der Frontman is jetzt verstorben, oder? Was sagt ihr denn zu denen...? Ich kenn nicht besonders viel von denen...

Alice in Chains (Grunge)
-
-
-
kenn sie auch nicht aba ich inds immer schlimm wenn jemand stirbt die fans tun mir auch so leid
-
fuck...hab zwar nur eine platte, aber ganz ganz stark !!! so ne scheisse...wieder einer weinger - fuck !!! hört euch was von denen an, is grossartiger grunge, komplexer als nirvana, meiner meinung nach auch besser!
;(
-
die find ich absolut genial. hab "dirt" und "facelift" und ein bootleg von einem konzert in tilburg 1993. ist ziemlich melancholisch. geil ist aber vorallem wie sie zweistimmig singen. das ist wirklich ganz hohe schule. den besten song find ich zurzeit "rain when i die". der ist wirklich genial.
-
muss mich anschliessen, ich find sie auch durchweg geil
die melancholischen sachen sind grandios, aber sie rocken auch (man in the box)
es sind halt wirklich immer die besten die gehen..... -
es sind halt wirklich immer die besten die gehen.....
sorry, aber so ein scheißspruch! Schon mal daran gedacht, dass sich um die angeblich "schlechten" nur keiner kümmert, wenn die sterben ?! welchen "anständigen" Bürger juckts schon, wenn irgendwo n Junkie krepiert ?! Wahrscheinlich freut er sich noch....
BreadFan : das soll jetzt keinen persönlich gemeinten Angriff gegen Dich darstellen, ich kann einfach allgemein den Spruch nimmer hören
Edit: Und schon bin ich so abgelenkt, dass ich das wesentliche vergessen habe
AiC: Hmm, eine der ganz Großen GrungeBands Anfang der 90er, hab auch ein Album "Facelift", is echt geil, sehr viel psychedelischer und weniger geradeaus rockend wie z.b. Nirvana. :guitarist: Hab aber irgendwie net soo arg Bock drauf, hör mirs aber an, wenn ich mal wieder in so ner Audioslave, Foo Fighters, Placebo Phase bin
-
Original von Scary Guy
welchen "anständigen" Bürger juckts schon, wenn irgendwo n Junkie krepiert ?! Wahrscheinlich freut er sich noch....
layne staley war selber junkie...is ja auch an den folgen seiner drogensucht gestorben...
-
Original von OneHorseman
layne staley war selber junkie...is ja auch an den folgen seiner drogensucht gestorben...
hab ich vergessen dazuzuschreiben - deshalb ja auch mein Quervergleich Junkie - Frontmanntod
-
das war jetzt auch nich so gemeint dass das eine wundervolle persönlichkeit gewesen ist die viel für das wohl der welt getan hat oder son kram
ich meinte das eher in bezug auf musik, also die bands die sich in diesen tagen auflösen (rage against the machine,pantera usw) und das was dann halt als ihre nachfolger gehandelt wird -
Ich find AiC göttlich...
Und sie waren irgendwie doch um einiges besser als Nirvana *g* *AiChinterhertrauer*
Was ist eigentlich jetzt mit den anderen? Jerry hat/hatte (?) doch wieder ne Band, da soll doch Rob Bass gespielt haben???? Steht zumindest immernoch auf der Webseite O.o Oder hab ich mich verlesen? Hmmmm...
-
jerry macht zurzeit soloplatten, die im grossen und ganzen sehr an alice in chains erinnern. vom rest weiss ich auch nicht mehr.
-
hör grad wieder rooster - genial. Metallica und besonders James Hetfield mögen die ja auch ziemlich, Jerry Cantrell hat zu Load-Zeiten mal zusammen mit denen "Bellz" gezockt !
-
is auf jeden fall ne geile band gewesen
layne is ja auch auf meiner top ten liste der besten sängervor allem auf der unplugged is die stimme geil
-
kommt auch gut zum chillen *rauch rauspust*
-
unterdrückste wieder deinen sexualtrieb
mich stimmt die mukke von AiC aber immer n bischen melancholisch
trotzdem isse auch gut zum chillen -
gott, ich hatt bis jetzt ja nur die facelift, und die is ja schon geil - aber bei der dirt geht man ja emotional total unter...gänsehaut !Das is echt der hammer, was die da fabriziert haben...down in a hole, rooster - das sind total schöne melancholisch-depressive Songs. Irgendwie fällt einem da total auf, dass mal wieder so ne Rockband mit klassischen Melodie-Linien, die mal wieder richtig groß rauskommen könnte, zur zeit total fehlt
Aber is schon krass, ich würd die musik auch nie hören, wenn ich down bin oder liebeskummer hab o.ä.
-
Aber is schon krass, ich würd die musik auch nie hören, wenn ich down bin oder liebeskummer hab o.ä.
warum nicht ?
genau dafür ist die mucke super -
naja, irgendwann biste dann halt total down in a hole, hörs eher, wenn ich etwas runterkommen will nach nem stressigen tag, oder einfach zum nachdenken !
-
höre gerade mal wieder die DIRT. Was für ein geiles Album. Zeigt auch nach 13 Jahren noch keine Abnutzungserscheinungen. AIC waren meiner Meinung nach eine der besten Grunge-Bands überhaupt.
-
Auch Lars findet AIC sau gut.. Er sagte falls er auf eine einsame Insel müsste, würde er Oasis, GNR und Alic in Chains Dirt mitnemen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!