Tremolo rückwärts ?

  • Zitat

    Original von David Gilmour
    1. Thread lesen
    2. Sinnvollen Post erstellen


    das muss man ja zu mir sagen :baby: und außerdem war deine aussage zweideutig, ich hab gedacht jemand hätte vibrator o.ä. gesagt


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Zitat

    Original von KingNothing


    ich hab gedacht jemand hätte vibrator o.ä. gesagt


    Da Damir sich zurückgehalten hat war das nicht der Fall :D


    @ Felix.....ja eben.....ist aber falsch , weils NICHT Tremolo heißt!! ;)

  • Zitat

    Original von Creeping-Death
    Ja, das mit vibrato ist mir auch klar. Das kommt von den Amis. Aber damit keine Mißverständnisse auftreten, hab ichs eben so genannt, wie es jeder kennt.
    Wie ist nun die Lösung zu meinem Problem, Pinky ? :D
    Wenns die oben genannte (von Felix?) ist, will ich nur ne Bestätigung.


    Jap, genauso wirds gemacht wie er gesagt hat.
    Achte auch darauf ob die Halsform sich verändert hat.

  • Man dann machens ja fast alle Geschäffte und Läden Falsch weil die ja auch immer Tremolosystem oder Tremoloschreiben!!rcain.gif
    Und in meinen ganzen Gitarrenbüchern steht auch immer Tremolo drinne!
    In einem steht sogar das man Tremolo oder Vibrato sagen kann!!

  • Zitat

    P.S.:


    ES HEISST V I B R A T O :shottie:


    Wart mal, tremolo kommt von tremolare und heisst zittern. In der Musiktheorie versteht man darunter einen schnellen Wechsel zwischen mehreren Tönen. Trifft das im weitesten Sinne nicht auch auf ein Gitarrentremolo zu? Obwohl nein, eigentlich nicht, weil mit Tremolo der Wechsel zwischen Tönen im Mindestabstand von einer Sekunde gemeint ist :verplant:

  • Naja, wenn Tremolo von tremolare kommt und zittern heißt und Vibrato von vibrare und auch zittern heißt, wären ja beide Bezeichnungen richtig...außerdem, wenn es sich doch so eingebürgert hat, na und? :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare