hallo an alle!
eigentlich ist das thema schlagzeug lernen letztes und dieses jahr bissl vergessen worden von mir obwohl ich es mir schon lang vorgenommen habe.
aber( und das scheib ich jetzt nicht nur so ) seit St.Anger bin ich wieder richtig aufgewacht und will jetzt endlich loslegen weil das album ( auch gerade wegen lars ) das album geht einfach voll ab und ist supergeil.
meine fragen:
-geld ist nicht unendlich vorhanden und ich habe überlegt ein günstiges bei e-bay zu ersteigern.
die preise schwanken zwischen 200-300€.
ist natürlich nicht nicht die beste qualität aber ich denke zum einstieg sollte es reichen da ich eh erstmal bissl schauen muss welche richtung ich einschlage und mir später ein ordentliches zulege was mehr auf mich abgestimmt ist oder soll ich richtig geld ausgeben?lohnt sich das?
-ein übungsraum muss natürlich auch her.
wieviel kosten die im schnitt?soll ich den ü-raum mit leuten teilen oder kann man sich in der regel auch einen für sich allein leisten?
-wie fängt man eigentlich an wenn man die drums aufgebaut hat und im ü-raum sitzt?
übt man allein die erste zeit?
wenn ja wo bekomm ich anreize her?
wenn man allein anfangen soll wie lang ca.?4wochen?6monate?1jahr?sorry habe null ahnung von der sache!
-lohnt es sich einen lehrer zu bezahlen am anfang für die stickhaltung,schlagübung etc oder geht es auch allein?
so das wars erstmal.reicht ja auch.wäre sehr dankbar wenn einige tipps für mich hätten da ich wirklich wie ochs vorm berg stehe und null peilung habe!
p.s. ich bin linkshänder.muss ich da beim kauf auf irgendwas besonderes achten?