NEUER SONG "MOTH INTO FLAME" VERÖFFENTLICHT | 26.09.2016

  • Hier gibts den nächsten neuen Song



    https://metallica.com/blog/new…track-two-moth-into-flame


    Lyrics:


    Blacked out
    Pop queen, amphetamine
    The screams crashed into silence


    Tapped out
    Doused in the gasoline
    The high times going timeless


    Decadence
    Death of the innocence
    The pathway starts to spiral


    Infamy
    All for publicity
    Destruction going viral


    Light it up
    Ah, light it up
    Another hit erases all the pain
    Bulletproof
    Ah, kill the truth
    You’re falling, but you think you’re flying high
    High again


    Sold your soul
    Built a higher wall
    Yesterday
    Now you’re thrown away


    Same rise and fall
    Who cares at all?
    Seduced by fame
    A moth into the flame


    Twisted
    Backstabbing wicked
    The delusion absolution


    Perjurer
    Fame is the murderer
    Seduce you into ruin


    Light it up
    Ah, light it up
    Another hit erases all the pain
    Bulletproof
    Ah, tell the truth
    You’re falling, but you think you’re flying high
    High again


    Sold your soul
    Built the higher wall
    Yesterday
    Now you’re thrown away


    Same rise and fall
    Who cares at all?
    Seduced by fame
    A moth into the flame
    Burn


    Guarantee your name, you go and kill yourself
    The vultures feast around you still
    Overdose on shame and insecurity
    If one won’t do that fistful will


    Death scene
    Black hearse the limousine
    A grave filled with seduction


    Vaccine
    Fame does the murdering
    She builds up for destruction


    So light it up
    Ah, light it up
    Another hit erases all the pain
    Bulletproof
    Ah, no excuse
    You’re falling, but you think you’re flying high
    High again


    Sold your soul
    Built the higher wall
    Yesterday
    Now you’re thrown away


    Same rise and fall
    Who cares at all?
    Seduced by fame
    A moth into the flame


    Addicted to the
    Fame

  • Gefällt mir spontan viel besser als "Hardwired", auch wenn das Lied an sich nicht schlecht ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei "Moth into Flame" eine Melodie gibt. Die Riffs sind gut, und das Solo ist fast 'ne Minute lang. So kann's weitergehen! :fan:

  • Des Lied is cool. Ich musste am Ende dann doch schmunzeln beim Hören und meine Beine hab ich beim mittrommeln ertappt ^^. Das könnte tatsächlich ein richtig starkes Album werden

  • Also, wenn da nicht wieder echte Hits fürs Radio bei sind...?!
    Das Ding wird vielleicht vom Erfolg Richtung Black Album gehen,für mich bis jetzt richtig geil....leider kaum ein Europe Gig, waren dafür aber sehr oft bei uns die letzten Jahrzehnte.....die Jungs.
    Ich kann kaum noch warten.....

  • Starker Song. Ich hab ihn nun ein paar Mal gehört und bin echt begeistert. Sehr melodisch, aber zeitgleich auch heavy und groovig. So müssen Metallica 2016 klingen! Wollen wir hoffen, dass die restlichen Songs das Niveau halten und ein paar weitere Überraschungen beinhalten.

  • Shit, das Sie wohl NUR in Dänemark spielen werden...?!
    Kann sich noch ändern, aber oft stimmen ja die Details die Lars raushaut.
    Ist ja nicht weit, aber der ganze "Stress"....
    Man wird halt nicht jünger.
    Maaaaaassssttterrrrrrrrrrrrr

  • Shit, das Sie wohl NUR in Dänemark spielen werden...?!
    Kann sich noch ändern, aber oft stimmen ja die Details die Lars raushaut.
    Ist ja nicht weit, aber der ganze "Stress"....
    Man wird halt nicht jünger.
    Maaaaaassssttterrrrrrrrrrrrr

    da würde ich mal schwer abwarten. sie haben bisher nur ein paar herbst-dates in südamerika veröffentlicht. kein zweifel, dass sie das größte land in europa und einen der wichtigsten musikmärkte nicht berücksichtigen. in den nächsten wochen, monaten einfach die homepage im blick haben. aber deutschland wird auf keinen fall übergangen werden. versprochen;)

  • Gefällt mir richtig gut. Konnte den Song irgendwie noch nicht so ricthig einsortieren. Ist irgendwie nicht so typisch Metallica, gefällt aber. Hat nen guten groove. :headbang:


    Auch wenn es anhand von youtube Videos schwer zu beurteilen ist, glaub ich das der sound dieses mal auch was kann.

  • Song kann was.
    Allerdings ist dieser Power Metal PreChorus etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ja das ging mir auch beim ersten Durchlauf durch den Kopf. Wobei ich finde, dass das dem Song hier in diesem Fall echt gut tut. Es scheint wohl nicht nur Gerede gewesen zu sein als man vor einiger Zeit ankündigte, man wolle die "Fehler" von DM nicht wiederholen und wieder rundere Songs bringen ohne zu viel riff-an-riff-Gebastel. Ein DM 2.0 wird es wohl nicht wage ich mal zu behaupten und der Sound macht für den Anfang auch einen vernünftigen Eindruck wie seb schon anmerkte. Es war aber klar, dass beim Sound korrigiert werden musste auch wenn sie das meistens runtergespielt und abgewunken haben. Ich habe letztens seit laaanger Zeit nochmal DM gehört und man muss wirklich sagen, dass es tlw. echt furchtbar klingt. Da sind sie gut übers Ziel hinausgeschossen. Was die Songs anbelangt, gibt es eben bei manchen echt Stellen die nerven. Die beiden neuen sind schon mal ein guter Anfang wie ich finde. Bis Nov. ist sicher noch ein 3. drin. Wenn einige der restlichen Songs in etwa an das Level der ersten 4-5 Alben herankommen, wäre ich soweit zufrieden. Das Album soll ein ´Tallica-Album sein und Spaß machen.

  • Wow.. Von Hardwired war ich echt nicht so begeistert.. Aber mit diesem Song treffen sie voll meinen Geschmack!!! Haut mich echt um! Das Beste für mich seit dem Black Album (mit ausnahme von ein paar Load sachen). Cooles Fill in von Lars nach dem Solo :headbang: Das Solo selbst ist mein Einziger Kritik Punkt, aber passt auch.. Extrem super finde ich, dass James wieder Harmonien einsingt. Das ist mir auf der Death Magnetic echt abgegangen :(


    Ich bin richtig aufgeregt!! :bangyourhead:

  • moin. im prinzip find ich beide songs echt cool, da es für mich eine steigerung zu dm darstellt. irgendwie klingt es noch nach dm. allerdings kirks soli sind mega einfallslos - ich habe keine ahnung, ob nicht will oder nicht kann

  • ganz ordentliches lied, aber ich hoffe es ist noch kein highlight des albums! klingt n bisschen wie "metallica nach zahlen"


    aber ich wills jetzt auch nicht madig machen, ich kann schon gut damit arbeiten :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.