METALLICA - DARK SOULS DVD! | 02.07.03

  • Wie man auf dem Cover schon lesen kann ("an unauthorised documentary film packed with exclusive interviews"), ist das hier keine offizielle Veröffentlichung der Band, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da uns die Geschichte von Metallica hier mal aus einem etwas anderen Blickwinkel gezeigt wird und nicht so, wie es die Jungs um Hetfield und Ulrich immer so gerne hätten.


    Die Story startet wie es sich gehört 1981 in Los Angeles und führt uns einmal komplett durch die nun schon über 20 Jahre andauernde Gechichte der Band. Die Biografie ist mit Interviews der Band Mitglieder sowie mit Interviews von Aussenstehenden sehr gut dokumentiert. Sie dringt ziemlich stark in die Materie ein und befasst sich besonders ausführlich mit den Anfangsjahren von Metallica, die meiner Meinmung nach ja sowieso die interessantesten waren.


    Zusätzlich zur Biografie bekommt ihr im Bonus Material noch eine Discographie und ein interaktives Quiz mit wirklich kniffligen Fragen. Der traurige Part an der DVD ist aber die Produktion, die bei weitem nicht an die offiziellen Band Videos heran kommt. Trotzdem ist die DVD auf jeden Fall ihr Geld wert, nicht weil man zuletzt so einige Fakten bekommt, die man vorher noch nicht wusste. Hier könnt ihr euch die DVD bestellen:


    Metallica - Dark souls

  • wollten einen auf AC/DC machen, was die Headline angeht? geklaut kann man da nur sagen! naja, vielleicht brenn ich sie mir mal, in letzter zeit kam überall so viel über metallica, da hab ich langsam die schnauze voll, weil eh NIE die wirkliche geschichte erzählt, es wird immer was weggelassen oder erfunden!

  • Du warst natürlich von Anfang an dabei und kannst die ganze RICHTIGE Gechichte ganz Detailgetreu wiedergeben...



    Quote

    Original von Squealer
    [...] da hab ich langsam die schnauze voll, weil eh NIE die wirkliche geschichte erzählt, es wird immer was weggelassen oder erfunden!

    You live it or lie it
    My Lifestyle determines my deathstyle


    Birth is pain
    Life is pain
    Death is pain
    It's all the same


    Are we the people?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!