Metallica Verräter?

  • Aha, ich höre SWR 3. Ist mein Lieblingssender und das bleibt er auch ;o)


    Kannst Du es nicht irgendwo verstehen, dass die Jungs auch was vom großen Kuchen haben wollten/wollen?? Bon Jovi haben mit ihren Songs den großen Reibach gemacht. Die laufen hier zig mal im Radio, Metallica nicht einmal!!


    Ob sie jetzt nur probiert haben oder den kommerziellen Weg einschlagen wollten, wissen nur die 4 alleine. Ich mag Load und Reload sehr gerne. Die St. Anger ist mir teilweise zu hektisch und ich persönlich finde, dass sich das Schlagzeug nicht soooo toll anhört. Aber by the way, ist jedem sein Ding.


    Ich will hier jetzt keine Bon Jovi Diskussion vom Zaun brechen, aber die letzte CD "Bounce" ist einfach nur Scheiße. Deswegen mag ich die Band trotzdem noch und war auf dem Konzert, auf dem sie dann, ups, nur 4 neue Songs gespielt haben und sonst nur die alten Kracher.


    Das haben Metallica ja, glaube ich, auch getan (ich hab das Video mit dem Konzertmitschnitt von MTV noch nicht ganz angeschaut).


    Die Musiker verändern sich eben, genau wie wir. Man wird älter und vielleicht auch ein bißchen ruhiger (?) und bei dem rieisgen Erfolg, den die Jungs haben/hatten können sie sich Experimente einfach leisten. Ich habe angefangen mit 18 angefangen Metallica zu hören und das ist jetzt auch schon 15 Jahre her (Gott bin ich alt) und früher fand ich die harten, schnellen Stücke einfach nur geil. Heute höre ich am liebsten die langsameren und ruhigeren Stücke, auf denen James singt und nicht nur rumschreit.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden!


    Mistress

  • Zitat

    Original von Mistress
    Für mich sind die "richtigen" Bands Gruppen wie eben Metallica, ACDC, Bon Jovi oder auch Solisten wie Tom Jones, Bruce Springsteen, Brian Adams usw. Ich meine also die, die über Jahrzehnte im Business sind und von denen man auch noch in 30 Jahren redet.


    *räusper* Streiche bitte die "Einbahnstraßen"-Musiker Jon Bon Jovi, Brian Adams und Tom Jones und wir könnten uns einig werden. ;)


    Wer für neue Musik offen ist und auf richtig geilen, komplexen Rock steht, der möge doch bitte mal probeweise in die neue "The Mars Volta" - "De-loused in the comatorium" reinhören.... :))


    P.S.: Nine Inch Nails rulen einfach, verdammte Scheiße nochmal! :finger:

  • Hendrik,


    *lacht* Okay, Tom Jones und Brian Adams streichen wir. Aber Bon Jovi?? NIE!!!! Meine erste Platte war die Bon Jovi (also die erste von den Jungs) und seitdem sind ungefähr 25 dazugekommen. Sorry, aber die höre ich (fast) genauso gerne wie James und Co.


    Vielleicht kannst Du ja über mein Bon-Jovi-Fevel wegsehen *liebschaut*

  • Malhzeit !


    Sorry, aber seit wann kann James Hetfield singen. Schon mal St. Anger gehört ?


    Ja, ich weiß "Nothing Else Matters" und "The Unforgiven" hören sich ja soo schön an. Entschuldigung, aber die Jungs waren mal eben 12 Monate (12 MONATE) im Studio...


    Damnächst sagt noch einer Lars Ulrich spielt besser als Dave Lombardo...



    Nix für ungut


    El Fakir

  • so jetzt erstmal sachte hier ok? was sollen denn die ganzen atacken hier auf thrashmaniac nur weil er seine meinung sagt? zumindest argumentiert der junge und wie ich finde auch volkommen richtig!


    und was er hier im forum sucht ist ja wohl die bescheurtste frage überhaupt! der junge war zunächst mal vor der st. anger da und außerdem bin ich froh wenn hier mal auch etwas gegenwind herrscht gegen die euphorie die aufgrund des ganz netten aber nicht wirklich metallicamäßigen albums st. anger herrscht!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • @ el-fakir


    Ja, ich habe St. Anger schon gehört und zwar zig-Mal.


    Und meiner Meinung nach KANN James singen. Der Typ hat eine soo geile Stimme. Ist bestimmt nicht der beste Sänger, aber er hat es drauf und kann mir Metallica mit niemandem anderes als Sänger/Frontman vorstellen. Er war zwar schon besser als auf der St. Anger, aber was solls.


    Und wegen den 12 Monaten ... was solls, wenn was gutes rauskommt, können die von mir aus auch 4 Jahre brauchen!!


    Bin halt ein Mädel und deswegen mag ich die Balladen und bei denen singt er fantastisch. So!!


    Ist meine Meinung und die darf ich hier ja wohl vertreten!!

  • Zitat

    Original von el_fakir
    Sorry, aber seit wann kann James Hetfield singen. Schon mal St. Anger gehört ?


    Ähm... Abgesehen davon, dass es außer St. Anger auch noch andere Alben von Metallica gibt, so sind auch auf St. Anger einige Passagen zu finden, wo man hört, DASS James sehr wohl singen kann!


    Aber wie schon mehrmals erwähnt wurde: Die Geschmäcker sind nun mal verschieden! Dem einen g'fallts, dem anderen nicht!
    Ich gehör zu ersteren... Und wer findet, dass St. Anger scheiße ist, der muss es sich ja nicht anhören!

    Gimme Fuel,
    Gimme Fire,
    Gimme that -
    which I desire!
    :rockdevil:
    Uuuaaahhh!
    :rockdevil:
    Yeeeeaaahhh!


    James%20Aerodrome%2011.06.2004.jpg
    James: "Thank you motherfuckers. We love you."


  • Naja, wenn man jetzt auf einmal alles schlecht machen muss was Metallica jemals gemacht hat und der James nie singen konnte dann können für mich 99% aller Sänger auch nicht singen.....ganz einfach.

  • @ Mistress & _cleo_


    ...war ja nicht böse gemeint...


    ...aber singen kann er halt einfach nicht. Das merkt man bei "St. Anger" und der langsamen Stelle bei "Frantic" doch sehr deutlich. Außerdem hort man es auch bei den Konzerten (und ich war auf einigen) und bei den Demoaufnahmen die z.B. auch zu "Nothing Else Matters" rausgekommen sind. Deswegen ja auch 12 Monate im Studio. Da läßt sich so einiges "verbessern".


    Hetfield's Stimme ist eher für Songs wie "Master Of Puppets" oder von mir aus auch "Fade To Black" gemacht.



    Noch mal - nix für ungut !


    El Fakir

  • el_fakir


    Du mußt Dich hier nicht entschuligen, jeder hat seine eigene Meinung ;o)


    Ich hab Metallica leider noch nie live gesehen und kann dazu nix sagen. Aber glaubst Du, dass bei anderen Sängern/Bands im Studio nix nachgebessert wird?? Ich will nicht wissen wie sich Britney Spears und Co. anhören, wenn keiner an den Knöpfen dreht.


    Ich fand James bei TV Total von der Stimme her auch nicht gut, aber wenn man "Wochenlang jeden Tag 2,5 Stunden auf der Bühne steht und singt" (hat James mal irgendwann von sich gegeben) dann leidet die Stimme eben.


    Und wie schon 100 mal gesagt, es ist Geschmackssache und James hat für mich (zumindest bei den Balladen) die totale "BH-springt-auf-Stimme" ;o)

  • Zitat

    Original von Flotzilla
    thrashmaniac
    Wie als ob Metallica wissen was TV Total und Viva ist,hallo das ist halt Promotion. ;)
    Dein geliebtes Megadeth galt wohl früher teilweise auch als Kommerzband oder so,wenn man schon zum zweiten Album Videos dreht,die erste Minute oder so vom Debutalbum nur Piano-gedudel ist :D oder halt wegen dem Alice Cooper-Cover No more mr.nice guy mit dem dämlichsten Video aller Zeiten. :D
    Wie wärs wenn du übrigens zuerst nach der Musik bewerten würdest und erst dann den Rest. ;)


    *tröööööööööööt* schwachsinn :D das mit dem video war die Plattenfirma, die wollten dass und megadeth waren 1986 sicher nicht in der Position da zu wiedersprechen. Letzten Endes ist die Plattenfirma dein Arbeitgeber, ohne den hätte sich dave nicht dir Birne volldröhnen können :D das Piano bei love To death ist alles andere Als kommerziel gedacht...das klingt ja total beschissen, also damit hat man nichtmal 1985 fans gemacht ;) und ich glaub nicht das man mit 30 Sec. schepper piano die Fans von Van halen bekommt :D Und das du No More Mr. Nice Guy ned magst ist dein bier. Alice cooper halt, da kannste ihm auch vorwerfen dass sie Paranoid gecovert haben, das ist ja noch "Kommerzieller" ;) kennt jede Sau. und bei dem video hat dave sich halt mal selber auf die schippe genommen, außerdem war der zu dem Zeitpunkt so vollgedröhnt der weiß sicher nichtmal mehr dass er das Video gemacht hat ;) (das war ernst gemeint)


    Und an sonsten liest man hier von beiden Seiten immer die gleichen langweiligen Argumente, das beste ist ja imemr noch "Musikalisch begründen warum man bla bla ned mag" so ein quark.
    Zum na band sollte machen was sie will, kann man so sagen ja, wenn sie was machen was ihnen ned egfällt klingt das resultat kacke, allerdings finde ich dass man auch ein bischen auf die Fans hören, ist ja nicht zu viel verlangt oder?


    Zu manowar sidn voll cool ey, kauft euch mal das Aktuelle RockHard, da wird Joey DiMaio von Götz Himself mal wegen Sell out auseinander genommen, ganz witzig :D

  • @ flottzelot: ich bewerte die musik vor allem anderen, deswegen lieb ich ja megadeth mehr als metallica;) metallica haben die besseren ohrwürmer gemacht, megadeth eindeutig die die größere frickelei. songs wie "black friday" hätten met nie zustande gebracht. (oder "holy wars")
    und das "pianogedudel" spielt der herr mustaine selbst und es passt exquisit zu song!
    und mir gehts überhaupt nich um "kommerz" (manchmal glaub ich schon, der begriff verkörpert die reinkarnation des bösen:D) kommerz heißt, eine band rentiert sich. sie kann von ihrer musik leben. alles andere sind interpretationen von unwissenden. aber metallica rentieren sich nich, die verkaufen sich (im wortsinn). die machen promotion??? wenn sie so überzeugt von ihrem album sind, brauchen sie nich die kindergartenfraktion anzufüttern.


    und ums aufn punkt zu bringen. ich finde die alten metallica-alben gut. die sind technisch anspruchsvoll und haben bewiesen, was die herren so draufhaben. aber deswegen muss ich sie doch nich verehren und ihn jeden mist abkaufen (zum bleistift die neue)

  • James kann vielleicht nicht gut singen (St. Anger - DVD) aber die Stimme macht bei Met-Songs so viel aus. Die Stimme ist für mich oft ein Grund eine Band nicht zu mögen, und James Stimme hat mich als eine der wenigen Metal-STimmen sofort überzeugt.

  • Erstmal zu true-metal.de oder wie das Ding heißt. Da sind halt Leute die sich Manowar reinziehen, weil Manowar true Metal ist. Und von jemanden der Manowar hört lass ich mir garantiert nichts über Musikgschmack erzählen. Hat mal jemand das Interview im neuen Rockhard gelesen? Manowar ziehen 'ne ziemlich peinliche Nummer ab und kiegen das selbst noch nicht mal richtig mit. Ich finde die Band irgendwie Unterhaltsam weil sie so verdammt lächerlich ist.


    Zu Metallica: Ich denke mal das mit der Load viele abgesprungen sind, weil Metallica mit einigen merkwürdigen Aktionen in Ungnade gefallen sind. Wenn ein Lars Ulrich groß verkündet das Metal tod ist und Kirk sich schwul grinsend die Fingernägel lackiert kommen schonmal ein paar Zweifel auf. Die musikalische Entwicklung hat mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt, aber Metallica haben damals einfach einen Lifestyle verkörpert den sie auf einmal komplett über Bord geworfen haben.


    Ich glaube nicht, das Metallica auf einmal einfach so massentaugliche Musik gemacht haben. Die Platten waren schon immer sehr melodisch. Ich würde sagen das breite Publikum hat sich für Metallica geöffnet, nicht umgekehrt.

  • is ja jut leude !


    Ich war ja auch mal Fan....


    ...aber...


    HUI ! - DAS IST HART... seb


    ...hatte es doch nix mit Bob Rock zu tun, daß die Kommerz-Keule ab "Metallica" zugeschlagen hat. Hatte es nicht mix 5 oder 6 Videos zu dem Album zu tun (und auch nix mit 2-3 verschiedenen Versionen einer einzigen Single Auskopplung).



    War ja nicht so....

  • Zitat

    Original von seb
    Ich glaube nicht, das Metallica auf einmal einfach so massentaugliche Musik gemacht haben. Die Platten waren schon immer sehr melodisch. Ich würde sagen das breite Publikum hat sich für Metallica geöffnet, nicht umgekehrt.


    Gut gebrüllt Löwe!!!!!!

  • Zitat

    Original von el_fakir
    HUI ! - DAS IST HART... seb


    ...hatte es doch nix mit Bob Rock zu tun, daß die Kommerz-Keule ab "Metallica" zugeschlagen hat. Hatte es nicht mix 5 oder 6 Videos zu dem Album zu tun (und auch nix mit 2-3 verschiedenen Versionen einer einzigen Single Auskopplung).


    War ja nicht so....


    Klar das kommt auch noch dazu. Aber nach dem Black Album hat sich doch kaum einer beschwert. Die meisten sind ja damit zurechtkommen das sich das Album so geil verkauft und nicht wenige fanden es supergeil, das ihre Metal Band auf einmal die Charts stürmt. Was man damals für Bilder gesehen hat: Der böseste Metaller hat zu Nothing Else Matters tränen geheult :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05

Kommentare