Der anfang von allem

  • schade das cliff tod ist, möchte garned wissen wie metallica technisch drauf wären wenn er nicht gestorben wäre 8o


    NWOBHM, zum ftb-solo, mag sein, ich kann's mittlerweile auch raushören dasses scheiße-einfach ist aber wie schon gesagt, das zusammenspiel von allen instrumenten (die man schließlich auch einbeziehen muss in sein solo) bringen so ne hammergeile depressive atmosphäre mit sich was echt seinesgleichen sucht!
    sowas bringt megadeth leider nie auf die reihe! da klingt irgendwie alles top, alles geill aber das zusammenspiel...ich weiß ned

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • aber leutz, eigentlich kann man doch keinem nen vorwurf machen, wenn er schon seit drei oder vier jahren spielt und das FTB solo immernoch nicht kann...man muss ja auch nicht immer alles nachspielen können. das gefühl, ein eigenes lied mit einem eingens dafür geschriebenen solo zu spielen, ist sowieso nicht zu übertreffen! und vielleicht wenn's dann jemand von euch (von uns ;)) schafft, berühmt zu werden, dann wird in anderen foren diskutiert, wie UNSERE SOLI gespielt werden...dass ist doch mal ein gutes gefühl, dass ist für mich die wahre freude am musik machen! :headbang:

  • ach Flotzi, du als NichtMusiker solltest das Maul halten :D Vom riffing her sind auch testament a bissle öm, schwerer halt, was aber wohl eher daran liegt dass die nen extra sänger haben ;) Das Riffing ist halt ausgefeilter als bei Metallica. dann nehmen wir halt Annihilator, JeffWaters ist ja eh pervers tja :D

  • dann nenn doch paar beispielsong,toll dann kannste auch sagen das die band von avril lavigne auch besseres riffing als metallica haben weil die 2 gitarristen haben :skeptisch:

  • NWOBHM: Juuuhuuu, endlich merkst auch mal jemand anders !! Sehr gutes Statement mit dem "richtigen" Fan....


    Flotzilla: Besorg dir mal das First Strike Still Deadly Album von Testament. Da sind alle geilen songs drauf.
    Ich persönlich würd jetzt das Riffing von Testament nicht besonders schwerer als das von Metallica einschätzen. Es ist vielleicht hier und da mal komplizierter arrangiert aber nicht schwerer...

  • Holy :bier:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Holy
    Ich hab die First Strike still deadly,mir fehlen nur 2 Alben von denen,die Demonic und The Gathering. ;)
    Meinst du mit "nicht besonders schwerer" das die doch ein komplexeres Riffing haben oder eher gleich?Was würdest so so als schwersten Testament und Metallica-song für die ganze Band,abgesehen von Solos,bezeichnen,ich hör mehr auf deine Meinung da du besser als der Vic fachsimpeln kannst und der bestimmt nicht weiß welche Tonleiter Dave Mustaine bevorzugt benutzt(oder so) :D

  • Mann, Mann, Mann - was seid ihr doch alles für Helden ! Da ist der eine ja besser als der nächste. Nur spitzen-Gitarristen hier... :D


    Mal im ernst : Wollt ihr die musikalischen Fähigkeiten eines Gitarristen daran bewerten wie schnell man seine Soli NACHspielen kann ? Das ist doch wohl lächerlich. Musik zu erschaffen ist doch schon eine Kunst. Der eine beherrscht sie halt besser als der andere.


    Um mal in die Megatot Diskussion einzugreifen : Dave spielt meiner Meinung nach nicht wirklich besser als Kirk. Marty allerdings schon. ABER - Megadeth ist nur Dave und vielleicht noch der Ellefson. Alle anderen sind/waren nur Gastmusiker. "Rust In Peace" war ein Hammer-Album, "Peace Sells" ein Hammer-Song, aber alles andere doch eher guter durchschnitt...



    P.S. - ich werde NIEMALS mein Maul halten - auch als nicht-Musiker (war zwar nicht auf mich bezogen, aber trotzdem)

  • Zitat

    Dave spielt meiner Meinung nach nicht wirklich besser als Kirk. Marty allerdings schon. ABER - Megadeth ist nur Dave und vielleicht noch der Ellefson. Alle anderen sind/waren nur Gastmusiker.


    :rolleyes::rolleyes:


    Aha, schön dass du das alles weißt...

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Geile Diskussion habt ihr da.
    Um mal meinen Senf dazu zu geben:


    Die Genialität von Soli mit der Genialität des spielenden Gitarristen gleichzusetzen ist ungut. Erstmal gefallem jedem andere Soli. Außerdem sind weder leichte noch schwere Soli automatisch gute Soli.


    Ankommen tut es natürlich auf die Spieltechnik. Und darin ist Kirk echt nicht der Meister, sonst hätte er beim RaR zB alle Soli perfekt hingelegt und vllt sogar noch improvisiert. Und kommt mir nicht mit "er war aus der Übung", einem wirklich gutem Gitarristen wäre das nie passiert das er ein Solo nicht perfekt hinbekommt (und wenn er einen Fehler macht dann spielt er sich aus der Kacke raus).
    Und das sage ich obwohl ich mit Met wesentlich mehr anfangen kann als mit Megadeath. Ob einem die Soli gefallen ist eine andere Sache. Wenn die Soli gut sind dann ist der Gitarrist eben ein guter Komponist, aber nicht sofort ein guter Gitarrist.


    Geniale Gitarristen sind/waren mMn:
    1. Jimi Hendrix
    2. Joe Satriani
    3. Ritchie Blackmore & Steve Morse


    Kirk ist eben ein sehr guter aber nicht genialer Gitarrist.

  • Zitat

    Original von Cargath
    Und darin ist Kirk echt nicht der Meister, sonst hätte er beim RaR zB alle Soli perfekt hingelegt und vllt sogar noch improvisiert.


    Vielleicht hätte er auch eben nen neuen song vorgstellt :rolleyes:
    Also über MEtsongs improvisieren ist nun wirklich nicht das wahre,und wenn ich mir das One Solo bei RaR anhöre muss ich doch sagen Hut ab,da ist nicht einen Note fehl am platz..den rest hab ich mir ned so genau angehört,aber ein grösserer patzer ist da auch ned drin,und noch was zu deinen gitarristen,ich hab satriani in hamburg gesehen,der hat sich auch verspielt,who cares???

  • Flotzilla: Man, wa hast du mir da doch ne verdammt schwere Frage gestellt....


    Also von Testament kenn ich auch nich alles... Bei Metallica iss es da schon einfach und Megadeth auch:


    Also so spontan innerhalb von ein paar Minuten überlegt sind die schwersten Songs, abgesehen von Solos meiner Meinung nach:
    Megadeth - Holy Wars, Take No Prisoners (wegen den Breakes)
    Testament - First Strike Is Deadly (wegen dem Tempo), Over The Wall, Burnt Offerings
    Metallica - Frayed Ends Of Sanity, Dyers Eve


    Bei Testament ist das schwerer, weil sie die Songs alle recht ähnlich sind. Vermutlich wenn ich genauer nachdenk würde ich die Liste auch noch mal ändern.
    Übrigens die The Gathering solltest du dir mal anhören, ziemlich geiles Album !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare