Abi oder Lehre

  • mich würde interessieren wieviele von euch eine matura haben und wieviele eine lehre absolvier(t)en :]


    hab grad meine matura gemacht und geschafft!


    war nicht immer leicht bin aber froh das ichs doch gemacht habe. :headbang:

  • also ich hab gerade erfolgreich die 12. Klasse absolviert und hab ab jetzt endlich Ferien :D
    hab immerhin nen konsequenten Schnitt von 8 Punkten mit minimalem Lernaufwand ;)


    E: herzlichen Glückwunsch

  • Ich habe auch gerade die 12. Klasse hinter mir und werde nächstes Jahr (hoffentlich) ABI machen...........
    Man hat dann halt mehr berufliche Möglichkeiten, was man aber auf jeden Fall mit mehr Stress in der Schule bezahlt.....
    12. Klasse war ultra heavy.........

  • Ich hab nach der Realschule eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Nächstes Jahr, werde ich wahrscheinlich die Fachhochschulreife machen. Erst wollte ich die auf der Abendschule machen, aber vier mal die Woche von 19 - 22 Uhr Schule ist mir ein bisschen zu stressig. Jetzt will ich es in einem Jahr Vollzeit machen. Danach geht es dann vielleicht studieren oder ich mach den Techniker.

  • Ich hab vor 2 Jahren die Matura (=Abi :D) hinter mich gebracht... Naja, und jetzt studier ich halt... ;)

    Gimme Fuel,
    Gimme Fire,
    Gimme that -
    which I desire!
    :rockdevil:
    Uuuaaahhh!
    :rockdevil:
    Yeeeeaaahhh!


    James%20Aerodrome%2011.06.2004.jpg
    James: "Thank you motherfuckers. We love you."

  • bin noch in der 11, und nach den Ferien (noch 1 1/2 Wochen Schule) dann in der 12 :D


    was studierst du denn?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Quote

    Original von Assurbanipal
    was studierst du denn?


    Ich hab zwar grad Ferien :D, aber ab Oktober studier ich dann wieder (5. Semester) Psychologie in Wien... ;)


    Derzeit bin ich aber einfach nur froh, dass jetzt Ferien sind und dass ich endlich diese blöde Statistik POSITIV hinter mich gebracht hab... :bier: :D

    Gimme Fuel,
    Gimme Fire,
    Gimme that -
    which I desire!
    :rockdevil:
    Uuuaaahhh!
    :rockdevil:
    Yeeeeaaahhh!


    James%20Aerodrome%2011.06.2004.jpg
    James: "Thank you motherfuckers. We love you."

  • fachabi

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Ich mach Abi, weiiiiil....weil...warum eigentlich.....ach ja, weil ich noch kein Bock hab täglich in irgend ne Firma zu tingeln, mich da für 8 Stunden hintern Schriebtisch zu klemmen und immer den selben Scheiß zu machen...Schule is zwar auch scheiße, aber abwechslungsreicher :D

  • Quote

    Original von _cleo_


    Ich hab zwar grad Ferien :D, aber ab Oktober studier ich dann wieder (5. Semester) Psychologie in Wien... ;)


    Derzeit bin ich aber einfach nur froh, dass jetzt Ferien sind und dass ich endlich diese blöde Statistik POSITIV hinter mich gebracht hab... :bier: :D


    Ja das kenn ich. Mein Bruder studiert Bioinformatik und hat da ziemlich viel Mathematik.
    Ich sagte dann: "Ha, ich werde Geschichte studieren (was ich aber wahrscheinlich nicht mache). Da brauch ich kein verdammtes Mathe." Er: "Freu dich mal nicht zu früh."
    Und es stimmt, bei fast jeder Studienrichtung brauch man Mathe in Form von Stochastik oder Statistik. Also viel Glück an alle zukünftigen Studenten, die in Mathe mit Ach und Krach ne 4 schaffen. (Ich selbst hab ne 1) :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • &ich geh aufs biotechnologische gymnasium&... mach abi. aber mehr, weil ich net weiß, was ich sonst machen soll :nixweiss: :D

  • gehöre hier zu den älteren Semestern, also nicht erschrecken ;o)


    Hab 94 Mittlere Reife gemacht, 94-96 dann Fachhochschulreife und 96-99 ne Lehre als Gross- und Aussenhandelskauffrau. Und seit dem gehöre ich zu der arbeitenden Front *ggg*


    Abi find ich nicht schlecht aber ich halte nichts von den Langzeit-Studenten....

  • Genau, diese Kerle die Kunstgeschichte studieren bis sie 57 sind und dann schnell Kohle damit machen haben nicht wirklich was geleistet. Arbeiten heißt für sich und für die Gesellschaft leben. Wenn die Studenten einfach studieren, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen, sind sie ganz schön arm. Die klauen den Alten die Rente und den Jungen die Studienplätze.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!