METALLICA AUFTRITTE IM TV

  • wollt nur mitteilen, dass der wdr in der nacht vom 4.1. auf den 5.1. das rock am ring-konzert nochmal überträgt.


    find ich der hammer. hab nämlich nur etwa ne stunde auf viedo!!! :D :bangyourhead:

  • Zitat

    schon notiert. dass placebo nicht unbedingt die beste band ist hat man ja auch in salzburg gesehen (7 min. ausfall der amps)


    metalandi


    sag mir mal nichts gegen placebo. die können doch auch nichts dafür wenn die amps kaputt gehen und sie nicht mehr spielen können. X(


    ist metallica doch auch schon mal passiert...


    nun denn gut..
    was hast du gegen placebo?

    07.06.2003 Berlin
    17.08.2003 Gräfenhainichen
    13.12.2003 Erfurt
    13.06.2004 München
    04.06.2006 Rock im Park
    06.06.2006 Berlin

  • vielleicht interessant für einige: am Montag,24.01.04, läuft um 17:00 Uhr ein "Masters" auf MTV (warscheinlich dasselbe, welches sie schon letztes Jahr gezeigt ham)
    und heute um 23:30 (die denken wohl, dass alle Rockfans morgens nicht früh aufstehen müssen..)
    "Access all area: Best of rockstar gods 2003:
    Sie sind die lautesten, die wildesten und einfach die rockigsten Rocker des Jahres. 'The Best of Rockstar Gods 2003' liefert 30 Minuten lang ( wieviel die dann wohl von jeder einzelnen Band bringen??) das Beste, was hart angeschlagenen Gitarren-Seiten so hergeben. Mit dabei sind die neuesten Interviews, exklusive Live-Auftritte und Clips von Bands wie The White Stripes, Red Hot Chili Peppers, Metallica, Linkin Park, Good Charlotte, The Darkness, Foo Fighters, Audioslave, Queens Of The Stone Age und Marilyn Manson"

  • ich hab generell nix gegen placebo. aber als die amps ausgefallen sind und sie einfach weitergespielt haben ohne dass man etwas gehört hat war schon irgendwie lächerlich :rofl:

  • @ Orion88

    Zitat

    am Montag,24.01.04

    , was jetzt? :skeptisch: Am 24.1 oder am Montag, weil der 24.1. ist leider kein Montag, sondern ein Samstag!
    Ich weiß ich bin ein Besserwisserboy ?(, aber das musste einfach sein!

  • Tut mir leid, man sollte sich wohl mehr informieren bevor man was schreibt....
    aber ich hab das Datum genauso von Metallicafan.de abgeschrieben und habe halt gedacht es wär richtig
    Aber ich hab jetzt die richtigen Daten (von mtv.de)
    Samstag 31.1. 17:00 Uhr


    Sonntag 1.2. 19:00 Uhr


    Montag 2.2. 23:00 Uhr
    In diesm Masters dreht sich alles um eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten: Metallica. Sie sind wohl DIE Rockband der letzten 20 Jahre und gehören mit über 85 Millionen verkauften Alben zu den Topsellern überhaupt.
    Schon seit 1981 mischt Metallica in der Rock-Szene mit und hat für Heavy ähnliche Erfolge erreicht, wie Nirvana für den Indie Rock. Auf dem steilen Weg ihrer Karriere mussten die Metaller aber auch einige harte Rückschläge einstecken, wie z.B. einen tragischen Tourbus-Unfall (1986), bei dem Basser-Legende Cliff Burton ums Leben kam. Während den Vorbereitungen zum letzten Album wurde auch James Hetfields Alkohol-Konsum zum Problem und für die Zukunft der Band sah es nicht gerade rosig aus. Nach einigen Monaten Rückzug kehrte der Sänger allerdings gestärkt zu Metallica zurück und im Juni 2003 kam dann auch das neue Album 'St. Anger' auf den Markt. Die Platte wurde von den Fans sehnsüchtig erwartet, denn es war das erste neue Metallica-Album seit vier Jahren. Der Metal Sound von 'St. Anger' ist wohl sogar für Metallica Standards hart, ähnlich wie einst bei 'Kill'em all'. Die Veröffentlichung der CD wurde einige Tage vorgezogen, was eine Kampfansage an illegale Musiktauschbörsen war, die schon vor der dem eigentlichen Release einige Tracks aus dem Album anboten.
    Neben James Hetfiel, Lars Ulrich (Drums) und Kirk Hammett (Gitarre) greift jetzt Ozzys ehemaliger Basser Robert Trujillo in die Seiten, der auch schon bei den Suicidal Tendencies spielte. Rob wird als vollwertiges Bandmitglied angesehen und unterstützt Metallica bei ihrer Tour, die von MTV präsentiert wird.
    In mehr als 20 Jahren Musik-Karriere produzierten Metallica Hits wie 'Unforgiven', 'One', 'For Whom the Bell Tolls' oder 'I Disappear' und sicherten sich durch zahlreiche Platinalben, mehrere Grammies, ausverkaufte Welttourneen und ihren Kampf gegen die Musiktauschbörse 'Napster' einen festen Platz in der Rock-Geschichte. Auch bei den MTV VMA 1992 wurden sie für den Clip zu 'Enter Sandman' mit einem Award für das beste Metal/Hard Rock Video ausgezeichnet.
    In diesem Masters gibt es auch einige Live-Goodies zu sehen, wie z.B. der 'Rock am Ring' Auftritt oder die Bühnenperformance zu dem 'S&M' Album (1999), bei der Metallica mit über 100 Musikern auf der Bühne stand. Welch großen Einfluss die Hardrocker auf andere Bands und ihre Fans haben, zeigt sich in MTV Shows wie 'MTV Icon' oder 'Fanatic Metallica', von denen spannende Ausschnitte gezeigt werden.

  • Zitat

    Original von metalandi
    ich hab generell nix gegen placebo. aber als die amps ausgefallen sind und sie einfach weitergespielt haben ohne dass man etwas gehört hat war schon irgendwie lächerlich :rofl:


    Is Apocalyptica bei Rock Am Ring auch passiert. Da fangen die an, wie die wilden auf ihren Celli rumzustreichen und man hört nix :skeptisch: hat dann zwar nur so 20 Sekunden gedauert bis der Ton da war, aber komisch wars auf jeden Fall. Stellt euch mal vor Metallica stimmen gerade MOP an, und man hört nix 8o


    @ topic: Ist die Master-Folge neu, oder kam die irgendwann schonmal auf MTV (wenn ja, dann hab ich sie bestimmt schon gesehen) ?

  • in dem text steht was davon drin dass es ausschnitte von Rockamring und "Fanatic" geben wird, da dass ja von letzten Jahr ist denke ich schon dass es ein neues Master ist.
    schaus einfach an, dann weißt dus

  • mir ist beim anmelden auf die schnelle nix bessres eingefallen und da ich grad orion ghört hab...hab ich mich halt so genannt.
    ich hab ja außerdem noch ein "88" drangehängt;) (umnenne kann man sich nicht, oder?)

  • Zitat

    Original von Orion88
    mir ist beim anmelden auf die schnelle nix bessres eingefallen und da ich grad orion ghört hab...hab ich mich halt so genannt.
    ich hab ja außerdem noch ein "88" drangehängt;) (umnenne kann man sich nicht, oder?)


    musst du einen der admins fragen. Die können das dann über das Admin Cpanel machen....wenn sie lust haben :D

  • so, mal wieder was in den thread reinschreiben. also, in den mtv news kam gestern was über metallica, ich habs ned gesehen,aber ne freundin und die meint da würde so ziemlich viel von met kommen. die news kommen heut nochmal um 15:30 und morgen früh auch nochmal, um 10 uhr irgndwas.
    so, und jetzt dürft ihr mich loben,weil ich das in nen alten thread reingeschrieben hab und nicht gleich nen neuen aufgemacht hab :D hier hätte man auch reisnchreiben können, dass met in den rtl news erwähnt werden.
    sonst sind mir keine termine bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare