langzeitschäden durch gitarre spielen

• hi!

hab heute mal wieder gitarre gespielt und es wohl etwas übertrieben. mein zeigefinger der rechten hand hat mir wehgehtan. war heute wohl etwas verkrampft. hatte ich vorher noch selten bis fast nie. dann hab ich mir meinen finger etwas genauer angeschaut und mit dem linken zeigefinger verglichen. ergebnis: mein rechter zeigefinger weißt eine leichte biegung in richtung handmitte auf. kann das vom gitarre (auch evtl vom plek falsch heben...) spielen kommen oder is das normal oder kann es überhaupt nicht vom gitarre spielen kommen. kennt sich da jemand aus? will nicht, dass ich am ende sachen wie :finger::headbang::rockdevil: und :guitarist: nicht mehr machen kann :D

• hehe...wie die hand, so der... :D

ich glaube nicht, dass das daran liegt, solche Veränderungen kommen wenn nur nach jahrelanger und permanenter Belastung vor

We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

• nene, beim wichsen tu ich meinen finger ja net so umbiegen :D

Assurbanipal: ok, gut, dann kann ich ja getrost weiter :guitarist: :)) . würd mich nur interessieren, wo das herkommt. aber ich seh grad, dass mein anderer zeigefinder auch verbogen is, und zwar nach vorn. man, was hab ich nur für krüppelhände X(

• ich hab das gleiche auch an beiden händen blos ich spiele seit 6 jahren klavier und bi mir ziemlich sicher dass das vom klavierspielen kommt... :P

• stimmt auch nicht, wenn du mal genau hinschaust kannst du auch erkennen, dass seine finger nach innen gebogen sind

RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

• aber echt, die scheiß stifte sind allemal "Biegender" als ein plek dass du vielleicht mal 4 stunden (wenn du tatsächlich gitarren-geil drauf bist an dem tag) am tag inner hand hast

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Original von Assurbanipal
    ich glaube nicht, dass das daran liegt, solche Veränderungen kommen wenn nur nach jahrelanger und permanenter Belastung vor

:rofl2: :rofl:

na also, da hammas ja ! :D

• Also wenn du nicht total verkrampft ueber Jahre hinweg spielst duerfte das net passieren,wie wuerden denn da Kirks Haende aussehen???Der hat ja ohne Lehrer angefangen,moechte net wissen wie falsch und verkrampft der anfangs gegriffen hat :D
    Also immer schoen weiter :guitarist: ,dann biegt sich der finger vielleicht wieder grade :headbang:

• also das is bei fast allen gitarristen die schon n bissel länger spielen so...wenn man mal genau hinschaut sieht man das die Finger der linken hand länger sind als die der Rechten, so ca .05 cm, guckt ma genau hin!

Original von Guitarbeast
    meine sind auch schief. beide.

also das eine sind die finger... und das andere??? ;)

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

• hab auch schiefe finger, hab immer geglaubt, das kommt vom "fingerknacksen", bin ja ein hardcore knackser, ich schaffe es, jeden einzelnen finger auf der hand und am fuß 3 mal zum knacksen zu bringen"

Da schauts deppert.-

Sogar mein Hals knackst, wenn ich ihn auf die seite dreh....

• ahh, knacksen is meine spezialität. 8) ich mach das schon instinktiv alle 10 minuten *g* zehen gehen auch ganz gut, dann noch hals nacken und rücken. was ziehmlich wiederlich is, wenns maul knackst :D

• *lol*
    ich tu auch fingerknacksen (aber mit 4 fingern, für 4-fachen spaß 8) ), aber meine finger sin' schön gerade&lang :D

• haste so ne lange nase? :D

knacksen tu ich ständig wie bekloppt, da gucken alle inner u-bahn :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Queensryche
    Queensryche
    07.02.2025 - 28.02.2025
    Tickets ab € 48,95
  • Trivium
    Trivium
    03.02.2025 - 23.02.2025