Rotting Christ (Black/Gothic Metal)

  • Yeah, zu denen hätte ich ja auch gern ein paar Meinungen gehört. Ich hab sie jetzt zweimal gesehen, und ich werde sie mir immer wieder antun, wenn es irgendwie klappt. Wusstet Ihr, dass die dadurch geadelt wurden, dass der Papst vor einigen Jahren höchstpersönlich dafür gesorgt hat, dass sie nicht in Rom auftreten durften? Naja, bei dem Refrain "In nomini satanas..." wohl nicht weiter verwunderlich...
    Wenn man sie hört, denkt man, sie gehören zu den vielen skandinavischen Düsterbands, aber sie kommen aus dem sonnigen Griechenland. Für mich die beste Scheibe von denen ist "Khronos".

  • "Wenn man sie hört, denkt man, sie gehören zu den vielen skandinavischen Düsterbands, aber sie kommen aus dem sonnigen Griechenland."


    Ich nenne dir viele Bands aus der Richtung und ebenfalls aus Griechenland, die besser sind...sogar. Für dich sogar alphabetisch sortiert:


    Aeon
    Agatus
    Astarte
    Bethor
    Demogorgon
    Der Stürmer
    Deviser
    End
    Enshadowed
    Goatvomit
    Invocation
    Kawir
    Macabre Omen
    Mournblade
    Naer Mataron
    Necromantia
    Nergal
    Nightfall
    Nocternity
    Thou Art Lord
    Unholy Archangel
    Vampire Hall
    Varathron
    Vorphalack
    Zephyrous

  • *malartigdankesag*


    Liste gleich ausgedruckt, ich denke, im Urlaub wird es sicher auch irgendwo CD-Läden geben....

  • Agatus
    Astarte
    Der Stürmer
    Deviser
    Goatvomit
    Invocation
    Macabre Omen
    Mournblade
    Necromantia
    Nergal
    Nightfall
    Nocternity
    Thou Art Lord
    Unholy Archangel
    Vampire Hall
    Varathron
    Vorphalack
    Zephyrous


    Das wirst du schwer finden :D

  • schnauze count, rotting christ sind cool. deine totalfuckingundergroundkasper kennt doch keiner.
    wenn die cds so schwer zu finden, kann die mucke ja nich sooo weltbewegend sein.


    habe rotting christ vor zwei jahren mal gesehen. war net schlecht. leider is da finntroll ausgefallen. aber vintersorg war ooch nich übel.

  • Ja, die singen englisch. Außer Der Stürmer, die singen deutsch.
    Maniac, die sind schwer zu finden, weil's Underground ist ;).
    Ist doch meistens so, die unbekannten Bands sind tausendmal besser.
    Ich sag ja gar nicht das Rotting Christ schlecht sind. Aber wenn du die Alben dreimal durchgehört hast, werden sie langweilig.

  • Quote

    Original von thrashmaniac
    habe rotting christ vor zwei jahren mal gesehen. war net schlecht. leider is da finntroll ausgefallen. aber vintersorg war ooch nich übel.


    Quote

    Original von thrashmaniac
    ich hab die alben mehr als drei mal gehört (der papa von nem kumpel von mir geht auf die total ab) und ich finde sie noch nich langweilig.


    Zwei Fragen: 1. Wer iss'n Dein Kumpel - vielleicht bin ich ja der Papa - altersmäßig könnte es passen!
    2. Kann es sein, dass wir damals zum gleichen Konzert waren? Headliner war Tristania, am Anfang hat Madder Mortem gespielt, und das ganze fand im Eastclub zu Bischofswerda statt!
    Isses so?

  • "der stürmer" is bestimmt ne band von coolen typen :skeptisch:

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Naja, wer NSBM mag...haben sich damals ihren Namen unter anderem durch Moebus und Capricornus gemacht. Aber das soll nicht Inhalt des Threads sein. Man kann sie rein musikalisch gut hören, aber die Einstellung ist halt schon die Falsche, wenn wir davon ausgehen, dass eine demokratische Einstellung die Richtige ist.

  • @ bonden. nur die tour stimmt. der kumpel is mit mir in die schule gegangen. is relativ unwahrscheinlich, dass du sein papi bist. er hat nämlich schon einen, der ausm erzgebirge kommt. und ich war nich in bischofswerda, sondern in zwickau im alarm, weil da meine heimatstadt chamtz näher dran is.


    nich traurig sein, aber es gibt noch mehr metalpapis außer dir ;) :D


    @ count: jetzt ght dat wieder los. das is nix richtig oder falsch.a) nsbm is dusselig und genauso hohl wie die "politische attitude" (hirnverbrannter dünnschiss), der dahintersteht. und b) so ein scheiß zieht den metal allgemein in den dreck. denn mit solchen pfeifen will ich nix zu tun haben. demnächst mache ich kpd red metal.

