Gitarre an PC?

  • weiß jemand von euch, wie man seine Gitarre an den Pc anschließen kann? bzw geht das überhaupt. fände das schon cool, da ich so aufnahmen tätigen könnte und diese dann später auch auf cd brennen könnte

  • Einfach über den Verstärker mit nem Klinke-Kabel an die Audio-Karte anschließen und dann halt im Aufnahmeprogramm den Anschluss angeben.

  • Also anschließen ist kein Problem, du bruachst nur ein 3,5Klinken auf 6,3 Klinken-Kabel, die 6,3er Klinke kommt in die Gitarre, und die 3,5er Klinke kommt in den Mic-Eingang deiner Soundkarte. Zum aufnehmen empfehle ich Goldwave, Cubase/Cubasis bzw. MAGIX AudioStudio
    Du musst aber bedenken das du deine Effektgeräte nicht einfach so zwischen PC und Gitarre schlaten kannst, weil sie dort einen ganz andern Klang haben, als wie am Amp. Da würd ich dir empfehlen normal über denn Amp zu spielen und dann mit einen Mikro am PC aufnehmen


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Man kann aber auch ( vorausgesetzt man hat nen Kopfhörerausgang am Amp) dam Kopfhörerausgang des Amps in den Line in von der SK gehn. Wie schon oben gesagt den Input ziemlich gering halten und in den Soundeinstellungen von Windows beim Feld Aufname den Regler vom Line in schön weit unten lassen, sonst gibts Numetal vom Feinsten :D :D


    mfg
    flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare