Immer diese Ami-ausnahmen

  • Hey leutz,
    ich lebe momentan im "land of the brave and free" (hahaha, von wegen) und werde bald zurueck nach good old Germany ziehen. Jetzt habe ich mir hier aber einige sachen angeschafft (amps, effects pedals)
    Da in America die Stromstaerke ja nur 110Volt ist und in Deutschland ist se glaube ich 220Volt weiss ich jetzt net ob ich die nach wie vor benutzen kann. Kennt sich irgendwer damit aus und kann mir sagen ob das bei gitarrensachen egal ist (ich meine, ein Amerikanischer Musiker (z.b. metallica) wollen ja fuer ne Europa tour auch net neue amps kaufen).
    ich habe mir schon ueberlegt ob ich mir Transformatoren fuer meine sachen hole. Aber wie gesagt, vielleicht ist das ja nicht mal "necessary". Ausserdem brauchte ich fuer meinen 220Watt Head (Crate GX2200H) dann ja mindestens einen 500 watt transformator weil beim einschalten sonst alles "up in smoke" ist.

  • Kenn ich das Prob,na entweder du kaufst dir viele Transformatoren,baust dir selber welche*wenn man ein bisl ahnung von physik hat ist es net so schwer(dann kann man den trafo auch gleich im ger't integrieren und du kannst zwischen den spannungen wechseln))oder du ziehst dir ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Leitung aus den USA zu dir! :D

  • Lass dir doch neue Netzteile einbauen bzw. kauf dir neue Netzstecker. Bei diesen ganzen Effekt-Geräten ist ja kein internes Netzgerät, da könntest du ja eigentlich einfach nen deutsches Netzgerät kaufen das die gleiche Ausgangsspannung hat.

  • ja und was macht er mit den amps? muss er da wirklich neue netzteile kaufen?

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • und deshalb qualmst du dir eine hintern latz? :skeptisch::D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare