Juchhu !
Und beim Solieren, geht das da genauso ?
Picking
-
-
-
Klar, da entwickelt auch jeder Gitarrist ei wenig seine eigene Art.
-
@ david: Thanx für deine Tips :bier:
-
Original von MC_Raph
@Hybridanschlag:
hällst du dann das Plek zwischen Daumen und Zeigefinger und mit den andern zupfst du?
Hab ich mal ausprobiert, ist ein bischen ungewohnt, aber ich glaube diese Technik werd ich mir aneignen...
stimmt das jetzt was MC_Raph vermutete oder isses falsch? würde das gerne mal wissen... stelle ich mir nämlich ziemlich schwer vor so zu spielen -
Also leutz, da musses mal ein dickes fettes HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH?????????????????????????
in die runde werfen...und zwar gehts darum, wie ihr das pick haltet.
ich halte das pick beim spielen ca. 80°, also fast senkrecht in die saiten hinein, ich hab weder meinen gitarrenlehrer, noch irgendwen anders mit der kante spielen sehen. und die leutz, die so spielen wie ich, beklagen sich auch nicht darüber an den saiten "hängenzubleiben". mit übung kann man sauschnell werden. ok, irgendwann sagte mir mein git-lehrer, dass ich beim schnellen wechselschlag nicht so viel die hand bewegen sollte, sondern vielmehr nur (und jetzt kommt der hammer!) die SPITZE des picks über die saiten "gleiten" lassen sollte...ich hab auch mal ausprobiert, nachdem ichs hier gelesen hab, mit der kante des picks zu spielen und muss sagen, dass das sich irgendwie etwas "schwammig" und weit nicht so "knackig" anhört......aber hey - vielleicht bin ich ja auch nur auf dem holzweg und hab's net richtig verstanden was ihr meint...:nixweiss: -
Dein doofes Hääääh kannste behalten
Also 80Grad sind einfach zu steil.
Da lass ich mir nix anderes sagen.
Und natürlich spielen alle hier mit der SPITZE des Plek, aber von dieser spitze eben streift man die Saite mit der KANTE, wie Dus machst, wie wirs auch machen...so waht???
Ich hab nen Winkel zwischen ungefähr 20 ( Powerchords) und 45 Grad zur Saite .
EDIT: Moooment in die Saiten hinein???
Wir sprechen nicht vom Winkel des Pleks zur Gitarrenoberfläche bzw. zur Halsoberfläche, sondern vom dem Winkel wie schräg man das Plek hält, im Vergleich zu den SAITEN, also parallel zu den Saiten wären 0 Grad. -
also sorry...jetz check ich gar nix mehr...:nixweiss:...entweder bin ich zu doof oder nur schwer von begriff...vielleicht ist deine erklärung aber auch seltsam :D...naja, im grunde isses egal - ihr spielt so, ich spiel so - jeder wie ers mag
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!