehr guten Gitarrist von einem guten unterscheidet!
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