metallica klagen mal wieder (FAKE MELDUNG!)

  • hab folgendes bei visions.de gelesen:


    Metallica haben scheinbar gerichtliche Schritte gegen die kanadische Indie-Rock-Band Unfaith eingeleitet, mit der Begründung, diese haben "schamlos" die Verwendung der E- und F-Akkorde kopiert. Die Band meint, dass sie diese seit 1982 nutzen und die Fans das mit der Band assoziieren. Sie forden 50% der Tantiemen eines jeden Songs, der dieses Riff beinhaltet. "We're not saying we own those two chords, individually - that would be ridiculous", meinte Metallica Drummer Lars Ulrich. "We´re just saying that in that specific order, people have grown to associate E, F with our music." Auf ihrer Homepage wollen sich die Angeklagten bald zu den Vorwürfen äußern...


    so, so...

  • rofl


    also darf ich Zukunft keine E und F akkorde mehr benutzen ?
    lol
    Genauso könnt man sagen , meine band spielt seit x Jahren mit Marshall Amps und weil unsere ( nicht vorhandenen :D Fans sich damit mit uns identifizieren , können wir jetzt von jeder anderen Band, die Marshall Amps benutzt Geld einverlangen ?
    muahaha


    ham die wieder mitm saufen angefangen ? :D

  • das glaub ich nicht :D :rofl:


    so´n Schwachsinn. Das hat sich bestimmt wieder Lars ausgedacht :D Der Typ sollte lieber ein wenig abspecken und mit deinen Drumsticks rumfuchteln, und nicht durch die Gegend rumklagen :rolleyes:

  • Wenn Met das Gerücht in die Welt gesetzt hat ist es ein Werbegag!
    Wie kann man auf die Idee kommen das es wahr ist?Is doch total unlogisch vorallem das sie eine bestimmte band verklagen...jede band spielt diese akkorde :rolleyes:

  • Also Leute so bitter wie es erscheint, aber ich bin sicher es ist wahr. :O


    Zumindest ist auf der offiziellen Homepage www.unfaith.net ein Zusatz, dass zum Fall Metallica Stellung bezogen wird. X(


    Also Napster und Radkappen ok, aber wenn das wahr ist zieh ich kein MetShirt mehr an. Dann ist diese Band nur noch wein Witz.


    Ich hoffe es ist alles nur ein schlechter Gag. :baby:

  • öm, kann mir mal wer erklären wo denn dieser Besondere zusammenhang zwischen E/F Akkord und Metallica ist? Kapier end so ganz was die eigentlich wollen?

  • METALLICA Subject Of Online Prank, Thousands Of Gullible Non-Fans Fooled - July 17, 2003

    Here's hoping that this will put a stop to the countless e-mails we have received on this subject: A fake METALLICA news story currently making the rounds via the Internet has the San Francisco metallers suing Canadian rockers UNFAITH over "unsanctioned usage of two chords METALLICA have been using since 1982: E and F." Satirical online magazine ScoopThis.com was responsible for concocting the unbelievable tale, which has been picked up by several legitimate news outlets, including Ananova, MacDailyNews.com (both articles since removed), MSNBC.com and DotMusic.com. Check out the FAKE story from "MTV.com" and "Metallica.com".



    Hihihihihi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IHR TROTTEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der Teufel hat den Schnaps gemacht
    um uns zu verderben.
    Ich hör' schon wie der Teufel lacht
    wenn wir am Schnaps einmal sterben.

  • Lars labbert doch immer so ne Scheiße. Also sollte man sich über sowas nicht wundern. Oder er hat wieder angefangen zu trinken!

    Der Teufel hat den Schnaps gemacht
    um uns zu verderben.
    Ich hör' schon wie der Teufel lacht
    wenn wir am Schnaps einmal sterben.

  • 1. Das mit dem Trinken war James aber mach dir nix draus!


    2. Was heißt hier Trottel, ich glaub nicht das du gleich erkannt hast dass es ein Fake ist, besonders deswegen weil sogar auf der HP von unFaith Stellung bezogen wird. :(

  • Hier ist der Fakeartikel,schaut euch die URL an,und die von der Sache auf der offiziellen Met-seite. ;)
    Mist,ich hab schon überlegt ob ich des hier poste,habs aber doch gelassen. :D

  • Ich denke mal diese Band Unfaith hat das organisiert,wenn das da auf der Homepage stand und nach der Homepage zu urteilen ist das nicht wirklich eine verbreitete Band. ;)

  • Dabei handelt es sich definitiv um ein FAKE!!!


    Nur weil diese Seite seriös aussieht, heißt es ja nicht das es stimmt. Schaut euch mal die Adresse an. Und woanders kann man davon auch nichts lesen.


    Übrigens wenn jemand deswegen klagen würde, wären viele andere Bands vor Metallica bereits dran gewesen, weil diese beiden Akkorde so typisch für Metal sind. :D
    In den meisten alten Met Songs kommen diese Akkorde aber tatsächlich vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare