Metallica Verräter?

  • ...dazu habe ich am ende von seite 2 hier im forum schon mal was geschrieben.


    ...wundert mich eh, daß mich deswegen hier noch keiner gesteinigt hat...

  • el_fakir: Ich kann das schon verstehen, aber was solls? Die Live Shit Box war auch mal limitiert, damit haben sich bestimmt auch ein Haufen Fans den Preis schön geredet, jetzt kann man das Teil überall bekommen. So läuft das Business nunmal. Geld ist dreckig :D

  • ich kann manche von Euch nicht verstehen ....


    immer diese Kommerz Diskussion, ich höre die Musik, weil sie mir gefällt und da höre ich eben alles mögliche, auch Country und Rap Rock und metal ala Megadeth usw.


    aber ich verstehe die Musiker, so lange sie bekannt sind, wollen sie Kohle rausholen, und das ist Business und hat gar nix mit der Musik zu tun ....


    wenn so eine Band nach einem Album wieder weg ist, dann so, dass sie und natürlich die Plattenfirma kräftig abkassiert
    hat!


    und wie gesagt, solange die Leute für 50 - 100 Euro oder noch mehr für Karten ausgeben, werden musiker immer schön viel Werbung machen und kommerziell sein ...


    wer denkt, Musik würde nur für die treuen Fans gemacht der irrt, Musik wird für die Fans mit Kohle gemacht ....



    Allerdings sollte sich jeder Musiker sicher sein, dass wenn man zu viel in der Öffentlichkeit ist, man auch ganz schnell wieder langweilig wird !!!

  • Das finde ich auch etwas komisch das hier alle anscheinend nur noch das worst KOMMERZ kennen.


    Also ich muss den meisten beipflichten metallica macht halt gute musik und die geschmäcker sind verschieden aber das heisst noch lange nicht das man 'tallica mit Küblböck und Co vergleichen kann.

  • wer hat hier was von kommerz gesagt? ich nich. die neue platte verkauft billige musik unter dem banner von metal. und das is zufällig meine "religion"(:D) die da lächerlich gemacht wird.
    is mir scheißegal, ob die wem gefällt oder nich. ich erwarte ja auch nich, dass allen mein plattenschrank zusagt (die hälfte der urheber des bestandes kennt heir sowieso keiner :D)


    mir gehts nich drum, dass oder wieviel die verdienen. die neue platte hat mit metal nischt zu tun. wenn hetfield nich singen tät, würdet ihr gar nich hören, dass die das sind. die platte profitiert vom kultstatus ihrer macher und nich vom musikalischen werk. und den kultstatus hat sie nich verdient. punkt.

  • Thrashmaniac (ha, richtig geschrieben).


    Wenn es nicht Metallica wäre, würde sich die Platte auf keinen Fall so gut verkaufen. Da hast Du absolut Recht! Wenn Hettfield nicht singen würde, würde man nicht erkennen das es Metallica sind, auch richtig!


    Aber, ist doch egal. Den meisten gefällt die Platte und es gibt ja auch noch die alten Alben, die man rauf und runter hören kann.


    Oder z.B. Megadeath, wenn man St. Anger nicht mag (Gott, ich kenn die Band nichtmal) *duckundweg*

  • Ja gibt's dat denn ... ?!


    Welche andere Band hat denn von einer Single-Auskopplung (wie "Sad But True") 3 Verschiedene Versionen auf den Markt gebracht ? Durch die verschiedenen B-Seiten wurden doch ganz gezielt die Sammler angesprochen (die ja dann auch fleissig gekauft haben - so wie ich).


    Das hat doch mit Geld verdienen im "normalen" Musiker-Sinn nichts mehr zu tun. Das ist schon eine Geldmaschine. Mit der "St. Anger" Single geht's jetzt genauso weiter. 1. Version mit 2 oder 3 Cover-Songs. 2. Version mit anderen Cover-Songs. 3. Version ......


    Der Hammer war ja dann "Garage Inc.", mit der alle Sammler dann mal schön in der Arsch gef...t worden sind...


    Herzlichen Dank !


    Ist das jetzt nicht KOMMERZ oder was ?

  • Zitat

    Original von thrashmaniac
    @ flottzelot: ich bewerte die musik vor allem anderen, deswegen lieb ich ja megadeth mehr als metallica;) metallica haben die besseren ohrwürmer gemacht, megadeth eindeutig die die größere frickelei. songs wie "black friday" hätten met nie zustande gebracht. (oder "holy wars")
    und das "pianogedudel" spielt der herr mustaine selbst und es passt exquisit zu song!
    und mir gehts überhaupt nich um "kommerz" (manchmal glaub ich schon, der begriff verkörpert die reinkarnation des bösen:D) kommerz heißt, eine band rentiert sich. sie kann von ihrer musik leben. alles andere sind interpretationen von unwissenden. aber metallica rentieren sich nich, die verkaufen sich (im wortsinn). die machen promotion??? wenn sie so überzeugt von ihrem album sind, brauchen sie nich die kindergartenfraktion anzufüttern.


    und ums aufn punkt zu bringen. ich finde die alten metallica-alben gut. die sind technisch anspruchsvoll und haben bewiesen, was die herren so draufhaben. aber deswegen muss ich sie doch nich verehren und ihn jeden mist abkaufen (zum bleistift die neue)


    Naja,aber durch ein paar Äußerungen hast du halt angedeutet das die Musik eher nebensächlich sein soll,beispielsweise hier im Thread mit sowas in der Art "Manowar sind ziemlich kacke,haben voll die peinliche Einstellung blabla,achja und die Musik ist scheiße" :skeptisch: und immer das gleiche Argument ist es METALlica,sind wir hier im Kindergarten oder was :skeptisch: ,von dir hab ich jedenfalls mehr Niveau erwartet,dann kann man genauso gut das "Argument" nehmen "Megadeth ist voll scheiße da Dave Mustaine ja bei Metallica rausgeschmißen wurde" :skeptisch:
    Naja,bißchen komisch jedenfalls,meckert darüber das Metallica bei Viva sind,das kann dir doch egal sein solange die Musik gut ist,gut dir gefällt sie nicht aber ich hab so das Gefühl das du es im Vorhinein schon ein wenig abgelehnt hast.Um eins klarzustellen,ich finde St.Anger ist kein Meilenstein,trotzdem ein sehr gutes Album.Ich tue ja selber nicht jeden Mist kaufen,ich hab beispielsweise keine einzige Single von Metallica und auch kein Mission Impossible 2-soundtrack wegen I diasappear oder so. ;)


    @Vic
    Vielleicht solltest du dich auch in die Bon Jovi-fraktion einreihen. :finger:

  • Yo !


    Also, in den 3 Jahren zwischen "...And Justice For All" und "Metallica" habe ich auch gerne und viel Megadeth gehört. Zu der Zeit kam, glaube ich, "Rust In Peace" auf den Markt und die fand ich sehr genial. Es ist mir immer noch unverständlich, daß Marty Friedman nicht mehr dabei ist. Der Junge kann ja mal Gitarre spielen...
    Naja, jedenfalls habe ich Megadeth denn mal Live in der Phillipshalle gesehen. Einmal beim "Clash Of The Titans", wo sie mir noch ganz gut gefielen und dann auf der "Rust In Peace" Tour. Dave ist gesangstechnisch ja noch mieser als Herr Hetfield. Und das die Jungens Mustaine und Ellefson schon lange nix Vernünftiges mehr gemacht haben spricht auch nicht gerade für Megatot.


    ABER (und das ist jetzt nur für Dich Mistress)


    Der Herr Jon Bon Jovi - der kann ja nun wirklich singen. Astrein ! Geht doch nix über "Wanted - Dead Or Alive".
    Nur schade, daß die in letzter Zeit nur noch Schnulzen machen...

  • el_fakir


    Ich kann es ja gar nicht glauben, wir zwei sind einer Meinung *lacht* Die neue CD ist kurz gesagt "Scheiße". Aber die Leute wollen so Sachen wie Always, Thank your for loving me, and so on, hören. Da wird es halt auf den Markt geschmissen.


    Wanted Dead or Alive?? Ein geiles Lied und am besten kommt es live, auf einem Konzert, bei Dämmerung!! Yeah!!!

  • Sorry, kann ja mal vorkommen (mit dem einer Meinung sein)... *grins



    Ich hoffe, Du verstehst jetzt was ich mit "singen" meine. Hetfield ist ein großartiges Frontmännchen. Aber er bringt die härteren und/oder schnelleren Sachen einfach besser als die langsamen und/oder softeren. Außerdem kannst Du ja nicht abstreiten, daß er live noch nicht mal ansatzweise an die Studio-Leistung herankommt.
    Das ist zum Beispiel beim Jon-Boy ganz anders.


    Aber Rock am Ring war trotzdem der Hammer. Hat jemand das Konzert als SVCD ? Ich hab nur die AVI.

  • JB ist live der Oberhammer. Hab schon über 10 Konzerte hinter mir und bin immer noch begeistert und oft auch überrascht (wie jetzt am 01.06. in Mannheim, fast nur die alten Renner wie Runaway, Wanted, Living on a Prayer usw.)


    Über Metallica live kann ich nix sagen, hab sie noch nicht gesehen *leider* Aber das wird nachgeholt!!!


    Trotzallem bin ich der Meinung, dass James die Balladen hammermäßig bringt. Ich sags ja "BH-aufspring-Stimme" *lacht*


    Aber deswegen werden wir uns nicht schlagen, gell???

  • Zitat

    Original von Mistress
    Trotzallem bin ich der Meinung, dass James die Balladen hammermäßig bringt. Ich sags ja "BH-aufspring-Stimme" *lacht*


    Da geb ich dir - wie schon so oft :D - wieder mal vollkommen recht! James bringt die Balladen schon verdammt geil rüber...

    Gimme Fuel,
    Gimme Fire,
    Gimme that -
    which I desire!
    :rockdevil:
    Uuuaaahhh!
    :rockdevil:
    Yeeeeaaahhh!


    James%20Aerodrome%2011.06.2004.jpg
    James: "Thank you motherfuckers. We love you."

  • ich würd mal sagen, und offenbar haben einige hier ein Problem dass zu verstehen, die funden halt nur gut was ihnen gefällt :D wesswegen Thrashmaniac, DarthEvil oder auch Ich die Loads ned so toll finden ;) akzeptiert das oder verreckt dran.
    und die poserwar fans und dergleichen, hm denen passt dass halt ned in ihr trues metal Image. Das Metallica (und auch manowar die damals noch deswegen ausgelacht wurden) bei TV Total waren, juckt mich herzlich wenig, die öm wohnen fast einmal um die Kugel rum, woher soll denn nen Ami wissen was TV Total ist

  • Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber dazu möchte ich was sagen:


    Zitat

    Original von thrashmaniac
    und bei met is das ähnlich. mann, die heißen METALlica!!! und treten bei stefan raab und interaktiv auf. und ihr nörgelt die ganze zeit rum über leute wie kübelsack und co. und wenn metallica auftreten, stützt ihr diese plattformen und guckt den scheiß an.
    da isses das gleiche. dass ich die neue platte nich mag, hängt mit meiner vorstellung von heavy metal zusammen (die relativ vielschichtig ist und der metallica schon gerechter geworden sind), dass ich die fratzen nich mehr abkann, liegt daran, dass sie bei der trendscheiße jetzt erst richtig mitmachen.


    und marktwirtschaft und freier wettbewerb hin oder her. solchen kickifax hätten sie nich nötig gehabt!!!


    Wenn du die Musik nicht (mehr) magst dann habe ich damit kein Problem, ist ja deine Sache. Aber:
    1. Ist mir kackegal wo die auftreten. Ich höre Metallica nämlich doch tatsächlich wegen ihrer Musik, stell dir das mal vor. Und ob die nun auf MTV kommt oder sonstwo, warum soll ich mir die dann nicht anhören nur weil der Sender dumm ist? Und Kübelböck mag ich nicht weil er dumm ist und vor allem schrecklich singt. Aber das ist doch kein Grund mir zB nicht RaR auf MTV anzusehen, bloß weil die auch Kübelsongs zeigen. Ich sehe da nicht wie du einen Zusammenhang herstellen willst.
    2. Wissen die Amis ganz bestimmt garnicht was VIVA und TV Total sind. MTV müssten sie kennen, aber das hat ja nicht so den großartigen Ruf als Kindersender, obwohl er auch scheiße ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare