Was habt ihr für Gitarren

  • was habt ihr so für Gitarren, speziell E's ?? Ich hab momenatn noch Fender Strat, aber ich wollte mir was mehr haevymäßiges zulegen demnächst, bin aber noch nicht schlüssig was genau, find die Strat aufgrund ihrer Vielseitigkeit eigntlich relativ cool! :guitarist:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ja, Strat nervt, hab selber eine von Epi.
    Meine Favs sind: Explorer, Flying V und King V und die Hannemann ESP(auch wenn sie ne Strat Form hat)

  • wenn ich das geld hötte hätte ich auch schon längst ne ESP, hm 3500€, dann hätte ich die Hannemann, aber das ist viel zu teuer, selbst wenn ich das Geld hätte X(

  • Also an E-Gitarren hab' ich:
    Yamaha Pacifica 112
    Samick Flying V
    Aria Les Paul


    Bin mit allen ziemlich zufrieden wobei ich die Yamaha von allen favorisiere. Die spielt sich immer noch am besten, da können manche über Yamaha sagen was sie wollen, ich komme damit gut zurecht.

  • jetzt muss ich mal dumm fragen: Letztens hat einer behauptet, ESP sind eher Rythm-Gitarren als Lead-Gitarren. Das stimmt nicht, oder?
    Er hat gesagt, kauf dir ne Jackson, die sind besser.

  • Jackson is auch gut aber das is absoluter Kack mit dem Rhythm.
    Gerade die Jumbo-frets der KH-2 machen das spielen in den hohen Bünden wesentlicher einfache als z.Bsp. bei einer Fender.
    Und das Jackson besser sein soll entbehrt m.E. jeder Grundlage. :]

  • bare deine ESP KH-2 war sicher nicht ganz billig....? Und so langweilig is die Fender nicht, klar, sie is keine klassische Heavygitarre, aber als ich mir die zugelegt hab, war ich weder auf der Metal-scheine, noch in einer Band, und an Vielseitigkeit ist die vielen anderen überlegen!!
    Hat einer von euch den so ne V-förmige?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • wie heist se denn genau?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!