  • Ob jetzt wegen Kirchenbrandstiftung, falschen politischen Ansichten oder wegen Drogenkonsum oder was weiß ich der Metal in ein falsches Licht gerückt wird, ist fast egal. Die Gesellschaft arbeitet doch so oder so dagegen.
    Ich finde es ja auch nicht gut, wenn jemand rechts ist, aber erst heute habe ich mit Vakyas von Falkenbach über eine Anschuldigung einer linken Zeitschrift gesprochen, er sei rechts, weil er bei No Colours unter Vertrag stand. Was soll das denn? Auch nichts weiter als hirnverbrannte Scheiße, im Übrigen ist er kein bisschen rechts.
    Ob links- oder rechtsextrem ist egal, extrem ist immer schlecht.
    Und wenn du damit nichts zu tun haben willst, müsstest du den politisch fehlorientierten schon mal eine Hirnwäsche durch treffende Argumente verpassen. Hast du welche? Ich weiß, dass es sie gibt. Aber wer hört schon auf jemanden, wenn er einem dadurch scheinbar das Leben erschwert?

  • Quote

    Original von thrashmaniac
    @ count: jetzt ght dat wieder los. das is nix richtig oder falsch.a) nsbm is dusselig und genauso hohl wie die "politische attitude" (hirnverbrannter dünnschiss), der dahintersteht. und b) so ein scheiß zieht den metal allgemein in den dreck. denn mit solchen pfeifen will ich nix zu tun haben. demnächst mache ich kpd red metal.


    Na dann würd ich dich gleich mal als ober pfeife der kpd red metal szene vorschlagen. ob kpd oder nsdap beides war/ist scheisse. Wie count schon sagte extrem ist immer schlecht.
    Das sollten sich auch mal die pds wähler durch den kopf gehen lassen.

  • 1) Ich bin in der DKP, die sind nicht extrem.
    2) PDS ist auch nicht extrem.
    3) Wieso stimmt mir eigentlich jeder zu?
    4) Können wir das nicht mal aus einem einzigen Thread raushalten?

  • odis, wer hat gesagt, dass du reinreden darst, wenn sich erwachsene unterhalten.:D
    das mit der kpd war ironisch gemeint. du ichhabimsinnerfassendenleseninderschulegeschlafen-odis.


    dass deine einstellung konform is, haben wir ebenso oft schon festgestellt wie die tatsache, dass die pds keine radikale partei is.


    nebenbei brauche ich von dir keine appelle zum ausbau meines selbstkritischen denkens. du "ichstehezukeinerparteiundbinsoüberparteilichdassichallesversteheundihralleblödseid"


    meine meinung war nur, dass mir die naziblackmetaler aufn sack gehen. nich weil ich antifaschist bin und sowieso aufgrund extremer geistiger differenzen miese laune kriege, wenn irendwo solche pfeeifen die stimmung drücken. ich finde, politik hat in der szene nx verloren. so als plakatives aushängeschild. und wie gesagt, "wirsindarischunddiebestenerwelt) is zwar keine politik sondern kinderkacke, aber gehört trotzdem nich dahin.


    letztens war ich aufm hypnoskonzert in elterlein (kleines kuhkaff im erzjebirge) da rannten da leute mit "100% deutsch" shirts rum. und dass, wenn ne tschechische band spielt. erstens is das totaler humbug und zweitens verstehen die hypnosleute so viel von unserem kauderwelsch, dass sie das mitgeschnitten haben und sich selbstverständlicherweise dann weniger wohlfühlten.


    und deshalb nazis raus. so!

  • Das mit der ober pfeife war vielleicht auch ironisch gemeint.
    Du ichbinderbesteschlausteundjesushat bestimmtaremenischgesprochen-thrash. Das andere thema gehört in de politik threat.

  • rotting christ sind sau coole jungs bin grieche und kenn sie persöhnlich!! wie findet ihr das neuste album SANCTUS DIAVOLOS ?
    besste alben meiner meinung 1.TRIARCHY OF THE LOST LOVERS
    2.KHRONOS 3.A DEAD POEM wobei ich alles ausser sleep of the angels sehr gut finde! auch die ersten demo tapes! :bangyourhead:

  • es passt zwar nicht hierhin, aber ebend kurz:


    @ thrashmaniac: tut mir echt leid, dass ich dir noch keine bewertung deine arbeit geschickt habe, aber ich bin im moment extrems mit meiner eigenen beschäftigt. die wird monbtag abgegeben, dann kümmer ich mich um deine. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!