Was habt ihr für Gitarren

  • Zitat

    Original von Assurbanipal
    bare deine ESP KH-2 war sicher nicht ganz billig....? Und so langweilig is die Fender nicht, klar, sie is keine klassische Heavygitarre, aber als ich mir die zugelegt hab, war ich weder auf der Metal-scheine, noch in einer Band, und an Vielseitigkeit ist die vielen anderen überlegen!!
    Hat einer von euch den so ne V-förmige?



    Also bei mir im neuen conrad gibt es ne V-Förmige von Shine für nur 271 € Die wäre es mir wärt

  • na gut, ich hab ne knapp woche gebraucht bis ich mit der V richtig klar gekommen bin, ist halt so, weild er Korpus zum Hals hin schmaler wird, ist recht ungewohnt gewesen

  • Klar, is Gewohnheit, aber wenn du so eine wie Jaymz (Explorer) hast, musste dich ja auch erst mal einspielen...

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich für meinen teil leg den Arm normal auf den Korpus auf, nur wenn da kein Korpus ist kann ich dau auch nicht meinen Arm auflegen, muss man sich halt dran gewöhnen, auf die Explorer kan ich mich ja komplett drauf legen, ist etwas größer, aber nu ´nen Hauch größer

  • Wie Vic schon meinte braucht die Flying V eindeutig 'ne Eingewöhnungsphase und das Spielen im Sitzen kannste dann auch erstmal vergessen (ich spreche aus Erfahrung, hab' hier selbst eine). Also unbedingt vorher gut probespielen aber du scheinst dafür ja die Möglichkeit zu haben also wem erzähl ich das...

  • Also ich spiele seit ca. einem Jahr eine Gretsch Silver Jet (mit 2 Humbuckern statt den Singlecoils).


    Weiters besitze ich:
    Epiphone SG
    Ibanez AXS32
    Ovation Preacher 1281


    Die Ovation ist ein wahrlicher Exot (wird nicht mehr hergestellt, hat einen Mono-und einen Stereo!!!-Ausgang). Hab sie von meinem Onkel geschenkt bekommen der sie in den USA in einem Second-Hand-Instrumente-Shop gekauft hat.


    Bin noch auf der Suche nach einem Ovation GP-Modell und einer Maton MS500. Diese beiden Exoten spielt Josh Homme von den QOTSA und vorallem die Maton hat einen unvergleichlichen Klang.

  • Zitat

    Original von Newstedfan
    Wie Vic schon meinte braucht die Flying V eindeutig 'ne Eingewöhnungsphase und das Spielen im Sitzen kannste dann auch erstmal vergessen (ich spreche aus Erfahrung, hab' hier selbst eine). Also unbedingt vorher gut probespielen aber du scheinst dafür ja die Möglichkeit zu haben also wem erzähl ich das...


    dass stimmt! im sizten geht das ja gar nicht! im stehen rocken die teile aber! ich hab mir fürs sitzen ne xplorer angeschafft! bei der dauerte es ain bisschen, bis ich mich wohl gefühlt hab!

  • Naja an Gitarren hab ich eigentlich 10 aber die wichtigsten sind:


    Gibson Gothik Explorer (D# oder D Tuning)
    ESP LTD EXP 300 (Standart Tuning)
    Fender MEX Tele (vers. ob e,d#,d alles geht)
    Epiphone Doubleneck SG (meistens d# aber auch manchmal normal)


    Das sind meine Hauptspielzeuge an elektrischen, ansonsten spiele ich manchmal auf ner akutischen Ibanez 12-Saiter.


    Gruß a.kicker

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass


    dass stimmt! im sizten geht das ja gar nicht! im stehen rocken die teile aber! ich hab mir fürs sitzen ne xplorer angeschafft! bei der dauerte es ain bisschen, bis ich mich wohl gefühlt hab!


    Och ne Flying V geht schon sehr gut im Sitzen zu spielen! ;)


    Hab ja auch ne V von Jackson!

  • Yamaha rgx 121S :kotz:


    bin aber ab morgen stolzer Besitzer einer Original ESP KH-2 Kirk Hammett Signature Model :bangyourhead: :bangyourhead::prayer: :prayer: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :prayer: :prayer: :prayer: :bangyourhead: :bangyourhead: :prayer: :bangyourhead: :prayer: :bangyourhead: :bangyourhead: :prayer: :prayer::bangyourhead: :prayer: :prayer: :bangyourhead: :bangyourhead: :prayer: :prayer: :bangyourhead: :bangyourhead: :prayer: :prayer: ?( ?( :bangyourhead: :prayer: :bangyourhead: :prayer: :bangyourhead: :prayer: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :prayer: :prayer: ?( :prayer: :bangyourhead: :prayer: :bangyourhead: :bangyourhead: :prayer: :prayer: :skeptisch: :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare