• Zitat

    Original von Eagleeye
    bin da mit außerirdischen schon oft ins grübeln gekommen...aber wenn ich bedenke, dass das weltall unendlich groß ist, lässt sich daraus logischerweise schließen, dass es dann auch unendlich viele formen des lebens geben MUSS. das heißt, dass es theoretisch irgendwo im weltraum sogar lebewesen wie uns geben kann...um genauer zu sein, menschen genau wie wir - denn da das universum unendlich groß ist, ist auch die wahrscheinlichkeit unendlich groß...daher bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es außer uns noch andere, denkende lebewesen in diesem weltall gibt. wohl kaum in unserem sonnensystem, aber in anderen galaxien.


    Übrigens ist das Universum nicht unendlich groß, sondern es expandiert *klugscheiß*. Es gibt aber physikalische Gesetze, die für das ganze Universum gelten. Und nach denen ist es eben unmöglich, daß z.B. Lebewesen bei -500 Grad Celsius überleben, auch wenn sie ganz woanders wären. Also kann man nicht davon ausgehen und sagen, daß in Mio. von Lichtjahren Entfernung alles anders ist.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Also ich habe mich an die Fliege gewöhnt und ihr nen Namen gegeben, sie heißt jetzt Siegmund. :baby:

    Zitat

    man spricht das vater unser 4 mal rückwärts


    Damit hab ich irgendwie Probleme. :skeptisch:
    cu :headbang: :smile2: :rockdevil::rockdevil::finger:

  • Jetzt will ich auch mal klugscheißern:


    Die bisher erreichte kälteste Temperatur, bei der sich die Atome auch nicht mehr bewegen, ist -273 °C oder 0 K(Kelvin)
    Diese Temperatur wurde errechnet und es ist nicht möglich diesen absoluten Nullpunkt zu unterschreiten.


    Und nochmal zu den Aliens:


    Es muss Aliens geben. Sonst wäre des doch Platzverschwendung oder? (Das kommt aus irgendeinem Film, ich weiß aber nicht aus welchem)

  • Zitat

    Also ich kann mich noch an einen Artikel inner Bild vor einem Jahr errinnern!
    Da stand das die zwei losgeschickten unbemannten Raumschiffe die in den 70érn gestartet sind gerade das ende unseres Sonnensystems erreicht hätten!
    Das zu größe!! Aber stellt euch mal vor 30 Jahre um von der Erde aus ans ende des Sonnensystems vorbeizufliegen!!


    Das ist doch eh recht schnell wenn man bedenkt wie groß unser Sonnensystem ist! :P


    Zitat

    Übrigens ist das Universum nicht unendlich groß, sondern es expandiert *klugscheiß*


    Sag ich doch! :tongue:8) :]

  • @ larsdingsbums: Das war nur ein Beispiel, ich hätte auch 1000 K nehmen können, dann verbrennt man eben.
    Zur Geschwindigkeit: Die höchstmögliche ist 300000 km/s (Lichtgeschwindigkeit, also nix mit Warp 9).

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Creeping-Death
    Übrigens ist das Universum nicht unendlich groß, sondern es expandiert *klugscheiß*.


    in was eXpandiert das denn? :skeptisch: im nichts? isch des universum net schon nichts? ach nee, wenn des universum ein nichts wäre&nicht eXistieren würde, wären wie alle niemand. moment mal, ich BIN ein niemand. eXistieren wir aber überhaupt? :skeptisch:
    edit: dann eXistiert niX außerhalb des universums?
    edit2: isch des universum unendlich groß oder unendlich klein?
    eeh, nee. aus dem grund tu ich einfach net über sowas nachdenken. 's lebe isch hart genug ;)


    @CG: das find ich gut....:)

  • Is nich schwierig: stell es dir einfach als einen luftballon vor, der immer größer wird, weil er aufgeblasen wird. Die Proportionen bleiben die gleichen, d.h. ein Schriftzug dadrauf wird größer, aber die Maßstäbe bleiben gleich. So ist es auch bei uns, während du jetzt liest, wirst du grade um ein paar Millionen Millionstes Billiardstel Nanometer größer (nicht ganz, aber so in der Größenordnung).
    Ganz am Anfang war das Universum unendlich klein, alles war beieinander und zusammengepackt, im Laufe der Zeit entfernten sich dann alle sachen (Planenten, Sterne usw.) voneinander.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • mit dem luftballon isches sehr wohl schwierig, weil der rund isch&ne verzerrung hat :skeptisch:
    wenn alles im selben maßstab wächst, woher wissen wir dann, dasses wächst? :skeptisch:

  • Einfach aus der tatsache, daß man bewiesen hat, daß das Universum nach dem Urknall unendlich klein war (unendliche Dichte). Frag mich nicht wie man das bewiesen hat. Aber du kannst Einstein und Konsorten schon vertrauen. :D


    EDIT: Mir fällt es wieder ein. Hubble hat in den 20ern bewiesen, daß sich die Planeten voneinander fortbewegen. Kennst du den Dopplereffekt? Wenn man ne Sirene hört, die einem näher kommt, verändert sich ja das Signal. Und dieses hat eine Wellenlänge (bzw. Frequenz). Die verändert sich also. Dasselbe ist es mit Planeten. Sie senden Strahlung (Licht) einer bestimmten Wellenlänge aus. Wenn die bei uns ankommt, hat sie aber eine andere Wellenlänge als sie eigentlich haben müsste.
    Verstanden ? :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • leute, da hat wer in physik 12. klasse nich auffgepasst.
    das universum breitet sich mit lichtgeschwindigkeit aus. e=mc²
    was sich mit lichtgeschwindigkeit bewegt ist in masse und ausdehnung maximal. das heißt. das all ist überall. es ist kein objekt , dass sich in einem raum ausbreitet, es ist der raum, der sich ausbreitet.und da es maximal ist, brauchte sich nich ausbreiten, denn es ist schon überall


    @ angel of death: das all is auch nich gerade, weil gravitationen auch räume krümmen können.
    ein flugzeug fliegt um die erde. wenn du drinsitzt, fliegt es geradeaus, von !aussen" betrachtet fliegt es um die kurve, weil die gravitation der erde den raum krümmt, in dem es sich bewegt.


    das all bewegt sich wohin, wo es schon ist, das is ja das lustige.

  • Juhuu, ein Klugscheißer Thread! :D
    Erinnert mich daran, als letztens in einem anderen Forum darüber diskutiert wurde ob ein Teilchen den Ereignishorizont eines schwarzen Loches erreichen kann :rolleyes:


    Zitat

    Original von Creeping-Death
    @ larsdingsbums: Das war nur ein Beispiel, ich hätte auch 1000 K nehmen können, dann verbrennt man eben.
    Zur Geschwindigkeit: Die höchstmögliche ist 300000 km/s (Lichtgeschwindigkeit, also nix mit Warp 9).


    Warp basiert ja auch nicht einfach darauf schneller zu sein als das Licht, sondern den Raum zu krümmen. Also man bewegt sich nicht nur zu seinem Zielort, sondern dieser bewegt sich durch Raumkrümmung auf einen selbst zu. Oder so.


    Zu den Aliens:
    Hehe, ich liebe diese Verschwörungstheorien. Ich finde zB interressant das viele Personen die behaupten von Auserirdischen entführt worden zu sein, ohne sich zu kennen genau das selbe Berichtet haben. Die Wissenschaft GLAUBT jedenfalls die Personen erinnerten sich an ihre Geburt :skeptisch:
    Nicht das ich den Quatsch glaube, aber gruselig ist das schon :D

  • Zitat

    Original von Speckerna
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es noch irgendwo im Universum Leben gibt. Warum sollte die Erde der einzige Planet sein, der bevölkert ist ? Die Viecher sehen dann aber bestimmt nicht so scheiße aus wie diese Akte X Monster :rofl:


    hmmm...meint ihr die aliens haben auch st. anger in ihrn plattenläden rumstehen :rofl:


    juhu, lasst miahc auch mal mitklugscheißen, hab nämlich physik LK 8)

  • mal eine Frage, ich bin nämlich blöd in Sachen Physik (hab ne 4- - - - -):


    Wenn sich das Universum ausdehnen soll, worin soll es sich denn ausdehnen?? Das müsste doch heißen, dass sich das Universum in irgendwas drinnen befindet, in dem es sich ausdehnen kann, oder? Dann wäre das Universum ja in einem noch größeren RAUM- und wie heißt der Bitte? Ultrauniversum?


    Ach ich glaube wir sind alle zu primitiv das zu verstehen. Irgendwann wird eine Akte X Musik Sequenz auf der ganzen Erde erscheinen und ein Alienpräsident kommt zu Bush (warum immer zu den Amies und nich z.B. nach Holland) und sagt ihm: Das Universum ist toll und wir bringen euch jetzt alle um oder irgendsoetwasindieserart. :D

  • Also ich stelle mir das so vor: Das Universum ist ja praktisch das was wir als "Raum" kennen, deshalb können wir uns außerhalb auch nichts vorstellen. Aber irgendwas muß da sein. Es gibt ja die Theorie mit den millionen Paralleluniversen. Aber das einfach für jede Möglichkeit ein Universum existiert (da gibts im Buch "Timeline" eine genauere Erklärung zu, bin aber zu faul die zu suchen) halte ich für Blödsinn. Vorstellen könnte ich mir das es noch mehr Universen gibt, die sich alle völlig unabhängig voneinander entwickelt haben, so wie Planeten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare