Jugend"schutz"

  • Zitat

    Original von Dark Angel
    Wenn auf Tonträgern, Spielen o.ä. vom Hersteller keine Alterskennzeichnung drauf ist, sind die Verkäufer verpflichtet den Artikel mit FSK 18 einzuschätzen und so zu kennzeichnen. Ich hab bei uns im Media Markt schon mal Bubble Bobble oder so ein anderes PC-Spiel mit FSK 18 Kennzeichnung gesehen. Es sind auch alle Iron Maiden CD`s und viele andere Metal CD´s so gekennzeichnet.


    muhahaha das is echt die härte!!! das beste dass jetz sogar audio-cd's gekennzeichnet sein müssen oda was? :rofl:

  • na ums mal auf den punkt zu bringen. grundsätzlich is die altersfreigabe nich verkehrt. sie ist ja keine zensur, sondern eine zugangsbeschränkung. ich finde zum beispiel, dass ein 13 jähriger keine corpseplatten haben muss. schon weil ich denke, dass er das von musikalischer seite gar einschätzen kann und es nur kauft, weil das blutrünstige daran so cool is.


    allerdings sollten die altersfreigaben von leuten gemacht werden, die ahnung von pädagogik UND musik(also metal) haben. ne maidenplatte ab 16 zu verkaufen is ja wohl mehr als lächerlich.
    und ein großteil der gekennzeichnten platten is ja auch der witz an sich. slipknotplatten kann man gar nich ab 18 machen, weil die in dem alter keiner mehr kauft:D

  • ja ich hab letzte woche n testament album gesehen das erst ab 18 freigegeben ist... und ich denke das die leute die das machen ich nicht nach irgentwelchen musikpedagogischen kenntnissen sondern eher nach dem cover gehen X( das find ich irre mies!

  • rofl@thrashmaniac!
    altereinschränkungen fand ich schon immer bescheuert aus dem grund dass mir als kleiner hosenscheißer selbst nichts erspart blieb und ich trotzdem nix sonderlich bescheuertes angestellt hab außer mich hier zu registrieren vielleicht :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Zitat

    Original von -IDamirI-
    rofl@thrashmaniac!
    altereinschränkungen fand ich schon immer bescheuert aus dem grund dass mir als kleiner hosenscheißer selbst nichts erspart blieb und ich trotzdem nix sonderlich bescheuertes angestellt hab außer mich hier zu registrieren vielleicht :D


    dann braucne wir auch kein stgb, dass mord verbietet, denn das mach ich auch nich.


    und was die testament platte angeht,... wie gesagt, die bewertung sollte man fachleuten überlassen (das wär doch der traumjob. den ganzen tag metal hören und dafür bezahlt werden)


    btw: welches testamentcover is denn so evil?

  • Zitat

    Original von Bananenbrot
    Der Haiderjörg hört Cradle of filth?


    Bestimmt nicht, weil, das ist SCHWARZE Musik, nicht braune...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare