Alice in Chains (Grunge)

  • jo thread gibts auch!!


    ich hör mir grad mal so viele sachen von denen an... :]


    muss schon sagen.. ziemlich nice was die so kaspern.. geiles zeug zum rauchen und saufen.. depri pur.. abwechslungsreich... aber fällt das echt unter grunge??


    kA aber für mich is das eher psychidelic in richtung indie oder sowas... hat jemand von euch ne genaue definition?


    ich finds auf alle fälle mal klasse.. schad dass es die nich mehr gibt... bin durch freundin drauf gekommen... hat guten geschmack... ?( ?( ?( ?( :drevil:

  • Fälschlicherweise wird/wurde AIC immer mit Grunge in Verbindung gebracht! (Seatlle Hype anfang der 90er)


    Meiner Meinung kann man AIC als melodic Rock (??) beschreiben oder so! Naja ich halte sowieso nicht viel von Schubladendenken! AIC waren auf jedenfall ne sehr gute Band die ich sehr gerne höre....Rooster, Would?, Them Bones, Angry Chair alles absolute Klassiker! Das Unplugged ist auch verdammt gut, kann ich nur empfehlen!


    Es gab ein Nebenprojekt von Layne(Sänger)...Mad Season...ist wesentlich ruhiger und (noch) depresiver aber auch sehr gut zum chillen! X-Ray Mind, River of Deciet Long gone Day uvm. herliche Songs muss ich direkt mal wieder reinhören!


    Jerry Cantrell hat ja bekannterweise seine eigene Band, ebenfalls mit guten Songs!
    Dickeye, My Song, Anger Rising.... naja kann ich dir alles nur empfehlen wenn du AIC magst! :prayer:



    R.I.P Layne Staley! :(


    laynestaley2.jpg





    Mad Season - Long gone day


    So much blood I'm starting to drown
    Runs from cold to colder
    Time to time the sky's come down
    To help me lose my way
    Tears and lies for answers
    You and open veins, God knows I'm gone
    Girl I just want you to
    Come on down
    Lord it's a storm and I'm heading to fall
    These sins are mine and I've done wrong, oh babe
    Come on down


    Long Gone Day
    Mmmm, who ever said
    We wash away with the rain


    See you all from time to time
    Isn't it so strange
    How far away we all are now
    Am I the only one who remembers that summer
    Oh, I remember
    Everyday each time the place was saved
    The music that we made
    The wind has carried all of that away


    Long gone day
    Mmmm, who ever said
    We wash away with the rain


    So many tears I'm starting to drown
    The rain in heaven's all come down
    Silver spoons affix the crown
    The luckless ones are broken
    Fears and lies for answers
    You and open flames
    God knows I'm gone
    And I just want you to
    Come on down, hmmm


    Lord it's a storm and I'm heading to fall
    These sins are mine and I've done wrong
    I want you to, oh, I just want you to
    Come on down


    I fear again, like then, I've lost my way
    And shout to God to bring my sunny day

  • jo danke.. ich bin grad so am sammeln alles was ich finde nehm ich...


    meinst du das mtv unplugged??


    könntest ja mal diese anderen sachen wie das nebenprojekt und das von jerry mal online stellen... wär super.. erste hand... naja.. freundin gibt mir erst mal paar cds (3???) die ich mir dann mal anhore..


    ich find so aufs erst kürzlich hörend "real thing" und davon auch die schnelle version glaub "heroin" am besten.. und muss sagen bei keiner anderen band kann ich sooo viel mit den lyrics anfangen wie bei aic.. also gedanklich und auch nachvollziehen weil die doch sehr nach meinem geschmack sind... also schon mal danke im voraus.. !!! :]


    :bangyourhead:

  • Eine super Band!
    Layne Staley ist/war einer meiner Lieblingssänger :(


    Und diese Lyrics, so authentisch und tieftraurig. Ja die Band gibt mir nach wie vor sehr viel. Müsst ich mir noch mal anhören.

  • Wow!


    So ne geile Band!


    Layne hat die geilste stimme die ich je gehört habe. Da bekommst du einfach gähnsehaut. Ich könnt heulen wenn ich "Nutshell" unplugged hör. Einfach ein Wahnsinn! Neben Metallica sind COC und AIC meine Lieblingsbands. Und AIC? ist einfach .. *wow*


    Sehr schade das AIC net so viel aufmerksamkeit bekommen haben. Hatten so viel Potenzial. Und die STIMME! Ich muss es wieder sagen.. die Stimme is so hammer!!! Und wenn sie 2 stimmig singen? waaaaahhhh *an den haaren reiss* :sabber:


    Respekt vor diesen Mann und der Band.


    Was ich aber sehr ironisch finde ist das Layne genau auf den Tag gestorben ist wo Kurt Cobain sich vor 8 Jahren das leben genommen hat.


    aliceinchains.gif


    :(


    Miss you.. Layne..

  • I had to pick thic theme up,'cause it's one of my favourite band in the whole world..........


    yup,layne was junky,but 80's-90's was that kind of time and I wish I was 16 in that time :(


    but i have to tell one thing....James had drinking problems,but when he cut of the drink.........metallica started to sink............so,yeah,alcohol is bad,but the thing is that Metallica is now..........I don't even have a word for it..........SUCK A BIG TIME..........and it's sad.....


    Cliff is the only thing that's good about metallica now.....


    ok,offtopic.........AIC.....I just love them hug3.gif

    ...don't forget to cry
    and don't forget to dream,
    ...'cause you'll cry for death,
    and you'll dream a scream...
    hands.gif

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    fuck...hab zwar nur eine platte, aber ganz ganz stark !!! so ne scheisse...wieder einer weinger - fuck !!! hört euch was von denen an, is grossartiger grunge, komplexer als nirvana, meiner meinung nach auch besser! :headbang:;(


    Jo, da muss ich dir recht geben!!!! :bangyourhead:


    Ich find die einfach nur saugeil!


    PS: Woran ist der Sänger denn gestorben??? :(

  • Eigentlich sind alle drei (vollwertigen) Alben von AIC ziemlich gut. Wobei für mich die Reihenfolge Dirt, AIC (Tripod), Facelift ist. An Dirt kommt eigentlich in dem Genre nichts ran. Warum man AIC aber immer als Grunge bezeichnet, ist mir völlig unklar. Das sind Metal-Riffs und in den Texten geht es in der Mehrzahl um Drogen, Tod und Liebe, wie also alle Rock-Lieder.
    Aber ich muß dir zustimmen, Staleys Stimme ist unerreichbar für 99% der Sänger in den 90ern. Da gibts vielleicht ne Handvoll gute, die gleichgut oder besser waren.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Paster of Muppets
    zu empfehlen ist auch die jar of flies ep.sehr ruhige und traurige lieder.war damals die erste ep die in den usa auf 1 in den charts ging.ansonsten natürlich noch die mtv unplugged.10 mal besser als das nirvana unplugged.


    Ja, aber die EP's sind beide saustark, SAP und Jar Of FLies nehmen sich da nichts.

  • Yep, und nicht zu vergessen, dass Sap am Ende eins der coolsten Death Metal Lieder aller Zeiten drauf hat, hehe. :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Brandente
    kommt jetzt eigtl ein neues album mit neuem sänger raus, weiß da einer was?


    Ich fände es nicht gut, ehrlich gesagt. Die Auftritte mit dem einen Ersatzsänger waren zwar richtig genial, aber eine komplett neue Platte käme mir irgendwie nicht richtig vor ohne Layne Staley.

  • Zitat

    Original von Heathen


    Ich fände es nicht gut, ehrlich gesagt. Die Auftritte mit dem einen Ersatzsänger waren zwar richtig genial, aber eine komplett neue Platte käme mir irgendwie nicht richtig vor ohne Layne Staley.


    Ja, denke ich auch. Die Cantrell-Solo-Alben (mit Mike Bordin und Robert Trujillo) reichen mir eigentlich. Insgesamt zwar ein wenig langatmig und weitaus weniger aggressiv und böse als AIC, aber als Rock-Alben nicht schlecht.


    Wenn sie mit dem neuen Sänger was aufnehmen wollen, dann wenigstens unter anderem Namen und passenderem Songmaterial.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • fand den neuen sänbger ganz gut. klar, layne staley war gott (für mich), auch mit mad season verdammt gut, wenn auch nich so megageil wie mit aic. aber ich hätte nix gegen ein neues album mit neuem sänger, wenn dieser , ja, wenn er nicht versucht krampfhaft so zu klingen wie staley. :thumbup:

  • Ich fand Alice In Chains auch schon immer geil und auf jeden Fall besser als Nirvana (durch die Komplexität und Melancholie der Songs)!
    Ich habe nichts gegen ein neues Album mit neuem Sänger einzuwenden, denn ich bin sicher das Layne gewollt hätte, dass AiC weitermachen! :bangyourhead:


    Greetz,
    Jens

  • hab mir vor einiger zeit bereits die dirt geholt, muss aber sagen dass mir die facelift im gesamtbild besser gefällt, allerdings fange ich an auch die gewöhnungsbedürftigen stücke des albums immer mehr zu mögen.


    AIC hat sich in den letzten monaten zu einer meiner lieblingsbands gemausert, ich bin hin und weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare