eigentlich wollte ich mich erst aus dieser Diskussion ruashalten, da sie irgendwo schwachsinnig ist
meiner Meinung nach, machen Metallica immer noch gute Musik, auch wenn Load und Reload oft als Kommerziell bezeichnet wurden......
Aber sein wir doch ganz ehrlich, das was sie zur zeit bieten hat nichts mit Kommerz zu tun und wenn schon ?? Mir is es egal ob sie kommerziell sind oder nicht, ich mag ihre Musik immer noch ( :bier: an alle Gleichdenkenden)
St. Anger is auf Platz 1 ?? Aber wirklich kommerziell is das Album nicht, es is aber immer noch Metal....Metallica machen halt nicht mehr den klassischen Metal, sie entwickeln sich weiter, und genau das schätze ich an dieser Band, die den Mut zum Experimentieren hat.
Sie spielen bei Rock am Ring....na und ?? Da hat Maiden auch gespielt und wieso ?? Weil diese beiden Bands einfach erfolgreich sind und viele Fans haben.... und die Setlist bei Rock am Ring von Metallica hatte wirklich nicht viel mit Kommerz zu tun (Blackend, Creeping, No remorse....)
Metallica kommt oft im Fernsehen ?? Na und ?? Ich finde das gut, denn so hat man die Möglichkeit, viel über seine Lieblingsband zu erfahren. Sie kommen halt im Fernsehen, weil sie eben erfolgreich sind .....
Metallica brachte den Metal zum mainstream mit dem Baclk Album......aber was soll da schlimm daran sein ?? ist es nicht eher gut ? Wieso sind so viele darauf versteift, dass Metal unkommerziell bleiben muss ?? Wenn z.b. Megadeth oder Dream Theater täglich bei MTV rauf und runter gespielt werden würden, würdet ihr dann sagen: Nein die höre ich nicht mehr, die sind kommerziell geworden ?? Würde das etwas an der Musik ändern ? NEIN !!
So das ist meine Meinung zu dem Thema