Gitarre neu lackieren

  • oder du lackierst sie nicht neu sondern kratzt einfach den halb abgeblätterten lack runter und lasst nur den oben der noch fest hält , sieht sicher geil aus :D

  • nöp ne folge gab's nicht aber der jaymz aufm ava ist absichlich so simpsonsmäßig gehalten, den hab ich beim stöbern halt gefunden! auf dem pic waren noch der rest der rasselbande aber die hab ich ausgeschnitten :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • ich wäre sehr vorsichtig ... habe mir mal ne gitarre versaut als ich sie vorher abbrennen wollte (also den lack) ... ich meien : nimm dir zeit ... nicht so wie ich damals ...

  • der Tread ist zwar schon älter, aber ich hab ihn erst jetzt endeckt.
    Wenn du deine Klampfe wirklich neu lakieren willst, rate ich dir folgendermasen vorzugehen:
    1) Lack abkrazen (am besten mit einer feile, aber vorischt, nciht zu fest niederhalten, sonst hat man tiefe krazer im holz)
    2) DIe ganze Gitarre grob abschleifen (120er Schmirgelpapier) bis man keine krazer o.Ä. sieht (wichtig, sonst bricht der lack ein!!)
    3) Feinschleifen, damit die oberfläche glatt wird (240er Schmirgelpapier)
    4) Die Gitarre ganz vom Staub befreien (vorsicht: bei hartem holz ist der saub meistens sehr fein)
    5) die Klampfe mit Holzfüller grundieren, damit die Poren des Holzes veschloßen werden (min. 24h trocknen lassen)
    6) Lackieren (2-4 schichten, jeweils einen tag bzw. nacht trocknen lassen)
    7) Klarlack drüber


    Am besten lackiert man in einem raum mit geringer luftfeuchtigkeit und genügend wärme


    Viel Spaß/Glück ;)


    [edit]
    *arg* zwei sachen hab ich vergessen:
    1) beim abschleifen mit 120er-papier kann man ruhig 1mm wegschleifen, es kann sein das sie die original-grundieren soweit ins holz eingezogen hat
    2) Nach jeder lackierschicht sollte man mit einem 80er-papier zwischenschleifen (nur ganz leicht, nicht den ganzen lack wegschleifen *g*)


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Hab noch was ganz wichtiges vergessen: immer in richtung der holzmaserung schleifen, sonst hat man ein haufen kleiner krazer drinnen


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare