Metallica Live Album

  • Es soll ja Heavy und Dynamisch werden aber das sagt auch noch nicht viel bei dem Song mit Ja Rule könnten wir ja dann schon mehr sehen.
    Hab hier noch was gefunden stammt noch von der Zeit kurz bevor Jason ging!!!


    Jason:"Es muss hörbar, musikalisch, fett und heavy werden. Wir brauchen einige Veränderungen, wir müssen rüberbringen, dass es wirklich Spass gemacht hat, das Ding aufzunehmen. Die Veränderungen, die ich mir wünsche sind eine Veränderung und Abschaffung einiger Regeln und vor allem viel mehr Offenheit von allen Beteiligten für echt krankes Zeug, selbst wenn's dann nicht aufs Album kommt, nur um zu sehen, wohin uns das trägt. Das Cover-Album (Garage Inc.) drehte sich nur um uns, wie uns in einem Raum treffen und rocken, wie früher. Ich würd gern James an den Drums sehen und mich selbst singen hören. Irgendwas anderes als bisher halt. James und ich haben schon diverse Streitgespräche darüber angefangen und ich denke es wird hinhauen. Er will, dass ich mit ganzen Songs komme, mit großen Ideen und vielen Riffs. Mann, ist das das grüne Licht? Ja! Das ist es was ich brauche. Ich mein, es ist echt lange her, dass ich zum letzten Mal ein eigenes Riff aufnehmen durfte.. 5 Jahre! Also was ich mit Regeländerungen meine ist, dass ich zu James fahre und was ausarbeite, bevor wir zu Lars ins Studio gehen. Wir müssen echt mal was anderes ausprobieren, selbst wenn wir das gleiche Produktionsteam beibehalten, einfach einen Neuanfang."


    Kirk: "Wir müssen neue Wege finden, die Energie und Agression, die wir in uns haben zu bündeln, neue kreative Wege einschlagen, die wir noch nicht betreten haben Ich denke nicht, dass wir Drum-Loops oder Sequencer benutzen werden, jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt, wir wollen ja nicht der nächste Fatboy Slim werden. Aber manipulierte Klänge, Gitarren und Samples haben definitiv Platz in Zukunft. Das Vertrauen, dass die Band in mich hat ist größer als je zuvor. Ehrlichgesagt, bin ich einfach nur sehr gespannt. Ich weiss, dass James bereits sehr viel gutes Material hat und ich weiss, dass ich ebenso sehr starkes Material habe. Ich freu mich drauf, wieder ins Studio zu gehen. Die Symphony-Sache hat uns echt geöffnet für neue Dinge, es war eine der großartigsten musikalischen Erfahrungen, die ich je gemacht habe!"


    Lars: "Es ist ein wenig zu früh um darüber zu reden, aber Wörter die mir dazu einfallen sind "grob", "dreckig", "laut" und "große, fette, verdammte Riffs". Ich möchte, dass unser nächster Album wirklich brutal und roh und total abgefuckt und dreckig wird. Ich denke wir haben genug von diesem bluesbasierten englischen Riffs gemacht, mit denen wir auf den letzten 3 Alben soviel Spass hatten. Mir reicht das jetzt. Das nächste Album wird eins, dass sehr brutal und abgefuckt ist. Es ist so lange her, dass wir wirklich Songs geschrieben haben und inzwischen gibt es soviel mehr Möglichkeiten hinsichtlich Sound und Technik, so dass ich mich sehr drauf freue das alles umzusetzen. Wir werden nicht mit Loops experimentieren oder so und wie der verfickte Rob Zombie klingen, es geht darum, die neuen Elemente mit dem Zeug, was wir im Kopf haben und unseren Riffs und James' Melodien zu mischen. Wenn wir das Album 2002 rausbringen, dann zeigen wir allen, dass wir immer noch dazugehören, dass wir wichtig und lebendig sind, zumindest für uns selbst. Ich freu mich da echt drauf und kanns kaum erwarten. Ich glaub nich, dass wir die Bay Area verlassen müssen, um die Platte aufzunehmen. Ich glaub nur, dass wir die Platte nicht im Plant-Studio (dort wurden die letzten Alben produziert) machen dürfen. So wie es aussieht brauchen wir noch nicht mal n Studio, wir können ne Fabrik mieten oder ein Lager oder ne Garage, was auch immer."


    James: "Wir müssen es so machen wie bei "Garage Inc". Wir treffen uns, spielen die Songs, üben sie bis zum erbrechen und lernen sie immer besser kennen. Wir werden sie zu Tode spielen ohne uns dabei selbst umzubringen. Wir haben bisher immer zuviel an den Details gesessen, ich denke wir können auch einfach proben ohne Ende und das Ding dann direkt aufnehmen. Was das Material angeht kann ich sagen, dass egal wer das beste Zeug hat, das nehmen wir. Ich fänds geil, wenn einfach jeder sein bestes Zeug aufbietet, und das wird's dann. Vielleicht werden wir wieder während der Aufnahmen eine Mini-Tour machen, um die Dinger live vorzustellen. Das bringt nämlich Ideen, die einem im Studio nich kommen. Vielleicht mieten wir ein Haus für die Aufnahmen.. wer weiss, auf jeden Fall versuchen wir was neues, das steht fest!"

  • ja, das is aba halt schon eineinhalb jahre alt oder so, wer weiß, wie sie jetzt darüber denken ?! wiegesagt, wir müssen uns halt das endergebnis anschauen, alles andere is nutzlos und vergrössert nur unsere verdammte Ungeduld, und das hasse ich !!!In diesem Sinne: Bang that head, that doesn´t bang !!! :rockdevil::rockdevil::rockdevil:

  • @ JamesHetfield und an alle anderen, wann und wo kam diese Interview oder Statement raus? Das was sie geäußert haben hört sich ja ganz cool und hoffnungsvoll an.
    Lars meinet er hat kein Bock mehr auf diesen BluesRock kram, es wird jetzt Roh, Brutal usw. :D Echt? Das sollen sie gesagt haben?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Das klingt ja wirklich goil...
    nUr : wenn Jason doch endlich, nach ziech Jahren grünes Licht gekiregt hat, wieso ist der dann gegangen... und dan noch so endgültig, mit der neuen Band wird der nie zurückkommen ?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Das klingt ja wirklich goil...
    nur : wenn Jason doch endlich, nach ziech Jahren grünes Licht gekiregt hat, wieso ist der dann gegangen... und dan noch so endgültig, mit der neuen Band wird der nie zurückkommen ?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Das ist doch irgendwie...ne paradox oder so :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Weil er eben Seitenprojekte machen wollte und James dagegen war und ausserdem wollte ja Jason ein Jahr pause und dann wieder ins Studio und da sagten alle Fuck No ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das das Interview echt ist!!

  • Nach solchen statements ist man nur scharf auf das neue Album, ich bin so Neugierig 8) Habe gerade die Live Shit angeschaut, die Aufnahnme von Seattle. Die rockt total... :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Vielleicht wurde james in der Reha einer gehirn wäsche unterzogen... :D *James...James...James Hetfield...du wirst deine fans nicht nochmal enttäuschen...du wirst total ausflippen und back to the Roots gehen...sei wie du früher warst... Hau rein und spiel verflucht nochmal wieder Metal Pur :D *
    Oder nit

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Schön wärs, also das Neue hieße dann : The Roots of MetallicA oder so :D:D:D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • oder einfach Welcome Home(Thrashnitarium)... :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ... :D , wir nähern uns wieder Lars Couch!!! :headbang::headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare