Wer baut eigentlich alles die EXPLORER ??

• .... ausser

Gibson, Epiphone und ESP

ich bin auf der Suche nach ner billigeren Variante als die oben genannten !!!

:guitarist: :guitarist:

• Ibanez (Distroyer heißt der glaub ich bei denen, ist aber die gleiche form) , aber ist teuer...

Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

• Kauf dir doch die neue Explorer von ESP - LTD . Die heisst EX50, kostet 340 € hat 2 EMG-LH-100 Humbucker drin ( nicht das wahre aber für den Preis OK, kannst dir ja 2 emg81er reinbauen..).

http://www.axemusic.com/produc…rs/electrics/esp_ex50.htm

Was billigerers mit guter Quali wirste wohl nicht finden.

mfg
    flo

• Also de doofe Frage, aber ich hab mal gelesen, dass ESP die alte Explorerform nicht mehr bauen darf. Wieso denn eigentlich nicht? Und ich hab auf ner HP auch ne gitarre von Ken Lawrence gefunden, die aber gleich aussieht wie ne LTD (EX-351D). Is das nur ein nachbau oder was?

• Weil Gibson da das Patent oder so drauf hat...deswegen gibts von ESP nur diese andere Explorerform...und die alten nur als Einzelaufträge

We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

• Achso is das! Hab ich mir schon gedacht. Weil ich wäre ja sooooooo scharf auf eine weiße Explorer wie James sie hat (mit dem EET FUK-Schriftzug). Aber dann kann ich so eine Originalgitarre wohl schmeissen weil sie einfach zu teuer sein wird.

• ja ist blöd...und die neuen Explorer sehen meiner Meinung nach einfach nciht so toll aus...naja, gibt aj noch Epiphone etc, und ich bin eh nicht der Explorer-Freak...Kelly rulz :D

We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

• Aber di Gibson und Epis ham alle son kack schlagbrett das sieht irgendwie kacke aus anstatt einfach mal ne normale Explorer zu baun in schwarz oder weiz die könnten davon ausgehn das sich der verkauf der gitarren vervielfacht!!!

• Ja die sist tasächlich sehr schick und auch sehr ähnlich dem original! Aber ist totzdem ziemlich teuer da nehm ich mir lieber eine Ran Explorer, auch nachbauten aus polen nur billiger :greetings:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Trivium
    Trivium
    03.02.2025 - 23.02.2025
    Tickets ab € 58,80
  • Queensryche
    Queensryche
    07.02.2025 - 28.02.2025
    Tickets ab € 48,95
  • Manowar
    Manowar
    06.02.2025 - 01.03.2025