Black Diamond Plate....

  • Mahlzeit
    also ich kauf mir bald ne ESP LTD EX351 und wollt mir da zusätzlich in eigenarbeit ne Black Diamond Plate einbauen. Das ganze soll das so aussehen wie James JH-2 von ESP


    Foto:


    jh2-01.jpg
    Er spielt die ja auch einmal auf der St. Anger DVD, ich find die sieht einfach fett aus.


    Allerdings ist die Frage ob es wegen der Platte ( wird wahrscheinlich aus Alu sein ) irgendwelche Nebengeräusche auftreten können, sollte man die vielleicht noch irgendwie den Boden der Platte isolieren bevor mans draufschraubt ? Das war eh shcon nen Spass so ne Form hinzukriegen :D


    Die nächste Frage wär dann ob jemand weiss ob man die normale Diamond Plate von der EX351D ( halt in silber/chrom ) nachbestellen könnte, das wär praktischer weil die dann schon genau passfertig ist und ich sie mir nur in schwarz lackieren müsste . Sie hat zwar ein anderes Muster als die schwarze von James aber sieht trotzdem gut aus.


    das wars erstmal
    mfg
    flo


    Hab mal die Bilder rein gesetzt!!! ;) felix(Mod)

  • warum kauste net direkt die EX 351DIA???
    Kannste ja dann immer noch schwarz lackieren!!!

  • mir wärs wert!!!
    Außerdem wenn du die Platte nachbestellst und dranbaust iss auch net viel weniger!!!
    Und selber ne Platter bauen iss och scheiße!!!

  • flo:


    bist du dir da sicher, dass die plates aus alu sind? also ich hab mal im southern pro shop (riesiges gitarrengeschäft bei Jettingen) eine explorer mit black diamond plate gespielt (original von gibson) und die plate war einfach nur aus hartplastik, etwas glänzend lackiert, damit's so aussieht, als ob es was metallisches wäre...glaub nicht,dass das teil aus alu ist :skeptisch:

  • Quote

    Original von Marshmellow64
    Sie wird eh nciht so aussehen wie die von Jaymz weil sie eine andere Form hat.


    für die form von Jaymz' explorer müsste man schon ne gibson holen die esp ex serien sehen ein wenig anders aus.... meiner meinung sind sie auch ein wenig kleiner o.O

  • Es gibt aber auch die Alte Explorer Form von Kramer mit Diamontplate bloß die hab ich bissher nur bei e-bay.com gesehen aber ielleicht auch musik-produktiv!!

  • Quote

    Original von felix
    Es gibt aber auch die Alte Explorer Form von Kramer mit Diamontplate bloß die hab ich bissher nur bei e-bay.com gesehen aber ielleicht auch musik-produktiv!!


    jau, hab aber gehört dass die Kramer Explorer für ihren preis zu wenig bieten ausser dem aussehen und dass es sich da doch lohnen würde lieber gleich ne Ex serie von ESP zu kaufen... selber erfahrung hab ich aber mit keinen von den dingern :P (vlt bald mit der ESP)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!