Metallica 10.9 Oberhausen???????

  • Das stand gestern jedenfalls in der Viva Bams unter Konzert Tips
    16.08 Konstanz
    17.08 Ferropolis
    10.09 Oberhausen


    hat irgendwer genaueres gehört. unter metontour steht noch nichts aber die haben ja auch erst letzte woche den gig in salzburg bekannt gegeben.

  • Ich wohne in Oberhausen und gehört habe ich es auch schon.Die Bildzeitung hat es schon geschrieben.
    Nur am gleichen Tag soll Ozzy schon hier spielen und am gleichen Tag ist auch das EM Spiel Deutschland - Schottland in Dortmund.
    Eigentlich glaube ich nicht daran das man 3 Großveranstaltungen gleichzeitig an einen Mittwoch hier durchführt aber man weiß ja nie..!!!

  • Na dann warten wir mal ab, ob da in nächster Zeit neue Infos kommen werden. Obwohl Ozzy, Fussi und Tallica an einem Tag an so ziemlich einem Ort?? Und wenn Ozzy in der Oberhausener Arena spielt wo sollen denn da Metallica spielen???? Fragen über fragen.

  • @ mistress: wenn du tallica unbeding live sehen willst, dann kannste auch zu Rock Am See gehen, das is noch relativ nahe...... aber ich glaube da sind schon alle Karten ausverkauft :(

  • HAMMERGEIL!!!
    Wenn ihr irgendwas neues rauskriegt, bitte melden!!!
    Ist ja quasi direkt umme Ecke!



    P.S. Dortmund ist nich so nah an Mülheim(bzw. Oberhausen) sind glaub ich 40-50km!

  • Metallica spielt als Special guest von Ozzy, oder andersrum *ggg*
    Mistress: Rock am See ist sicherlich näher, aber Karten sind in KA nicht mehr zu bekommen, dafür aber im WOM in Stuttgart, also vorgestern noch.

  • Hui hui, interessante Gerüchte. Da ich gerade mal 20km von Oberhausen entfernt wohne: Doppelt interessant.
    Zu den Locations: Es ist gut möglihc, dass Metallica gleichzeitig mit Ozzy auftreten. Ozzy in der Arena und Metallica auf dem Open Air Gelände neben dem Centro. Da haben die Stones vor ein paar Wochen auch gespielt. Entspricht auch eher Met, weil da auch etwa 60.000 Leute reinpassen. UNd zu den Mehrfachveranstaltungen: Das is hier doch gar keine Seltenheit. Die Stones haben auch am sleben Abend in OBerhausen wie Eminem in Bochum ( oder war's Essen?) performt.
    Ich bin gespannt. Wenn's war ist: Ich bin dabei!!!! :rockdevil:



    Andererseits ist der zweite Teil der Tour durch Europa doch Ende August beendet und es geht erst im November am Arsch der Welt weiter. *grübel*

  • *Grummel* Klar ist Konstanz näher, aber ich hab niemanden, der mir den Hund nehmen kann *jammer* So ne Scheiße.


    Na, dann werde ich auf Eure Berichte angewiesen sein.

  • Also das mit Oberhausen kann ich aber kaum glauben ;(
    Metallica müßten ja extra wegen einem concert nach Deutschland kommen.


    Na Ja es gibt ja auch noch wunder :rockdevil:

  • Tach Leutz,
    das wär ja obergeil mit Oberhausen. Ich habe gerade mal auf der offiziellen Tour-Seite nachgeschaut, da is aber noch nix. Hier ein Auszug.


    Aug 17 Grafenhainichen, Germany Ferropolis
    Aug 20 Dublin, Ireland RDS
    Aug 22 Leeds, United Kingdom Leeds Festival
    Aug 24 Reading, United Kingdom Reading festival
    Nov 6 Tokyo, Japan Yoyogi Taiikukan


    Das würde bedeuten, dass Met am 24./25. August zurück nach SF fliegen würden und nur für das Oberhausenkonzert hierher kämen. Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, denn der nächste Gig ist dann 1. noch lange hin und 2. etwa 8000 km von Oberhausen entfernt.


    Hier http://epikur.t-online.at/inde…eId=content/id=90942.html steht auch nur was von Ozzy und den Schwuchteln von HIM am 10.9. in Oberhausen. Ich bin gespannt. Hätte lang Bock auf noch'n Metallica-Konzert in diesem Jahr... :bangyourhead:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005


  • Also das mit den Stones war doch eine ganz andere Geschichte denn das war am Wochenende. Ozzy und Metallica wären gleichzeitig innerhalb von 1 km und das Mittwochabends?????
    Wenn das tatsächlich Mittwochs stattfinden würde und bei Ozzy wären 12 000 Zuschauer und Metallica nochmal 50 000 plus Fußball in Dortmund mit 62 000 und alle Events sind nunmal über die A 40 / A42 zu erreichen plus den sowieso vorhandennen Berufsverkehr der schon vieles hier lahmlegt.


    Garaniert würden aufgrund dieses Verkehrscaos viele den Event ihrer Wahl verpassen..!!!! Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen.
    In den Lokalen Zeitungen steht jedenfalls noch nichts und da war das mit den Stones recht früh drin.


    Mir sollte es egal sein da ich zu dem Festivalgelände oder der Arena OB 20 Min. laufe..!!!!

  • Hallo Eloy !!!


    Nu stel dich mal nicht so :rolleyes:
    Wenn`s ein wunder ist, dann werden wir wohl mal wieder fahren. Ist ja nicht das erste Wunder, was?
    Wenn ist dann fahren wir oder was?
    Ruf dann mal an :bier:für ne Runde :bangyourhead: !!


    Hawk


    und :band:

  • Nov 6 Tokyo, Japan Yoyogi Taiikukan
    Nov 7 Tokyo, Japan Yoyogi Taiikukan
    Nov 9 Sapporo, Japan Ice Arena
    Nov 13 Osaka, Japan Osaka Castle Hall
    Nov 14 Nagoya, Japan Rainbow Hall



    schade, damit hätte sich die sache wohl erledigt........... :(

  • steff


    kannste mal erklären, warum sich das mit den Tourdaten die Du gepostet hast erledigt hat ?!

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • @ steff


    .....tja das würde mich auch mal interessieren *lach*


    ich bin mir fast sicher das 'tallica dieses jahr noch ein konzert in deutschland mehr spielen als die beiden schon bestätigten gigs................entweder Oberhausen oder vielleicht beim Terremoto Festival in weeze?? da ist sa. noch immer ein t.b.a. an der position des Headliners und auf meine frage ob da gaaaanz vielleicht meine Lieblingsband spielen wird bekam ich kein nein und kein ja sondern ein .....ist noch nicht in trockenen Tüchern...........!!!!


    quelle: www.terremoto.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!