Saint Vitus

  • In der Hoffnung, dass es nicht schon ganz weit hinten einen Thread zu dieser Band gibt....


    Ich hab sie voriges Wochenende erstmals live erlebt und war ja total von den Socken! Ich finde, dass das die Band ist, die aber ganz breit, überzeugend und erstklassig in die Fußstapfen von Black Sabbath tritt! Was meint Ihr? Ich fand sie klasse!!!!

  • ja die waren zwar net übel (so stoner-doom würd ichs nennen) aber doch ganz schön alte säcke, grad der sänger naja...
    aber der gitarrist war ok...

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Quote

    Original von Bonden
    In der Hoffnung, dass es nicht schon ganz weit hinten einen Thread zu dieser Band gibt....


    Ich hab sie voriges Wochenende erstmals live erlebt und war ja total von den Socken! Ich finde, dass das die Band ist, die aber ganz breit, überzeugend und erstklassig in die Fußstapfen von Black Sabbath tritt! Was meint Ihr? Ich fand sie klasse!!!!



    Also, ich will ja nix sagen, aber dass is 'ne uralte Band, die bei Doommetalfreaks bekannter is als sabbath, also nix mit jetzt in die Fußstapfen treten, die ham jetzt große Reunion gemacht. (Stand alles im Hammer, ich hätt's sonst auch nich gewusst)

    You live it or lie it
    My Lifestyle determines my deathstyle


    Birth is pain
    Life is pain
    Death is pain
    It's all the same


    Are we the people?

  • ...und wieder was gelernt! Für mich waren sie neu, aber iss ja egal, ob alt oder jung, jedenfalls war das, was die Jungs da abgeliefert haben, astrein!

  • Quote

    Original von thrashmaniac
    der gesang klingt aber voll nach ozzi. zumindest auf dem material, was ich kenne.


    Ja, es hat ein wenig an die guten alten Sabbath-Zeiten erinnert, als Ozzy noch zur Metal-Gemeinde gehörte - was man ja jetzt nicht mehr so richtig behaupten kann bei all dem Kommerz-Scheiß, den er fabriziert...

  • @ Bonden: Sprich nicht so wehmütig, für Ozzy ist es nach dreißig Jahren vielleicht besser, wenn er ruhiger wird. Nach den Jahren mit Black Sabbath und den genialen Scheiben als Ozzy (Bark at the Moon, Diary of a Madman, etc.) hat er sich das verdient. Außerdem ist das nächste Album vielleicht wieder ganz anders. ;)


    @ thrashmaniac: Du sprichst öfters mal von Count Raven. Sind die so gut? Gib mir mal bitte eine Empfehlung...

  • richtig sahnekremigextremdoomig. candlemass sind ja mehr so episch drauf und haben auch schnellere passagen.
    count raven is wie sabbath, nur härter und richtig gute kiffmugge.(extrem schleppend und langsam)

  • Ich kiffe nicht, auch wenn es dein Eindruck erwecken mag. :rolleyes:
    Naja, Candlemass sind halt meine Lieblinge, wenn es um Doom Metal geht. Aber ich werde mir Count Raven mal geben...demnächst...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!