Iron Maiden Dance Of Death Tour 2003

  • 40-50€
    ich schwanke noch zwischen Leuven (BE) und Dortmund, werd aber auch dabei sein :D
    bei Graspop war Maiden sooo geil :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Die Vorgruppe für die Tour steht fest. Es wird Funeral For A Friend sein, eine Band aus Wales. Beim Paris Gig werden zusätzlich noch Helloween einheitzen.


    Edit: Die Vorgruppe gilt nur für die November Gigs.

  • yeah ich werd sie auch sehen, hallelujah, das erste mal und vielleicht auch das letzte mal in meinem leben....
    12.dezember london earl's court!!!!!! hell yeah!!!!!!
    ihr werdet sie halt alle vor mir sehen, naja man kann nich alles haben

  • Fährt jemand nach Dortmund?


    Up the Irons


    Edit: War jemand schon mal in der Westfallenhalle 1? Wollte mir Tickets für das Konzert, bei tickets-per-post.de, bestellen. Nur weiß ich nicht ob ich Tickets für Arena, Tribüne 1 oder 2 nehmen soll.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • So, habe 2 Tickets bestellt. Mal sehen ob die ankommen... dann bin ich dabei in Dortmund. :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • So, wer ist morgen in Dortmund definitiv dabei???

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ich bin morgen au in dortmund...hab aber nur noch ne schlechte karte bekommen (irgendwo in den oberen rängen)...
    egal, dabeisein ist alles, denn ich war noch nie bei maiden...
    muss au noch schauen, wie man da hinkommt...

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • säule glaub net, aber ziemlich weit vom moshpit entfernt ;)
    naja ma schaun....

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • tjoa, da bin ich wieder...


    ich muss sagen, daß mein erster eindruck vom konzert heute (gestern) abend nicht so toll ist.
    ok, es war schon ein gutes konzert und man darf auch nicht vergessen, daß es die "dance of death" tour ist, aber trotzdem. die haben ja fast nur die neue pladde gespielt. teilweise kamen 4 songs vom neuen album hintereinander weg. meiner meinung nach kamen diese songs auch nicht so gut beim publikum an.
    was mich ebenfalls gewundert hat ist das "paschendale" live gar nicht mal so dolle kommt. und das obwohl das bünenbild bei dem song fantastisch ist. mir hat jedenfalls "dance of death" besser gefallen.
    am geilsten kamen natürlich die alten klassiker : "wrathchild", "the trooper", hallowed be thy name", "iron maiden", "the number of the beast", "run to the hills" aber auch "brave new world"
    ansonsten fand ich den sound (wie fast immer in einer halle) zu matschig. manchmal konnte man bruce' stimme gar nicht mehr hören (ich stand vorne links, so 5. reihe). außerdem merkt man iron maiden immer noch nicht an das sie 3 gitarristen haben. weder bei den studio aufnahmen, noch bei konzerten. würde bei den soli nicht jedesmal jemand anders vorne stehen würde es echt nicht auffallen...
    fazit : sound eher mittelmässig, songauswahl zu einseitig und alles in allem viel zu kurz (1 stunde 45 minuten)
    wenn ich 'ne schulnote vergeben müsste, würde ich sagen nicht mehr als 'ne 3


    trotzdem : up the irons ! :headbang:

  • war in zürich dabei und stimme el fakir eigentlich überall zu. zu viele neue songs (kamen halt nicht so gut rüber) und ziemlich kurz. sonst fand ichs aber echt geil, ging wirklich brutal ab :D


    der sound war in zürich aber sehr gut meiner meinung nach. nur bei gamma ray hat man von den gitarren nur sehr wenig gehört, aber bei maiden wars wirklich gut.


    naja, insgesamt halt maiden, also der hammer!! :bangyourhead:

  • @el fakir: genau meine meinung!


    ich würde sogar noch etwas härter werden:


    90 min spielzeit ohne zugabe is schon ziemlich grottig und die songauswahl war mies: wo waren die klassiker??
    es fehlten "aces high", "2 minutes 2 midnight", "the evil thet men do", "the clairvoyant" um nur mal einige zu nennen...
    dafür haufen neuer kram, der mich ned sonderlich vom hocker reisst....
    hm also das hätte man besser machen können...
    dennoch ne interessante erfahrung!
    mein erstes maiden konzi und zum ersten mal in der westfalenhalle (geiles teil!)...
    muss aber sagen dass trotz aller mängel mir priest mehr geben, ich hoffe sie beweisen es auf der kommenden reunion tour....

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • ich könnte ausrasten, das gammy ray bei uns in leipzig keine vorband mehr sind! unfair! und mal sehen, wie maiden sind, wird whrscheinlich trotzdem gut, da ich sie noch nie gesehen habe und beim ersten mal kann man über solche kleineren defizite noch hinwegsehen!

  • Ich fand Iron Maiden in Dortmund einfach nur geil.
    Zum 3. mal sehe ich jetzt Maiden und ich muß sagen jedesmal ist es ein unvergessliches Erlebnis gewesen.
    Jedesmal war es eine geile Show. Nach Vilar de Mouros 2000 in Portugal und Rock am Ring 2003 muß ich sagen das auch dieser Gig total geil war, außer die Vorband die fand ich nicht so toll. Wie hieß die nochmal? Funeral for a Band... ähm... Friend. :D


    Naja die hatten ein paar nette Songs mehr auch nicht. Und wenn ihr euch über Maidens Sound beschwert, was war dann die Vorband? Funeral for a Friend hatten einen total schlechten Sound. Denn Sänger hat man ja fast nie gehört. Ich war froh als die weg waren.


    Egal zurück zu Maiden.
    Ok bei der Setlist kann man sich bei Maiden immer wieder streiten. Der eine will den Song der andere den Song usw...
    Ich hab es schonmal gesagt. Maiden könnten einen 4 Std. Gig spielen um alle geilen Songs zu spielen. Aber was müsste man dann nicht bezahlen...


    Wie auch immer, Maiden sind jedesmal geil weil sie jedesmal eine andere Setlist haben. Auf allen 3 Konzerten auf denen ich bisher war, war Maiden jedesmal eine einmalige Show, z.B. kann man die Setlist von Dortmund nicht mit der vom Rock am Ring oder mit der von der Metal Tour 2000 vergleichen.
    Es gibt Bands die spielen doch jedesmal die gleichen Songs rauf und runter, wird doch auch langweilig.
    Klar haben ich Songs vermisst, sehr viele sogar. Dafür wurden andere gespielt und bei nächsten Gig kann das wieder anders aussehen und dann werden wieder Songs wie The Evil that Men do, The Clansman, Sign of the Cross, Revelations u.v.m. gespielt.


    Also ich kann mich nicht beschweren über das Konzert. Ich fands richtig geil mal wieder. Mein Bruder hat die zum ersten Mal gesehen und er war total begeistert. :))

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare