Abzocke durch 3 Singles von St.Anger?

  • Ihr immer mit euren Kommerz Diskussionen :skeptisch:
    Wen interessiert denn das wenn die Geld machen wollen? Bei St.Anger gab es eindeutig genug fürs Geld. Die Single mit den 3 Covern und dem Video bietet auch genug, der Rest ist eben für Sammler. Und das Spiel muß man sich auch als Met-Fan nicht kaufen wenn es einem nicht gefällt. Solange die einen nicht abzocken (die hätten ja auch zB die DVD von St.A einzeln rausbringen können) ist das doch völlig wurscht was die machen. Hauptsache die Musik stimmt und wir können drauf abrocken, oder nicht?

  • also ich hab mir die maxi heute gekauft...das einzige was dran enttäuschend ist dass diese genialen covers so kurz sind. ich kann sie nur weiter empfehlen 5 euro ist wirklich nicht viel für ein video und 3 geile aber kurze songs...i disappear war da noch mehr abzocke 5 euro für einen song X( mich würde interessieren was auf cd1 is weil bei mir isn aufkleber wo drauf steht "CD2 OF A 2CD SET" vielleicht is ja 53rd&3rd oben hmmm...mal schaun ob ich die bei virgin finde oder bei ebay :smile2:

  • @Cargath: jeps, kann Dir da nur zustimmen. Wers nicht will solls sich nicht kaufen, bleibt somit jedem selbst überlassen.

  • Teilweise überzeugt. Ich denke, ich werd mir die single wohl auch kaufen. Bin trotzdem weiter der Meinung, das man es auch übertreiben kann...

  • Also war heute in Wom in Berlin und da hatten se die Part 1 und 2 und alles auf einer und die Pocket CD!
    Hab mir mal die Pocket cd gekauft!! :D


    Hab mir nämlich da heute Cannibal Corpse-Gore Obsessed,Blind Guardian-Imaginations from the other side,Kreator-Terrible Certanty und St.Anger als Venyl gekauft!

  • Wär mal ausgleichende Gerechtigkeit :D. Na baer so ganz ohne gesang!? Müsste man mal versuchen.


    Auf Venyl ist die besser!? Wusste ich gar nicht, schon wieder etwas dazugelernt.

  • jeps, ebay ist nicht schlecht da hab ich schon Metallica Alben gekauft gebraucht in gutem Zustand. Musst eben auf die Bewertungen achten dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

  • öh, mal zurück zum Thema :


    "CD 1 of a 2CD Set" - das sacht doch schon alles, oder etwa nicht ? Ein Song - 2 Singles + PockIt CD.


    ....aber ich vergaß : Das ist ja keine Abzocke und wenn doch, dann haben Metallica nix damit zu tun.


    is scho recht !

  • Diese Diskussion kann ich nicht nachvollziehen.
    Wer eine Single will kann sie sich kaufen, wer nicht, lässt es bleiben.


    Ich für meinen Teil werde mir, wie auch bisher, jede einzelne kaufen. Zum einen damit meine Sammlung vollständig bleibt, aber der viel wichtigere Grund, es gibt immer wieder Raritäten darauf. Wie zum Beispiel auf einer Sad But True Single die Nothing Else Matters Elevator Version, im Prinzip das was mit Veröffentlichung der S&M auf Nummer 1 aller Charts war, nur daß ich den Song schon 1993 hatte. Auf einer anderen Single zum Black Album war auch eine Version vom Harvester of Sorrow, bei dem sich Metallica komplett verspielt hat und sie fanden es so witzig, daß es veröffentlich wurde. Oder wenn Live-Aufnahmen darauf sind, ich kann mir aus meinen ganzen Singles mittlerweile eine geile Live-CD zusammenstellen. Ganz gut fand ich auch immer die Demos, gibt es die diesesmal nicht auf den Singles? Wäre wirklich Schade.


    Man bekommt definitv was für sein Geld.


    Noch zu ein paar Sachen die ich hier in diesem Thread gelesen habe:
    Kurze Spielzeit: Was kann Metallica dafür, daß die Ramones Punk gespielt haben, sollen sie deswegen die Songs in die Länge ziehen?


    Man hätte es mit den Ramones Covern wie mit der Garage Inc. machen sollen:
    Die zweite CD der Garage Inc. war auch nur eine Zusammenstellung aus der Garage Revisited und Covers von SINGLEN!!!

  • Holla die Waldfee !


    Hast Recht : auf der "Garage Inc" wurden die Coverversionen Deiner Sammlerstücke noch mal übersichtlich zusammengestellt. Wie nett !


    Die Live-Versionen. Hmm, ich glaube aus den massig vorhandenen Bootlegs kannst Du Dir mehrere CD's nur mit Spielfehlern zusammenstellen - und das ohne eine einzige Maxi zu kaufen. Dafür hast Du dann auf endlich mal Metallica Live. Also so wie sie wirklich klingen. Nicht im Studio nachbearbeitet.


    Das einzige was ich an Deiner Argumentation nachvollziehen kann, ist die Elevator Version. Die hab ich auch. Zu der damiligen Zeit hab ich ja auch Maxi's wie blöde gekauft. Auch die tolle "Enter Sandman" Vinyl Maxi auf der 1 Song mehr drauf ist als auf der CD Version. War die Elevator Version Inicht auch auf "Garage Inc" ? Muß ich zu Hause direkt mal nachschauen...

  • Es ist ja nicht so, daß ich keine Bootlegs habe, im Gegenteil, ich habe schon selbst einige Konzerte von Metallica gebootleged (Snakepit sei dank *g*). Doch leider ist die Qualität recht schlecht, daher habe ich lieber gut gemischte Aufnahmen, und die bekam ich nun mal mit den Singles.
    Und mit dem Spielfehler auf Harvester of sorrow wollte ich eigentlich nur sagen, daß Metallica soviel Humor haben und Ihre Fehler auf einer offiziellen Ausgabe zu verewigen, und das ist für mich auch ein Grund mehr dann solche Sachen zu kaufen.
    Ich könnte mich nicht erinner die Elevator-Version nochmals irgendwo drauf zu haben, außer eben auf der S&M mit Orchester. Könnte mich aber auch täuschen.

  • Also auf der Garage inc. ist sie nicht hab ich grad nochmal nachgeguckt. ich denke genau wie Poser, entweder man kauft sich die Single oder eben nicht wenn man der Meinung ist, das es Abzocke ist, ganz einfach

  • Entschuldigung, aber ich komme mit euren Ansichten einfach nicht klar...


    Es ist die erste Singleauskopplung.
    Sie wird in mindestens 3 verschiedenen Versionen veröffentlicht. Da kommt man alleine bei der ersten Auskopplung schon wieder auf den Preis einer ganzen CD. Dafür hat man den Song "St. Anger" dann mindestens 4 mal.


    Das ist doch Abzockerei, oder nicht ???


    Sowas macht meines Wissens auch keine andere Band.


    Natürlich habe ich auch gerne Coverversionen und Live-Mitschnitte in guter Qualität, aber Metallica könnten dann doch lieber ab und an mal eine EP rausbringen. Oder alle 1-2 Jahre eine "Garage" Album. Damit würden sie auch gut verdienen, kommen aber elegant aus der Abzockerei heraus.


    ...und ach-so-weise Sprüche wie "wer's will der kauft's, wer's nicht will lässt es" braucht ja wohl kein Mensch - weil selbstverständlich, oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare