Welche Lieder für einen Anfänger ???

• Mahlzeit !

Hab mich grade angemeldet und geb hier direkt ma meinen Senf dazu !

Also ich spiele seit ca. nem Jahr,

zum Anfangen kann ich Enter Sandman empfehlen.. das ist recht einfach und man hat schnell das komplette lied drauf...

jetzt grade versuche ich mich an Master of puppets.... an sich nicht so schwer... nur relativ schnell

Seek and Destroy is auch gut

EarnyC

• @FrayedEnd

Hä? Findest Du den Mittelteil so schwer? Der Mittelteil is doch nun wirklich nicht sonderlich schwer, gerade wenn jemand ganz frisch anfängt sich an Soli zu versuchen gibts doch nichts besseres, schön langsam etc.
    Ich würd MoP eher wegen des (zweiten) schnellen Solos nicht empfehlen, oder was meinst Du?

LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

• Also Master ist schon einfach das 2te solo naja hab ich mich noch nicht dran versucht! Wollte sowieso erst das von Disposibel Hearos machen!

Aber sonst ist master einfach!

• Ja Felix oder? Master is nich schwer.

Aber weil hier nach Stücken für Anfänger gefragt wird. Meine absolute Empfehlung und mein erstes Stück vor 14 Jahren:

For Whom The Bell Tolls.

Einfach Powerchords flüssig verschieben lernen und schon gehts.

LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

• das bereitet mir nach wie vor die meisten Probleme: Powerchrods flüssig verschieben - kann ich nicht. Die Finger verrutschen udn - wenn´s klingt - klingt´s unsauber. Bei So What! hab ich da meine liebe Not, aber das wird schon, hab schon die Erfahrung gemacht, dass es nach ner Zeit bei einigen Dingen an der Gitarre wie von alleine geht, die Fingerchen müssen sich nur erstmal dran gewöhnen ! Oder habt ihr spezielle Tipps ?!

• Wie lange spielst Du denn schon?

SKOM 2005

Original von NWOBHM
    @FrayedEnd

Hä? Findest Du den Mittelteil so schwer? Der Mittelteil is doch nun wirklich nicht sonderlich schwer, gerade wenn jemand ganz frisch anfängt sich an Soli zu versuchen gibts doch nichts besseres, schön langsam etc.
    Ich würd MoP eher wegen des (zweiten) schnellen Solos nicht empfehlen, oder was meinst Du?

Mittelteil heisst nich der ruhige Part sondern alles danach,fürn anfänger nich zu gebrauchen und wer da behauptet hat ein schoss raus.
    @Felix:du bist kein Anfänger :greetings: ;)

Original von NWOBHM
    Wie lange spielst Du denn schon?

Ich hab seit ca. Anfang Februar ne Gitarre, spielen tu ich ab und zu, im moment hat mich das Spielfieber schwer gepackt, und es macht wirklich Spaß, wenn man ein paar Grundtechniken kann und die ersten Songs riffmässig klappen ! :))

• Scary des mit den Powerchords bekommste auch noch hin!

Bei mir hat das auch einwenig gedauert bis ich die flüssig aneinandereihen konnte!

• Dann mach das fleissig weiter,du kommst irgendwann an den Punkt wo du nich besser wirst,einfach weiter machen...wenn dud as machst wirst du stetig besser,das is das tolle am gitarre spielen!

• der schweste teil vom ganzen MoP(solo lassen wir aussenvor) ist die kleine bridge nach dem intro(fängt bei 0:21 an). highspeed picking der allerersten güte, sogar battery ist einfacher...

schön zum üben ist das 2 gitarrensolo in der mitte, bzw. james' solo, auch nicht sonderlich schwierig.

• denke ich auch ich hab allerdings mit enter sandman angefangen (nicht das solo) und hab mich dann durchgearbeitet ich finde die liste weiter oben die nach techniken geordnet ist (ihr wisst welche ich meine ) nicht schlecht wenn man die soli von manchen lieder ausen vor lässt

PS:

Hat eienr von euch ne gute Tab für One?

ich hab das Gefühl meine stimmt einfach net

• also die ersten songs die ich gelernt hab sind
    dirty window
    enter sandman
    minus human
    for whom the bell tolls
    so what und last caress sind auch leicht zu lernen :D ich hab da im moment nur son kleines problem mit dem speed :skeptisch: ich spiel noch nich lange mit plektron hab vorher immer mit den fingern gespielt...

• Also ich spiel seit ca. 1 1/2 Jahren, hab keinen Gitarrenunterricht und bin mit Enter Sandman angefangen...ganz zu Anfang eigentlich son Smoke On The Water Zeug (0-3-5-0-3-6-5 usw. auf der tiefen E-Saite :D). NEM konnt ich nach ca. 7-8 Monaten...incl. Solo. Seek & Destroy kann ich nur die James-Stimme. An Soli wag ich mich eigentlich nicht, weil ich noch nicht sauber spiele, wenn's schnell wird.
    Ich kann For Whom auch empfehlen als Anfängerlied...das konnt ich auch schnell.

PS: Hab da was lustiges zugeschickt bekommen...Klickt mal den Link :rofl:

http://www.wagenschenke.ch/

Original von Burton_Bass
    ich finde die basslines nicht schlecht..sie passen ja zu den songs...ich meinte ja nur das die meisten basslines nicht sehr anspruchsvoll sind ;) ...im booklet steht das das Burton geschrieben hat (Ktulu/Bass)

naja, wie gesagt, misery war das allererste was ich je auf einem bass gespielt habe. also so schwer ist es echt nicht. ich finde jedoch, dass einige songs von met ziemlich schwer sind. wie ihr schon gesagt habt, vor allem die alten sachen. aber die ajfa tracks sind aufm bass kein kinderspiel(vor allem weil man ihn nicht raushören kann :D ).

bzgl. ktulu: jason spielt auf der s&m eine andere line als cliff auf rtl. nur für die die es noch nicht wussten.

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments