Boss Me 50

  • Da ich jetzt inner Metalband spiel (yo :D ) werd ich mir ein Bodeneffekt zulegen.


    Kennt oder hat von Euch jemand ein Boss Pedal bzw. ein Boss ME 50?


    Andere Frag: Das schwarze Fußpedal funkioniert wie ein Wah Pedal oder? Also der SOund verändert sich durch auf und abwippen auf dem Pedal (Expressionpedal nennt sich das, oder?)


    Ihr seht ich hab absolut kein Plan von den Dingern, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Der Preis liegt übrigens bei 295 Euro


    ME-50.jpg

  • also meistens kann man auf die pedale verschieden sachen lagen (wah, volumen, overdrive-grad, flanger-intensivität, usw.)


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • jo, kommt ganz drauf an was du einstellst, aber wenn ein Pedal dabei ist, kann man auch ziemlich sicher sein, das ein Wahwah mit drinne ist und sonst kann man eben je nachdem welcher Effekt drinne ist noch andere nette Sachen damit machen

  • exakte und äußerst weiterhelfende bergründung felix :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • also ich hab das Korg AX 1500G und das IST hammergeil...
    hast eigentlich alle effekte drinne und lässt sich gut bedienen.
    Habs als Schnäpchen für 180€ bei ebay bekommen, was neu 499€ kostet. Is aber auch das beste Gerät von Korg ;)

  • ich sach nur das Multieffektgerät ist supergeil. Außerdem ist das die Alternative zum Boss GT-6 ... (der ist echt zu teuer)
    Für ne Metal band??? Dakann man viel einstellen und super einfach. Aber ich denk ma, .... hoho, ein Metal Distortion Bodentreter macht es auch......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare