Sers leutz!
Ich hab grad angefangen Battery zu üben. Also beim Main-Riff gehört schon einiges an Rhytmus-Gefühl dazu .
Aber jetz mal meine Frage: Wie ist die Haltung bei ersten Solo zwischen den Verses? Also den Daumen in der Mitte des Griffbretts lassen oder ihn über die tun. Ich weiß nicht was richtig is (wills auch nicht falsch lernen).
cu & thx im Voraus
Technik-Frage zu Battery!
-
-
-
Hm.....ich denke mal probier die Stellung so aus wies Dir am sinnvollsten erscheint.....da kann man nicht so pauschal sagen " Das is richtig" und " Das is falsch" .
Um das kleine Solo zu spielen muss man aber schon verdammt schnell sein.... -
Original von David Gilmour
Hm.....ich denke mal probier die Stellung so aus wies Dir am sinnvollsten erscheint.....da kann man nicht so pauschal sagen " Das is richtig" und " Das is falsch" .
Um das kleine Solo zu spielen muss man aber schon verdammt schnell sein....hmm ... wie spielst du es? Ich mein nicht das ich das ich das falsch lern und mir meine finger kaputt mach oder so. Oder dass ich es durch die falsche Stellung nicht möglich ist so schnell zu spielen. :nixweiss:
cu & thx for answerPS: wie spielst du es?
-
Naja ich denke mein Daumen bleibt konstant irgendwo in der Mitte unter dem Griffbrett.
-
Und du hast keine verkrüppelten Hände oder so?? :smile2:
cu & thx -
Nein, das zauberwort heißt "Minmax-Prinizp" also maximales Ergebnis bei minimalem Kraftwufwand.....
-
Und was heißt das???
cu & thx -
Beispiel:
Du machst Vier-Finger-Aufsatz und schaffst es und denkst Dir nicht "okay ich kanns!" sondern Du denkst Dir:" Hm, ich kriegs jetzt hin , mal sehn ob ich das auch mit noch weniger Kraft ( Fingerdruck) schaffe.."
Nur auf diese Art wirst Du schnell.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!