Bereut Lars die Napster-Geschichte

  • Sehr sinniger Eintrag. Da will wohl einer ganz schnell "Metallicamp Gott" werden...


    :kotz:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Zitat

    Original von Higgi
    Ich glaube das Lars den Schritt in keinster Weise bereut hat und auch ich finde es vollkommen richtig.


    Es ist und bleibt eine Form von Diebstahl..!!!


    Klar haben wir als Verbraucher und kleinere Band als Werbung von diesem Tauschhandel viele Vorteile aber große Bands und Interpreten riesige Verluste.
    Das Argument das sie angeblich reich genug sind zählt nicht...!!!!


    Vorm Gesetz zählt das Argument natürlich nicht. Es zählt um so mehr in den Herzen von vielen Fans, die Metallica als "Band der kleinen Leute" gesehen haben.


    Die alten Metallica haben für mich immer den Eindruck gemacht, als ob sie sich nicht so sehr um den kommerziellen Aspekt ihrer Musik scheren würden und dass sie Geldgier im Allgemeinen verurteilen (siehe Lyrics von AJFA).


    Beim Interview mit Charlotte sind James und Kirk auch ausgewichen als Charlotte behauptet hat, dass sie die Argumente der Fans ja auch verstehen könne. Sie haben nur weiter über die Shots geheult, die der arme Lars einstecken musste.


    Ich gönne den Jungs von Metallica ihre Millionen, weil sie die Welt mit ihrer Genialität gesegnet haben. Aber die Napster-Sache hat sie zu Recht viele Sympathiepunkte gekostet.

  • also, ihr dürfet es ja schon gewöhnt sein, dass ich überall meinen senf dazugebe.:D


    meiner meinung nach stellt der derzeitige umsatzeinbruch bei den majors keinen "verlust" dar, sondern eine längst überfällig gesundschrumpfung. die plattenfirmen hatten anfang der neunziger einen deratigen umsatzanstieg zu verzeichnen (obwohl der msuikonsum rückläufig war), dass ich finde, wenn die eider vernünftige cd-preise machen, würden sie durch napster und co auch nich solche miesen einfahren.denn wer ein metallica-album ohne schlechtes gewissen kaufen kann, weil es eben nur 20 oder 25 mark kostet und nich 32, der lädt sich das nich runter. der will das original haben. ich finde, die plattenriesen sind derart dreist geworden, was die preispolitika angeht, dass sie nichts besseres verdient haben. auch wenn die bands und fans auch darunter leiden. aber ich leide lieber in der hoffnung dass sie sesselfurzer endlich mal zur vernunft kommen und einsehen, dass diue leistung, die ich für das geld kaufe, in der musik besteht und nich in ihre arbeit.

  • Zitat

    Original von NWOBHM
    Sehr sinniger Eintrag. Da will wohl einer ganz schnell "Metallicamp Gott" werden...


    :kotz:


    war die antwort auf den letzten Post vom Anger! :smile2:

  • Nein ich finde sie bereuen garnichts-weil die musikindustrie durch tauschbörsen nur schaden nimmt und das ist für Nachwuchsbands dann ziemlich schwierig sein wird kohle zu verdien(weil ja die songs kostenlos heruntergeladen werden) Metallica hatte es schon gutgemacht gegen Napster vorzugehn. Metal up your ass!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare