Alice in Chains (Grunge)

  • Zitat

    Original von Damage_Inc
    hab mir vor einiger zeit bereits die dirt geholt, muss aber sagen dass mir die facelift im gesamtbild besser gefällt, allerdings fange ich an auch die gewöhnungsbedürftigen stücke des albums immer mehr zu mögen.


    AIC hat sich in den letzten monaten zu einer meiner lieblingsbands gemausert, ich bin hin und weg!


    Kann ich verstehen, die Facelift ist auch einen ganzen Tacken eingängiger, für den Einstieg ist die klar die Beste. Dirt lebt von dieser äußert kranken Atmosphäre, in der sich Musik und Drogenabgefucktheit wechselwirkend in die Höhe schaukeln. Braucht ganz klar länger bis sie komplett zündet (die Hits sind ja quasi von vornerein zum Zunge schnalzen ;) ). Die Platte hat so krasse Lyrics und erzeugt ne ganz eigene Stimmung, deswegen ist sie für mich auch das intensivere und bedeutendere Album

  • ja, stimmt schon!
    Them Bones, Dam That River, Rooster und Would gingen gleich runter wie Butter! Momentan finde ich Junkhead auch sehr sehr geil, das Gesamtbild wird immer besser und die Gänsehautstimmung ist schon krass.
    Ich arbeite mich immer mehr nach vorne :D

  • Wenn du irgendwann mal vollends auf den Sound abfährst und neue Bands suchst, dann empfehl ich dir mal Acid Bath. Der Sänger erinnert teilweise ziemlich an Layne Staley und sie wurden auch als "Alice In Chains on Acid" beschrieben :D
    Ist also teilweise noch Slo-Mo mäßiger aber ähnlich depressiv.

  • Sagt mal, ich bin zZ auf der Suche nach Material über Staley für ein Referat. Hab sein letztes Interview gefunden, indem er schildert was die Drogen mit ihm gemacht haben (sehr krass!!!) und er wusste das er bald sterben wird. Aus der Zeit muss es noch ein Bild von ihm geben? Hat das vielleicht jemand? Hab schon überall gegoogelt, finde aber nix. Danke Leute... :]

    James Hetfield about the traditional metal image…
    ”Hair is just a brunch of dead shit that grows out of your head. I know it’s the traditional metal image to have long hair and everything, but since when has everbody been fashion critics. Always, the chick that cut it said it would grow back, and if it doesn’t…I’ll kick her ass "

  • hab mir jetz mal n paar liveaufnahmen mit dem neuen sänger angehört,
    und nachdem ich sie jetz 2 mal gesehen hab - der neue sänger überzeugt auf ganzer linie. ich finds geil, dass er wirklich er ist, und nich layne in irgendeiner weise immitiert.


    bitter nur, dass er auf der BGWTB so selten mal singen darf :D
    cantrell ist so ein arschloch 8-

  • Keine Ahnung ob das jetzt schon gepostet wurde und hier überhaupt richtig ist oder n neuer Thread besser gewesen wäre:


    Habe eben gesehn, dass Alice in Chains an nem neuen Album werkeln. Freue mich riesig, vor allem wenns wirklich schon 2012 rauskommt :) Black Gives Way To Blue war genial.

    Zitat

    The band plans to head into the studio early this year, according to Cantrell. The break between records wasn't originally intended to be three years, but Cantrell had to deal with some medical ailments: "I had shoulder surgery. I had to get some bone spurs and torn cartilage taken care of, so that put me back a little bit," he says. "But we’ve been writing through the whole process."


    http://www.rollingstone.com/mu…ing-on-new-album-20120110

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare