TallicA Tabulaturen

• Ich und ein paar Kumpels haben uns vorgenommen mal ein bisschen TallicA nachzuspielen so nun habe ich nur ein Problem.Ich habe keine Lust mir die teuren Songbooks zu kaufen weiß jemand ne H.P. wo man sich die Tabs downloaden kann?

• :D:D:D

sorry dass ich wieder meckern muss, aber sowas gehört ins Musiker Forum :D

zum Topic: hier gibts alle Metallicasongs mysongbook um die Files zu öffnen brauchst du Guitar Pro

achte bitte demnächst, in welches Forum du deine Themen postest :smile2:

• eine ebenfalls sehr gute Internetadresse ist www.bandtabs.com!
    Von Metallica ham se da bis auf die stanger ALLE tabs. und das gute an der page im vergleich zu mxtabs oder tabcrawler ist, dass sie da nicht einfach alle tabs reintun, die jemals einer getabbt hat, sondern nur die besten, detailgetreuesten und vollständigsten!
    auf bandtabs gibts dann auch eine top 10 von aufgerufenen tabs...hierzu ein bild, das alles sagt :headbang:

• Kann sein... (ich hab jetz keine Lust mir die Site anzugucken), aber ich nehme eh GuitarPro 4...

• Genau! Bei mysongbook.com gibts auch schon Tabs für fast alle Lieder von St. Anger. (außer "Purify" und "Invisible Kid" glaub ich)

• ich kann nur powertab empfehlen, das is auch besser als gp4 (übersichtlicher),
    und naja www.powertabs.net is ne riesige community--->viele metallica tabs

Equipment:
    Yamaha Western-Akustik
    Yamaha EG-112 mit invisible kid schriftzug und lackplatzern
    Jackson DR3 - mit seymour duncan pickups
    Jack & Danny 7 saiter
    Toneworks Ax 1500 G
    Jim Dunlop GBC 95 Wah Wah
    Ernie Ball Super Slinkys 0,9
    Jim Dunlop Nylon Picks 1mm
    HH-Electronics 120 Watt Hybrid Amp (danke für den hinweis holy wars....)

• Ich komme mit GP4 sehr gut klar, aber es kann ja sein, dass das andere noch besser iss. Ich bleibe allerdings bei GP!

• so ich dachte mir ich schreib das mal hier herein da es hier auch um tabs geht !! also ähm: ich hätte eine frage wie spielt man bei en tabs diese X ?? das muss irgend etwas gedämpftes sein aber ich weis nicht wie man das macht kann mir das jemand erklären ??

• "muffled strings"...dämpfen mit der greifhand

soll heissen...du schlägst mit der spielhand ganz normal die saite an un dämpfst mit der greifhand indem du den finger zwar auflegst, aber dabei nicht die saite auf den bund runter drückst...

• ah danke danke ich versteh und diese harmonic notes wie spielt man die ?? da legt man doch den greiffinger locker auf die saite oder ??

• du legst den finger vorsichtig auf die saite (am bundstäbchen)und in dem moment wo du sie mit der andren hand anschlägst nimmst du den finger weg (aber kein pull off...)
    der ton der dann entsteht (funktioniert nich in jedem bund...) heisst flagolett (frz.) oder so ähnlich...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Die Kassierer
    Die Kassierer
    07.12.2024 - 19.04.2025
    Tickets ab € 33,70
  • Donots
    Donots
    21.11.2025 - 22.11.2025
    Tickets ab € 59,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    20.09.2024 - 24.05.2025