Tonabnehmer

  • Zitat

    Der erwähnte DiMarzio X2N (übrigens ein klasse Teil) ist z.B. ein High Output Tonabnehmer und wenn man viel Dampf in seiner Gitarre haben will, sollte man den ruhig ins Auge fassen. (Klingt allerdings dreckiger als ein EMG)


    was heisst er klingt dreckiger?
    wie klingt der X2N im clean kanal?


    @sadbutrue...
    soweit ich weiß hat der humbucker from hell nix mitm dimebag zu tun

  • Sag mal könnt ihr alle ned lesen oder was?
    Ich will einfach nur wissen ob hier jemand erfahrungen mit dem Dimebucker von Duncan UND/ODER dem Humbucker from Hell von DiMarzio gemacht hat?
    Ich bin zur Zeit auf der suche nach nem Humbucker für meine BC Rich und da geh ich einfach verschiedene modelle durch!
    Wird aber wohl am Ende auf den Dimebucker hinauslaufen!
    Danke@Dark Angel für den link!

  • Zitat

    Original von Sad~but~true
    Sag mal könnt ihr alle ned lesen oder was?
    Ich will einfach nur wissen ob hier jemand erfahrungen mit dem Dimebucker von Duncan UND/ODER dem Humbucker from Hell von DiMarzio gemacht hat?
    Ich bin zur Zeit auf der suche nach nem Humbucker für meine BC Rich und da geh ich einfach verschiedene modelle durch!
    Wird aber wohl am Ende auf den Dimebucker hinauslaufen!
    Danke@Dark Angel für den link!


    na klar können wir...aber wenn die keiner kennt ... :D

  • Zitat

    Original von lsd
    was heisst er klingt dreckiger?
    wie klingt der X2N im clean kanal?


    Also man bekommt schon clean Sounds hin (ziemlich gute sogar). Insgesamt hat das Ding aber mehr Höhen und Bässe als ein EMG. Die verzerrng setzt früher ein und ist härter. Das heißt, wo der EMG mehr singende Töne bringt, kommt beim DiMarzio mehr Schub. Für Rhytmusgeschichten find ich den eben wegen diesem Druck besser. Im Lead Sound hat er natürlich weniger Sustain wegen dem extremen Magnetfeld.


    Ich hoff jetzt mal, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wenn noch Fragen sind kannste dich ja nochmal melden.

  • Jetzt mal so ne Frage reingeworfen:
    Was ist ein "Humbucker" und was ein "dimebucker"
    KEnn mich nicht aus :baby: :verplant:


    :greetings: Faker

    [CENTER]jaymz8zr.gif[/CENTER]
    [CENTER]darkness imprisoning me, all that I see, absolute horror
    I cannot live, I cannot die, trapped in myself, body my holding cell[/CENTER]

  • humbucker is der dickere tonabnehmer in ner gitarre !!! hat nen wärmeren fetteren sound ;) der dimebucker is ein humbucker speziell für dimebag darrell !!! der frühere Gitarrist von pantera !

  • das sind wohl irgendwelche billigen tonabnehmer wo der name emg draufsteht.


    daher auch keine genauere bezeichnung.

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare