MTV Icon = Geschickter Verkaufs-Deal???

  • Hi Leutz, :bier:


    mir ist was aufgefallen: Ist es nicht ein seltsames Zusammentreffen, dass Metallica den MTV Icon gerade zu so einer Zeit verliehen kriegen, wo sie eigentlich einen fetten Tiefpunkt haben? Da erscheint doch diese "Verleihung" als ein gut ausgedachter Deal zwischen MTV und Elektra.


    Man bedenke: Zur Zeit der Verleihung kannte noch niemand St.Anger - d.h. Met hatten seit 6 Jahren kein Studio-Album mehr, seit Summer Sanitarium 2000 keine Live-Auftritte mehr - ist schon seltsam. Logisch aus Sicht der Plattenindustrie wäre es doch also, den Hype um die Band durch den Icon wieder anzuheizen. Also ein fetter exclusiv-Deal mit MTV (die ja auch nach dem Icon Metallica total gehyped und zelebriert haben) und die Sache läuft.


    Was meint ihr dazu? Und bitte kein dümmlich-unreflektiertes Fan-Gelaber von wegen "Met sind die größten, die habens voll verdient, egal wann!!!". Ich denke darin sind wir uns hier sowieso alle einig...

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Quote

    Original von NWOBHM
    Man bedenke: Zur Zeit der Verleihung kannte noch niemand St.Anger


    tja, genau das ist das falsche in deinem post! jede sau kannte st. anger! besonders in america stand in jeder 2. zeitschrift dass metallica nen neues album am start haben!


    mich fragte mal so ne ravertype, die irgendwann mal die blackgehört hatte, in der schulle wann die stanger rauskommt! und das im frühestetn Frühling :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Meiner Ansicht nach war das selbstverständlich ein Deal den die da gemacht haben. Alles im Sinne einer erfolgreichen Promotion. Ich persönlich finde da nix schlimmes dran. Verdient haben sie es ja sowieso und da macht es nix aus, wenn es mit dem Erscheinen eines neuen Albums verbunden wird. Klar ist das reiner Kommerz, aber da sind Metallica ja nicht die einzigen. Hauptsache die Musik rockt anständig.

  • Mir stellt sich dann bloß die Frqge ob Metallica und Elektra zusammen den Deal gemacht haben oder ob Elektra erst den Deal und später das dann erst Met gesagt haben !Also erst vorenthalten haben!!

  • Quote

    Original von SoWhat!?
    .... Klar ist das reiner Kommerz, aber da sind Metallica ja nicht die einzigen. Hauptsache die Musik rockt anständig.



    DANKE !!! Mir geht diese ständige Metallica = Kommerz Sache ja sowas von auf die Nerven !!

  • also ich denke dass diese ganze icon sache nur geld mache von mtv is ... metallica gereht is es auf jden fall nicht ... avril lawine und so doofe poser fans ... allerdings fandes met gut ... jedem das seine

  • Wann hat Aerosmith das letzte Album rausgebracht???? Die sind nämlich letztes Jahr zu ICON gewählt worden.


    Denke, die bei MTV haben da ihren Plan und einmal im Jahr wird halt einer ICON, egal ob mit neuem Album oder nicht.

  • Quote

    Original von thrashmaniac
    aber irgendwie kommt das jetzt in mode, metallica lieb zu haben.


    stimmt... in der schule quatschen mich auch immer zig-tausend leute an ob ich ihnen die cd kopieren kann 8o:skeptisch:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Wen mich??? *unschuldigschau*! Och Thrashmaniac


    Hab ja schließlich das richtige Alter für Schnuckelchen *lacht*


    P.S. Man beachte, ich hab Deinen Namen richtig geschrieben

  • Quote

    Original von KingNothing


    stimmt... in der schule quatschen mich auch immer zig-tausend leute an ob ich ihnen die cd kopieren kann 8o:skeptisch:


    Ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht :skeptisch:
    Metallica scheint zur Zeit ja echt in zu sein.......

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!