Aha, ich höre SWR 3. Ist mein Lieblingssender und das bleibt er auch ;o)
Kannst Du es nicht irgendwo verstehen, dass die Jungs auch was vom großen Kuchen haben wollten/wollen?? Bon Jovi haben mit ihren Songs den großen Reibach gemacht. Die laufen hier zig mal im Radio, Metallica nicht einmal!!
Ob sie jetzt nur probiert haben oder den kommerziellen Weg einschlagen wollten, wissen nur die 4 alleine. Ich mag Load und Reload sehr gerne. Die St. Anger ist mir teilweise zu hektisch und ich persönlich finde, dass sich das Schlagzeug nicht soooo toll anhört. Aber by the way, ist jedem sein Ding.
Ich will hier jetzt keine Bon Jovi Diskussion vom Zaun brechen, aber die letzte CD "Bounce" ist einfach nur Scheiße. Deswegen mag ich die Band trotzdem noch und war auf dem Konzert, auf dem sie dann, ups, nur 4 neue Songs gespielt haben und sonst nur die alten Kracher.
Das haben Metallica ja, glaube ich, auch getan (ich hab das Video mit dem Konzertmitschnitt von MTV noch nicht ganz angeschaut).
Die Musiker verändern sich eben, genau wie wir. Man wird älter und vielleicht auch ein bißchen ruhiger (?) und bei dem rieisgen Erfolg, den die Jungs haben/hatten können sie sich Experimente einfach leisten. Ich habe angefangen mit 18 angefangen Metallica zu hören und das ist jetzt auch schon 15 Jahre her (Gott bin ich alt) und früher fand ich die harten, schnellen Stücke einfach nur geil. Heute höre ich am liebsten die langsameren und ruhigeren Stücke, auf denen James singt und nicht nur rumschreit.
Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Mistress