KIRK HAMMETT FÜHLT SICH VON SONGWRITING-PROZESS AUSGESCHLOSSEN | 08.11.2016

  • [right='<a href="http://www.metallicamp.de/gallery/userImages/0a/2708-0a0fb250-small.jpg"><a href="http://www.metallicamp.de/gallery/userImages/0a/2708-0a0fb250-small.jpg">http://www.metallicamp.de/gall…;amp;lt;/a>'][/right]Metallicas Kirk Hammett hat in einem Interview mit dem Metal Hammer Magazin zugegeben, dass er sich von dem Songwriting-Prozess zu Hardwired... To Self-Destruct ausgeschlossen gefühlt hat.


    In dem Magazin, das in kürze erscheinen wird, erklärte Bassist Robert Trujillo zunächst, dass Lars Ulrich hohen Wert darauf gelegt hat sich wieder enger mit James Hetfield zu verdrahten und ihn wieder stärker in den Songwriting- Prozess einzubinden: "Lars hat sich mehr darauf fokussiert die kreative Reise zu vereinfachen und James stärker einzubinden. Das ist Lars Vision und ich bin froh das unterstützen zu dürfen.".


    Hammett erinnert sich in dem Interview an die niederschmetternde Zeit in 2014 als er sein Handy mit Hunderten Riff-Ideen für das neue Album verloren hat und quasi von Grund auf neu starten musste. Er bezeichnete Metallicas neue Herangehensweise jedoch auch als "sehr bittere Pille, die er erstmal schlucken musste": "Ich möchte in dieser Band immer etwas beitragen. Ich habe immer sehr viele musikalische Konzepte und bringe Ideen auf den Tisch. Dieses mal war das leider nicht der Fall und das muss ich akzeptieren. Ich habe mich also mehr auf die Solos konzentriert und sicher gestellt, dass ich hier mein volles Potential abrufe. Hoffentlich kann ich meine Ideen in das kommende Album mit einfließen lassen und ich hoffe, dass es nicht wieder 8 Jahre auf sich warten lässt."

  • gott sei dank, dass hammet nichts dazu beigetragen hat. wenn die verlorenen riffs - sofern es sie überhaupt gab -
    und warum speichert man die auf den handy? - so lausig waren, wie die bisherigen "soli-versuche", dann bin ich froh, dass er nichts beigesteuert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare