Kerrang! Legends - Metallica Collector's Edition

  • Sorry, falls das schon mal gepostet wurde - war längere Zeit nicht hier (und über die Suchfunktion habe ich nichts dergleichen gefunden).


    Gestern "stolperte" ich im Bahnhofsbuchhandel zufällig über oben genanntes Teil. Es handelt sich um eine Specialausgabe des englischen Kerrang!-Magazins. 130 Seiten proppevoll mit haufenweise neuen Interviews, (Tour-)Stories und jede Menge geiler, teilweise nie gesehener Fotos. Auch Cliff kommt in dieser Zeitschrift nicht zu kurz, was mich besonders gefreut hat. Brandaktuell ist es ansonsten auch, weil ein MTVIcon-Pic drin ist. Und ein Gewinnspiel gibt's, bei dem man eine signierte Gitarre von Kirk gewinnen kann.
    Sollte man besitzen, meine ich, und der Preis von € 14,50 (in Österreich, in D ist's ja steuerbedingt etwas billiger) geht in Ordnung, weil man hohe Qualität geboten bekommt.

  • Ich erzähl noch etwas mehr vom Inhalt:
    Es gibt 'ne History, die sich episodenweise über das ganze Heft zieht. Von den Gründungstagen (mit Jungspund-Fotos inkl. Mustaine) bis zu jüngsten Tagen, es gibt weiters detaillierte Albumabhandlungen. Track-by-track-Rezensionen finden sich auch, die aber nicht langweilig lobhudelig rüberkommen, sondern recht kritisch sind und Informationen über die Ideen hinter den Lyrics geben.
    Dann gibt's ein Special über die Bay Area-Szene von Anfang der 80er, ausführliche Tourstories, ein Newsted-Special und ein sehr geiles Cliff-Porträt mit tollen Fotos.
    Weiters können wir uns an einem "Making-of-Artikel" zum "One"-Video erfreuen und bekommen Infos zu sämtlichen Met-relevanten Themen ("Klassik"-Phase", Napster-Sache) und und und. Zum Drüberstreuen gibt es von jedem Bandmitglied (und auch von Jason) ein neues Interview.
    Garniert ist das Magazin mit sehr sehenswerten, teils unbekannten Fotos - viele sind von Ross Halfin gemacht (und das alleine zeugt von hoher Qualität).
    Mangels Zeit habe ich die Artikel bisher nur "angelesen", aber ich denke mal, das Heft ist seinen hohen Preis wert. Schon alleine wegen dieser Fotos. :headbang:
    Bildet euch eure eigene Meinung, blättert das Teil ein wenig durch - das überzeugt, ihr werdet sehen.

  • is des jetzt in englisch oder wurde das auf deutsch übersetzt ?

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

  • Englisch.
    Wenn der Preis nicht so happig wäre, könnte man es sich aber auch - ich sag's nochmal - alleine wegen der Fotos kaufen. Und Die-hard-Fans müssten sowieso zugreifen - egal, ob sie des Englischen mächtig sind oder nicht.

  • das wär's doch, ich schulde einem kumpel nämlich noch ein geburtstagsgeschenk :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • yeah das teil muss ich mir auch holen bei welchem bahnhof hast du das gesehen? :D

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Ich hab's am Bahnhof in Linz (Ö) gekauft, war das vorletzte Exemplar.
    Dass der "normale" Zeitschriftenhandel das Magazin hat, glaube ich nicht. Am besten sucht man dort, wo's auch ausländische Zeitschriften gibt oder eben im Bahnhofbuchhandel.
    Erschienen ist das Heft am 13.6., es ist also wirklich noch ziemlich neu.

  • Geschmackssache; ich mag die Band und steh dazu !


    Übringes hat sich meine Frage erübrigt. Ich habe das Magazin gerade bei Kerrang.com bestellt. Dann ist es sogar noch billiger, als wenn ich´s auf ´m Bahnhof kaufe...Dort 12
    Euro, online 6.99 Pfund=etwa 10,50 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare