MTV Icon = Geschickter Verkaufs-Deal???

  • was redet ihr da eigentlich? Nix versteh :nixweiss:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Ich denke schon, daß es Marketing war. Ansonsten hätte MTV keine "aktuellen" Gäste eingeladen zu spielen, sondern Bands die sich seit LANGER Zeit mit Metallica identifizieren können.
    Aber schlimm finde ich das nicht. Jeder soll doch das zu seinem Vorteil nutzen was ihm angeboten wird.


    Wenn mir einer sagt: Du bekommst 1 Million im Jahr wenn Du der neue Stefan Mross wirst, da greife ich zu. ;)

  • So, nach langer Abstinenz poste ich auch wieder mal was. :D


    NWOBHM: Dein Eröffnungspost ist einfach sachlich falsch. Aber das haben einige schon vor mir gepostet. St. Anger war schon längst in aller Munde. St. Anger sollte ja schon Ende des letzten Jahres released werden. Nun könnte man überlegen, ob dies auch schon reines Marketing war. 8o
    Naja und MTV Icon fand ich ja ganz nett, aber Avril und Co hätte man auch getrost weglassen können. Aber die sind im Moment nunmal bekannt; wenn man ältere Metal-Bands eingeladen häte, hätten 50% der Zuschauer nichts mit diesen anfangen können. Und wiefern Metallica an MTV Icon beteiligt waren, darüber kann man auch nur spekulieren. Es war wie eine Art "We are alive not dead"-Ruf. "Wir sind wieder da."


    Und das finde ich nicht verkehrt, da Metallica diese Auszeichnung auf jeden Fall verdient haben und der Mommerz der damit verbunden ist, wer hätte es nicht gemacht.?! Geld wollen wir alle soviel wie möglich haben. :D


    Wenn St. Anger superscheisse wäre und sie mit MTV Icon dies damit nur hätten übertünchen wollen, würde ich das bescheiden fionden. Aber St. Anger ist meiner Meinung eine echt goile CD!! Abgesehen vom Preis-Leistungsverhältnis: AudioCD, komplette CD visuell auf DVD und ein T-Shirt für 17€. Daran sollten sich einige Bands ein Beispiel nehmen. Da lohnt es sich doch gleich die CD zu kaufen. :headbang:

  • 17€??? Holst du diene CDs in Apotheken?


    Normaler weie Schwanken die Reise von St.ANger zwischen 13€ und 15€...



    In anbetracht dieser Tatsache ist das Preis Leitungsverhältniss noch besser.

  • Naja 17€ ist der normale Preis für eine CD. Guck mal in den EMP-Katalog. Die CD habe ich mir im Saturn gekauft. CD, DVD und T-Shirt für 17€ ist ein gutes Preisleistungsverhältnis.

  • ich hab 14 gezahlt beim media markt :]


    und das war am ersten tag wo sie es gehabt haben(darunter war ein preispickerl mit 16€)


    da media und saturn auf franchising system beruhen varieren auch die preise da dass jeder filialleiter zu nem gewissen teil selber bestimmen kann

  • Echt? Kann die Scheibe also bei Saturn Berlin billiger sein als bei Saturn Hamburg oder so?

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • nein müssen sie nicht!


    NWOBHM: ja kann sie! ich wohne in österreich in der nähe von nem großen einkaufszentrum(2.t größtes der welt *g*)


    und da sind media und saturn praktisch nebeneinander.und obwohl ja saturn und media zusammengehören varieren die preise von cd's und bei pc-spielen teilweise sehr stark.


    jeder media/saturn kann seine preise individuell verändern(dank dem franchising), die ware wird aber zu nem fixpreis von media/saturn deutschland gekauft und dann an die filialen verteilt.


    durch die verschiedenen preisunterschiede pushen sich media und saturn gegenseitig und versuchen den kunden mit einen imaginären wettbewerbsvorteil zu sich zu locken.


    das lernt man in bwl........^^ :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare