Jugend"schutz"

  • Ich komme gerade aus dem Media Markt. Hab da bei den Musik DVDs geschaut und dabei ist mir Deep Purples "Total Abandon" ins Auge gesprungen. Da ich die CD geil finde wollte ich mir die DVD gleich mal kaufen.
    Gut das mein Vater dabei war - ich hätte das Teil nämlich nicht bekommen. Vorne war ein fetter Aufkleber "FSK: 18" drauf! Hä? Liegt das an mir, oder ist das wirklich komisch? Was ist denn bitte an einem Rock-Konzert schlimmes?


    Jedenfalls fühle ich mich jetzt richtig beschützt... :kotz:

  • Wenn auf Tonträgern, Spielen o.ä. vom Hersteller keine Alterskennzeichnung drauf ist, sind die Verkäufer verpflichtet den Artikel mit FSK 18 einzuschätzen und so zu kennzeichnen. Ich hab bei uns im Media Markt schon mal Bubble Bobble oder so ein anderes PC-Spiel mit FSK 18 Kennzeichnung gesehen. Es sind auch alle Iron Maiden CD`s und viele andere Metal CD´s so gekennzeichnet.

  • also, ist zwar übertrieben auf alles was nicht ausgezeichnet ist nen FSK 18 drauf zumachen, aber wenn man auf Tonträgre DVDs VideoSpiele ne Verbindliche Altersbeschränkung (USK) packt an die mann sich halten muss könnte man sich endlich diese scheiß indizierungen sparen

  • diese ganze Indizierung find ich fürn Arsch :( Ich hab als kleines Gör schon die fiesesten Filme geguckt und bin auch nicht zum Mörder geworden :rofl:
    Diese Schreierei nach Verschärfung des Jugendschutzgesetzes hat doch bloß stattgefunden, weil viele nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen und das lieber den Medien überlassen - und die müssen dann natürlich clean sein... Scheißgesellschaft...

  • altersbeschränkungen bei cds? :skeptisch: ihr seid aber arm! :finger: bei uns in österreich gibts das nur auf dvds und videos , und die sind auch fast nie über fsk 16 , ausser vielleicht cradle of filth dvds und horrorfilme oder sowas :D

  • Ich zweifel an dem Jugendschutz seit ich mir "Interview mit einem Vampir" auf DVD holen wollt und mich die Verkäuferin da erst mal von oben bis unten angeguckt hat....also bitte, wenn die auch noch nach meinem Ausweis gefragt hätte wär mein Tag im Arsch gewesen. Im Prinzip liegt das doch daran, dass ein paar Honks sich selbst nich unter Kontrolle ham, die Eltern von nix gewußt ham wollen und die Medien schnell nen schuldigen dür die ganz Scheiße suchen, der fü die allgemeine, normale Bevölkerung absolut akzeptabel is. UNd was is da besser als was was sowieso schon von Klischees und Vourteilen behaftet is als Metal, Computerspiele und Actionfilme....Wenn diese Musik gewalttätig macht müsst ich ja jeden Moment austicken und 50 Menschen erschießen...Aber ok, die Experten haben ja alle Recht...

  • Quote

    Original von Bananenbrot
    UNd was is da besser als was was sowieso schon von Klischees und Vourteilen behaftet is als Metal, Computerspiele und Actionfilme....Wenn diese Musik gewalttätig macht müsst ich ja jeden Moment austicken und 50 Menschen erschießen...Aber ok, die Experten haben ja alle Recht...


    da hast du die dümmliche Engstirnigkeit schön beschrieben :) Womit Menschen sich nicht identifizieren können/wollen ist sowieso immer gleich suspekt und treibt die lieben Kleinen in den Wahnsinn... die Experten sollten es eigentlich besser wissen *klatsch*

  • Ich habe als 6-jähriger schon den Weißen Hai geguckt, aber irgendwie war mir noch nie danach jemanden zu töten... (außer meinem Ex-Lateinlehrer :D)
    Ich würde sogar sagen das man das als 6-jähriger garnicht so wahrnimmt. Mir kam der Film jedenfalls viel brutaler vor als ich ihn später mit 15 nochmal gesehen habe.


    Übrigens: Auf der DVD die ja urspünglich aus Australien kommt ist schon deren "unter 15 sollten Eltern dabei sein"-Aufkleber drauf. Sollte das nicht reichen, muß das hier erst nochmal extra geprüft werden damit man sicher sein kann das sie für unter 18-jährige geeignet ist?


    angel:
    Toll, dann wirst du bevormundet, weil du zB indizierte Spiele nicht mehr überall bekommst. Super!

  • Quote

    Original von metalandi
    altersbeschränkungen bei cds? :skeptisch: ihr seid aber arm! :finger: bei uns in österreich gibts das nur auf dvds und videos , und die sind auch fast nie über fsk 16 , ausser vielleicht cradle of filth dvds und horrorfilme oder sowas :D


    jaaaaahhaaaa. und sowas wie der haider jörg kommt dann bei raus.:D

  • Der Haiderjörg hört Cradle of filth? Ich dacht der steht nur auf zünftge Marschmusi oO.
    Aber das liegt wohl eher an der dünnen Luft in den Bergen, meine Mutter wird da auch immer seltsam von :D

  • neeeee. ich meinte, wegen der altersbeschränkung. wenn nich auf die jungen bergknispel aufpasst, werden sie soche mißratenen bälge. deshalb bin ich auch für ne altersfreigabe von cds in ösiland :D

  • Das Beste ist ja noch, dass ich einst einen laden besuchte, mit der Absicht, mir ein paar wenige Alben anzuschauen. Und was sah ich im Regal? Alben :D
    Naja, darauf waren dann halt diese stumpfen Altersbeschränkungen. Das beste Beispiel: Irgendeine Bon Jovi CD: FSK 16!
    Irgendein Maiden-Album: FSK 12!
    Metallica auch FSK 12
    und Iced Earth FSK 12-16 irgendwie in dem Dreh war da alles...
    Mensch, hab ich gelacht :D
    :rofl:


    Unnsinniger Post, meine Spezialität :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!