Paradise Lost (Doom/Gothic Metal/Dark Rock)

• Soll ich dir was sagen? Nichts gegen dich. Aber wenn ich schreiben würd was ich von dem "freak" halte bekäme ich wohl ziemlich viel Zensur von Seb.

• 1) es ist dein gutes Recht, mich persönlich anzugreifen, wäre nicht das erste Mal, dass einer das macht.
    2) ist es doch schön, dass jede Meinung in diesem Staat akzeptiert wird
    3) schätze ich Vikernes als Künstler
    4) war die Wahl des Nicknames eine Art Wette mit einem anderen Forummitglied, weil er nicht gedacht hätte, dass ich den Mut hätte, den Namen zu wählen.

• Ich greif nicht gerne jemand an, den ich im Prinzip gar nicht kenne. Nur soviel:

1. Ich kann echt nicht schreiben was für einen Hass bei diesem Namen bekomme.

2. Vermutlich hat es nichts mit Mut zu tun, sondern du hast eher ein Problem.

3. An Sebs Stelle würd ich dich mit dem Namen im Forum sperren.

• Wenn er das machen möchte, kann er das ruhig. Ist mir mehr oder weniger gleich. Melde ich mich halt neu an, mit einem anderen Namen.
    Oder auch nicht - wird man dann sehen :D
    Nein, es ging schon darum, dass der andere dachte, ich würde mich nicht trauen, den Namen zu wählen, aufgrund der Kritik, der ich wahrscheinlich ausgesetzt würde - ich habe mich bewiesen.
    Das du einen Hass kriegst, kann ich nachvollziehen. Nicht 100%, aber ich kann es zu einem großen Teil nachvollziehen (sagen wir 85% ;))

• Du benutzt ja nur diesen Namen. Allerdings wirst du dann mit dieser Person auch sympathisieren.

Und dass ist der Punkt wo jeder klar denkende Mensch den Ausraster bekommt. Wahrscheinlich kennt dieses unterbelichtete Pandabärchen kaum einer hier.

Jeder der etwas auf Metal hält, verabscheut solche Idioten wie CG.

Übrigens: Ich bin gläubiger Christ.

• Ich bin ungläubiger Christ.
    Odinismus ist als Religion nicht anerkannt, da es nicht mindestens 85000 Odinisten gibt in Deutschland. (1/1000 muss einer Gemeinschaft angehören, damit sie anerkannt wird - kommt doch in etwa hin oder?
    Vikernes ist außerdem keineswegs unterbelichtet, er ist sehr intelligent (das macht in gefährtlicher als einen Hendrik Moebus zum Beispiel).
    Das ich mit ihm sympathisiere...ich beantworte das mit einem Ja, möchte dazu aber schreiben, dass ich seine Haltung gegenüber Christen und seine Kunst gut finde, damit sympathisiere ich. Mit seiner Einstellung gegen Nicht-Nordeuropäer und Nicht-Westeuropäer kann ich nicht übereinstimmen, zu wenig Argumente und zuviele Vorurteile.

• Willst du damit sagen, dass du Grabschändungen, Kirchenverbrennungen, Morde ect. für gut hälst? Ey Bubi ich glaub du hast den Schuß nicht gehört.

• Grabschändung wurde ihm nie nachgewiesen, brauchen wir also nicht drüber diskutieren. Mord...nicht mit dem Motiv, dass er hatte. Und Kirchenbrandstifung ...ich sage dir ganz ehrlich, dass ich sie gutheiße, denn ich hasse die Kirche, für das, was sie macht und schon immer getan hat. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Christen nicht als abtrünnige Juden sind. Juden sind gute gläubige Menschen. Doch Christen und Moslems sind abtrünnige Juden. Nicht mehr, nicht weniger.

• übrigens: ich bin nich mal getauft! also der beste anwärter aufn platz in derhölle:D
    count grishnackh (der echte) is nichts weiter als ein nazi. und das seine "ideen" noch mit heiden verquirlt sind, ändert nichts daran.

was findest du denn an seiner haltung gegenüber christen so bemerkenswert, count? dass er ihnen die selbe ignoranz entgegenbringt, die du ihnen zum vorwurf machst? wenn ich mir dein gebrabbel so anhöre, bin ich fast froh drüber, dass amn sowas nich ne plattform bietet, indem es als religion zugelassen wird.
    weißt du, was mich unter anderem dazu bewogen hat, in der mittelalterszene kürzer zu treten? dass es solche idioten wie vikernes schaffen, wirklich alles in den dreck zu ziehen.

gegen christen hat er "argumente" und gegen "nichtnordeuropäer" nur vorurteile? was issn das für ein schwachsinn?

• Deine Weltanschauung kann sein Gedankengut nicht erfassen. Soweit stimmst du mir sicher zu.
    Meine Weltanschauung kannst du ebensowenig erfassen, da es eine religiöse Sache ist. Du sagst jetzt sicher, Neuheidentum ist Blödsinn und so weiter. Doch es ist der Glaube, der deine Emotionen beeinflußt.
    Ich finde die Diskussion übrigens interessant, aber das ist der falsche Platz...dann sagen sie später wieder alle, wir würden rumspamen. :D

• Diskussion beendet.

Mal was anderes. Kennt so ein düsterer Mensch wie du eigentlich eine Band namens Metallica?

Ne lassen wir das, Diskussion beendet, fertig. Meiner Meinung nach hast du ein Problem. Ich glaub in Düsseldorf scheint die Sonne zu wenig. Punkt!

• Ich habe ganz klar ein Problem. Das ist bekannt - vorallem mir. Viele sehen es nicht...
    Die Sonne scheint jedoch viel zu oft und Metallica war die erste Band, die ich gehört habe.

Aber das soll halt nicht Thema des Threads sein, deswegen meine Frage an euch: findet ihr Draconian Times besser als Gothic? Bzw. findet ihr auch, so wie ich, dass es das beste Album von PL ist?

• meine weltanschauung hat damit nichts zu tun. wie du schon wieder vergisst, bin ich angehender geisteswissenschaftler. mein maßstab ist der gesunde menschenverstand, nichts sonst.
    kirchen abfackeln is die schändung von kulturgut. un dein heidentum hat nichts mit rationeller weltanschauung zu tun und keine größere daseinsberechtigung als christentum, heidentum, judentum oder danielküblböcktum.
    für gibt es keinen herrn, keinen jesus, keinen odin, keinen alah sondern nur die menschen, die an was glauben. glaube ist eine rein menschliche erfindung. (denn tiere glauben nich) demzufolge brauche ich nich in das gedankengut deines helden eindringen. ich will ihn nich verstehen. ich will sein handeln erklären.

und was das neuheidentum angeht. es is nich besser als andere glaubensgemeinschaften.
    und du hast keinen grund die christen zu hassen. dein ganzes leben funktioniert nach ihrem muster. fängt bei der zeitrechnung an. ich mag das christentum auch. aber nich, weil es irgendwelche rituale schlecht praktiziert oder nich. die verbohrtheit, die auslöser für alles verabscheuungswürdige in der geschichte des abendlandes war (kreuzzüge), is mir suspekt.

aber du machst es nich anders count. du hast nur andere figuren auf dem schachfeld, das spiel is das gleiche.
    aber gut disku beendet. ich glaub ich mach nen thread zu dem thema auf.

und paradise lost sind nich schlecht :D

• Meine Meinung zu Paradise Lost:

Gothic - kenn´ch nich

Shades Of God - nur´n paar Songs, geht so

Icon - Aha! Eine Kultscheibe, und das zurecht. Wirkt auch schwer von Metallica beeinflusst. Vor allem der Sanger (wie heister noch? Holmes irgendwas) ist ein guter Hetfield-Imitator.
    Anspieltipps sind hier: Embers Fire, Remembrance, Dying Freedom, Widow, Christendom, und DER Göttersong, True Belief!

Draconian Times - weitaus melodiöser als alle Vorgänger, aber meiner Ansicht nach eines der besten Alben der 90er.
    Bis auf den ersten Song, den ich ziemlich lahm finde, ist jedes Lied ein Knaller. Am besten dabei wohl Hallowed Land, I See Your Face, Yearn For Change, Shadow Kings.

One Second - fängt gut an, aber dann... uiuiuiui. Jemand muss PL zu Weihnachten einen Sythesizer geschenkt haben, und was dabei streckenweise herauskam, ist doch ziemlich löchriger käse. Den alten Sound haben sie, kurz vor Erklimmen des Metal-Olymps (damals waren PL sowas von In..) abgelegt, und nun versuchen sie anscheinend eine vermeintlich kommerziellere Schiene zu fahren. Na ja. Die ersten beiden Lieder bretzeln schon geschmeidig, dann wird´s zum ersten mal etwas lau, (nach mehrmaligem Hören dieser Lieder mag man sie aber doch), dann nach Lied 5, dem harmlosen Rocker "Soul Courageous", gääääääääääääähnende Langeweile. Klingen wie eine laaaaaangsame 80er Pop-Band, und immer zu den Refrains stimmt eine laaaaangsame Rockband mit ein. Soll wohl chartkompatibel kommen, ist jedoch viel zu zahm und zu harmlos. Orginell auch nicht gerade, denn von diesem Song - pop laaaangsam mit laaangsamen Rock-Refrain - haben Paradise Lost hier gleich mehrere Versionen draufgepackt. Unterbrochen wird das Elend in der zweiten Hälfte von besseren Songs, Blood Of Another und Disappear, aber es zendet wieder langweilig.

Host - Paradise Lost machen depressiven Synthie-Pop. Eigentlich finde ich das Album doch ziemlich gut. Besonders Nothing Sacred, It´s Too Late, Permanent Solution und Made The Same kommen locker um die Kurve.

Believe In Nothing - Paradise Lost auf Schadensbewältgungs-Kurs. Es wird immernoch Synthie-Pop gespielt, aber diesmal wieder mit wenig spektakulären Metal-Elementen vermischt. Guter Gothic Hard Rock-Pop (oder so), aber irgendwie sind die Lieder einfach zu simpel und zu poppig, um ein ganz grosses Album zu bilden.
    Es gibt dann noch 3 Bonustracks, bzw. B-Seiten. Das die nicht auf dem Album sind, finde ich doch recht eigenartig - immerhin halte ich diese Lieder für weitaus besser als das, was auf dem Album dargeboten wurde. Die Titel sind Sway, Gone :guitarist: und Waiting For God :rockdevil:

Symbol Of Life - laaangsam nähern sich Paradise Lost wieder dem alten Metal-Sound an. Eine gute Platte, und besonders die ersten drei Lieder, Lieder Nr. 5-8 und Channel For The Pain sind gross, aber am allerallergeisten kommt Xavier. Meine Fresse, watten Brett! Mann, Mann, Mann, is datt ´ne alte Sau, datt Lied, do! :D
    Definitiv die beste Platte von PL, seit Draconian Times.

Nu ja, datt waret so an und für sich. Zu der Cunt Glitschkack (oder wie der heisst)-Diskussion: wer mit Nazis sympathisiert, ist doof :finger:
    Wer an Götter glaubt, auch :]
    Und sich im heutigen Deutschland gegen die Kirche aufzulehnen, empfinde ich als recht schwach, denn der Einfluss diese Institution ist doch mittlerweile sehr gering.

• Leute, seid nicht so. Hört Paradise Lost, Mensch :skeptisch:

Icon und Draconian Times werden hier fetischgleich verehrt. Gerade Icon wurde oft kopiert, aber nie erreicht.

Original von Dem Hans sein Erwin
    [...] Icon - Aha! Eine Kultscheibe, und das zurecht. Wirkt auch schwer von Metallica beeinflusst. Vor allem der Sanger (wie heister noch? Holmes irgendwas) ist ein guter Hetfield-Imitator. [...]

Original von Dem Hans sein Erwin
    [...] Gerade Icon wurde oft kopiert, aber nie erreicht.

was wäre denn das was da raus kommt ? die kopie von der kopie ? oder wie :rolleyes:

by the way - ich hoffe doch, dass ich richtig zitiert habe :skeptisch:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments