Spielt Kirk oder nicht....???

• vielleicht ist aber einfach auch absicht, dass kirk immer nur relativ leise zu hören ist. die mischer mischen ihn bei den rhythm parts etwas raus, dass man quasi jaymz richtig die "arbeit machen hört" und bei leads wird kirk voll reingedreht. ok, auf der stanger isses anders, weil beide da sauber auf links und rechts aufgeteilt sind, aber ich kann mir vorstellen, dass sie es sonst so gemacht haben...und vielleicht wollte jamyz einfach net, dass man den kirk zu sehr hört, sondern nur ihn :D:D!

• naja bei manchen bootlegs hörste das recht gut ;) oda gib dir "creeping death" bei monsters of rock 1992 ziemlich am ende verpielt sich jaymz derb und du hörst leise kirk. ich denk er wird höchstens leiser gedreht. außerdem bei "horsemen" spielt am anfang nur jaymz - kirk kommt nur mit E...............E............C G D C also synchron zum schlagzeug und dann steigt er in den riff ein - was wesentlich fetter klingt - also nach 2 gitarren. selbst das leiser drehen kann ich mir nich wirklich vorstellen... à propos band: cunning stunts, fade to black, final solo, jaymz kommt vom band oder??? schließlich macht er die "yeah"-faxen mit den fans. allerdings sieht man ihn manchmal trotzdem umgreifen... seeehr komisch :skeptisch:

• Also wenn ich des jetzt richtig versanden hab verstehst du ned wie die beiden so Haargenau miteinander die gleichen Riffs und Läufe spielen oder?
    Also falls du des meinst denk ich mal ist es einfach nur Übung!
    Die spielen ja schon über 20 Jahre zusammen und auch meistens die gleichen sachen Live da wundert mich des ned!
    Wie PMC gesagt hat, es sind Profis, die könnens. Keine so kleine möchtegern Gitarristen!
    Bei denen Funktionier zusammenspiel!
    Also ich hoff ich hab die Frage richtig verstanden :D

• Alles Playback ...
    Auch die Alben wurden nie von Metallica aufgenommen sondern von Studiomusikern ... Live is alles vom Band is doch klar ... die richtig guten Musiker sind sowieso Alexander K. und Juliette sonst noch was ... die singen live richtig bei denen kommt nichts vom Band aber Metallica ich mein das is ja nichts anderes als Backstreet Boys ...

:shottie: :D

Original von David Gilmour
    Hiermit ist der Wettbewerb eröffnet einen noch unproduktiveren Beitrag als den über diesem hier zu verfassen. ;)

hiermit getan... :D

• :D Toll bitte mehr davon :baby: :D
    Also ich habe überhaupt nichts BEHAUPTET.
    Ich hab lediglich eine Frage gestellt auf die ich alleine einfach keine Antwort gefunden habe.
    Aber ich denke mal dass es einfach das mit dem leiserdrehen is.

Original von David Gilmour
    Aber ich denke mal dass es einfach das mit dem leiserdrehen is.

aber das wär ja der totale aufwand! rauf...runter...rauf...

• Oh ja welch Aufwand...Regler runter, 30 Sekunden später Regler rauf....Regler wieder runter....
    Weißt Du was noch wahnsinniger wäre?
    Wenn die Roadies auch die Sounds für Metallica umschalten würden! Aber soweit wirds bestimmt nicht kommen :D

• Also ich glaube nicht dass sie Kirk jedesmal runterdrehen. Denn ich finde er ist generell immer leiser als James.

Ich habe das Gefühl, dass sie ihn bei den Solos aufdrehen!

Ach ist ja auch egal. Kirk hats drauf und basta!

Was mich übrigens eher aufregt ist die Einstellung : Wir haben nichts mehr zu beweisen. Gut dann hört lieber auf! X(

• Ach Schwachsinn...

Kirk spielt schon selber. Er hat´s nicht nötig, dass man ihn leise dreht, und gefallen tät es ihm auch nicht gerade :D Er ist doch bekannt dafür, dass er verdammt sauber spielen kann..., seine Soli auf der Live-shit seattle sind verdammt nah an der Studioaufnahme. Im fliesst das Talent ja schon aus der Ohren raus :baby: damals hat er auch schon 16 oder 18 Jahre lang Gitarre gespielt, da muss man sauber spielen können. James ist ja auch nicht der beste Gitarrist allerzeiten, aber er spielt seine Rht. Parts ziemlich sauber. Das muss man als Berufsmusiker auch können. Ich hab schon ziemlich oft gehört, dass hammett das eine oder andere mal den Einstieg in einen Riff versemmelt hat. Er ist eben auch nur ein Mensch :D

Original von OrIoN
    Ach Schwachsinn...

Kirk spielt schon selber. Er hat´s nicht nötig, dass man ihn leise dreht, und gefallen tät es ihm auch nicht gerade :D Er ist doch bekannt dafür, dass er verdammt sauber spielen kann..., seine Soli auf der Live-shit seattle sind verdammt nah an der Studioaufnahme.

Bitte was?
    Hör ma genau hin :baby:
    Auf dem Video spielt Kirk weißgott nicht bei 100% seines Könnens.

• Nö.
    Ich finde auf S&M hat er gut soliert.
    Aber auf LSBP macht er etwas viel Show und gerät schonmal hier und da neben die Skale.
    Überhaupt versemmeln die Jungs da ganz gerne mal die kritischen Stellen.Blackened ist eigentlich total verhuntzt, der Übergang ins Solo könnte schiefer kaum sein und der On/Offbeatpart ist auch net so wirklich gelungen.
    Auch der Sound is net das wahre.
    Und diese ellenlangen Bass/Guitar-Doodles N E R V E N :kotz:
    Was war Berlin dagegen ein Genuss! :)

• ich hab gehört, dass kirk james "backupt", weil james sich zusätzlich auf den gesang konzentrieren muss. vielleicht wird auch james leiser gedreht.

ich glaube, dass manche sich echt zu viel gedanken über sowas machen (hier denke ich auch an den thread, in dem es hieß, kirk hätte sich beim rar ständig verspielt, was gar nicht wahr ist).

und wenn die jungs mal nen kleinen schnitzer machen dann ist das nicht SCHLECHT sondern GUT: dann wissen wir wenigstens, dass da live gespielt wird!!!!

david bass/guitar doodles sind hammers! :headbang:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Life of Agony
    Life of Agony
    07.12.2024 - 15.12.2024
    Tickets ab € 88,35
  • K.I.Z
    K.I.Z
    22.03.2025 - 22.03.2025
    Tickets ab € 76,90
  • Cradle Of Filth
    Cradle Of Filth
    11.11.2024 - 04.12.2024