Metallica heute bei Top of the Pops

  • Hier noch ein Post das Metal damals nicht wirklich so eine Randgruppe war,hier ein Post von S.O.D. in nem anderen Forum,und dermuss es ja wissen wie es früher war:



    Zitat

    Also ich bin ja seit ca. 1986 mit dabei – und der Metal hatte früher sicherlich einen viel größeren Stellenwert als heute – soll nicht heißen daß heute alles schlechter ist – aber früher war es halt anders – schwer zu beschreiben – aber wer 1988 auf nem Slayer oder Metallica Konzert war – und vergleicht das mit heute – weis was ich meine. Die Fans waren viel extremer – lange Haare waren ein MUSS – Kuttenträger so weit das Auge reichte. Dann gab es früher Plattenläden wie Sand am Meer – im Radio und TV wurde man mit Metal bombardiert – die ganzen großen Bands brachten alle ihre Killeralben raus. Das ganze Jahr über folgte ein Metal Highlight dem anderen – und das äußere Auftreten der Fans war auch extremer – und stieß doch mehr auf Beachtung als heute. H


    Und so weiter,der Thread ist hier . ;)

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    wieviele 12-30 Jährige hören jazz?


    ich :D


    @ flottzilla: ich tue übernicht so, als ob irgendwas igendwie is. aber sabbath und maiden sind bestimmt bekannt geworden, weil sie von den mainstreammedien auch nur irgendwie support hatten.


    es gibt bands, die drehen schon gar keine clips mehr, weil es in den fernsehstationen heißt "spiel mer nich, gibts kein publikum für" der fan sagt sich "die bringen eh nur scheiße, guck ich eben nich" und die musiker sagen dann 2na wenn das eh nich ausgestrahlt wird sind uns die 20000 eus zu schade für die schublade." so siehts aus. und die bravopfeifen halten sich dann für ultracool "eh gucke mal, da läuft heavy metal im fernsehen."


    was solln das?

  • Zitat

    Original von thrashmaniac



    @ flottzilla: ich tue übernicht so, als ob irgendwas igendwie is. aber sabbath und maiden sind bestimmt bekannt geworden, weil sie von den mainstreammedien auch nur irgendwie support hatten.


    Ja aber halt nicht nur,beide sind ja ziemlich gut und das wird man kaum abstreiten können.


    Zitat

    es gibt bands, die drehen schon gar keine clips mehr, weil es in den fernsehstationen heißt "spiel mer nich, gibts kein publikum für" der fan sagt sich "die bringen eh nur scheiße, guck ich eben nich" und die musiker sagen dann 2na wenn das eh nich ausgestrahlt wird sind uns die 20000 eus zu schade für die schublade." so siehts aus. und die bravopfeifen halten sich dann für ultracool "eh gucke mal, da läuft heavy metal im fernsehen."


    Irgendwie kapier ich den Inhalt überhaupt nicht,warum soll der Fan sagen die spielen nur scheiße,gucken wir eben nicht :skeptisch: und wie können die bravokids dann trotzdem metal im fernsehen sehen wenn halt keiner ein Video dreht? :skeptisch:
    Alles was ich jetzt verdeutlichen will,das Metal soweit ich weiß halt nicht wirklich extrem gegen den Strom schwimmen musste wie du hier irgendwo behauptest hast da ja laut SOD relativ mit Metal im Radio und Fernsehen konfrontiert wurde,gut es hat damals wohl noch immer den Kult-faktor und soweit ich beurteilen kann gibt´s einiges an Musikrichtungen die halt von MTV eher "unterdrückt" werden als Metal.


    PS: Lass dir das nächste Mal ein wenig mehr Zeit bezüglich Rechtschreibung und Satzbau. :):rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare