
jaymz + kreuze
-
-
-
sorry aber habe jetzt noch immer nicht verstanden was das kreuz darstellt. ist es jetzt ein militärisches zeichen - ist es ein nazi zeichen? ist es kriegsverherrlichend? wird es außermilitärisch verliehen oder verwendet?
-
soweit ich des verstanden hab is des heute ein bundeswehrabzeichen. is ja überall auf den kampfjets und panzern drauf
-
Das Eiserne kreuz ist ein Orden bzw. ein militärisches Symbol,das für besondere militärische Leistungen und Taten verliehen wurde.
einmal 1870 im krieg (frag mich nicht wie derhiess und wie lange der dauerte), dann im ersten weltkrieg 1914-1918
und im zweiten weltkrieg 1939-1945.Heute gibt es das Symbol als Erkennungszeichen auf militärischem Grossgerät.
Und in der Form (aber andere Farbe und Umrandung) als Bundesverdienstkreuz für besondere Taten, die das allgemeinwohl der Bevölkerung steigert.
-
Auweiah, wie riskant, große Bilder ohne rechtfertigung...
-
Quote
Original von destructive_slayer
Auweiah, wie riskant, große Bilder ohne rechtfertigung...hä, was willst du denn.
wollst mich ansaugen, oder was ?
wieso ohne rechtfertigung, ich hab nur erklärt, wie es ist.
also vorsicht.
beachte den smilie da oben oder erkläre es besser.ok ?
bis denn slayer !
-
Quote
Original von metallicalmer
@damir:so, wenn du den text etwa von anfang an gelesen hättest, dann wären dir bestimmt diese beiden absätze aufgefallen zur entstehung des eisernen kreuzes :
Im Zuge der Erhebung gegen Napoleon stiftete der preußische König Friedrich Wilhelm III. das Eiserne Kreuz (E.K.). Offizier und Mann konnten - ganz im Geiste der Befreiungskriege - gleichermaßen mit ihm ausgezeichnet werden. In seiner äußeren Form knüpfte dieses Ehrenzeichen an das Deutsch-Ordens-Kreuz an, wie es seit dem 14. Jahrhundert bekannt war. Es wurde dabei bewusst auf jeden materiellen Wert verzichtet, die schlichte Form aus einfachem Metall sollte symbolisch ritterliche Pflichterfüllung darstellen.
Schon in den Befreiungskriegen erwarb sich das zurückhaltend verliehene Ehrenzeichen höchste Anerkennung. Erneuert wurde diese Stiftung späterhin nur bei erklärter Gefahr für das Vaterland: 1870 im Krieg gegen Frankreich und 1914 bei Ausbruch des Ersten Weltkrieges. Das bisherige Niveau sollte diesmal - wohl auch bedingt durch die lange Kriegsdauer - nicht gehalten werden können. Von den rund 13 Millionen Kriegsteilnehmern auf deutscher Seite erhielt zwischen 1914 und 1918 mindestens jeder dritte Soldat ein Eisernes Kreuz. Der Umsturz von 1918 brachte ein generelles Verbot von Orden, Ehrenzeichen und Medaillen. Zwar wurde dieses ideologisch begründete Verbot nach und nach gelockert, ein neues Kapitel in der deutschen Ordensgeschichte wurde jedoch erst wieder nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten begonnen.
und zu " die bundeswehr hat das dingen heute noch :
SIe bebutzt es nur als erkennungszeichen für ihre waffensyteme und großgerät (also panzer, lars, mars und flugzeuge, hubschrauber, etc. )
aber nicht mehr als auszeichnung.ich hab schon verstanden was da steht über die entstehung etc. aber ich meinte vorhin bloß dass james das EK vielleicht nicht gleich in verbindung mit den oben von dir angegebenen infos bringt! ok? alles cool?
-
ja klar.
ich denk mal james nimmt es nur, weil es cool aussieht.
ich will auch eins.
alles cool.
-
@ damir: der krieg 1870 war der deutsch-französiche aus der reihe der reichseinigungskriege. nach so ner lückenlosen (wenn auch in details fehlerhaften:D) darstellung bin ich jetzt aber total entäuscht von dir:D
das BVK hat nichts mit dem eisernen kreuz zu tun. das "tatzenkreuz" ist ne allgemein gängige form. der pour le merite, das victoria cross, (die medal of honor glaub ich sogar auch)
das hatten sogar schon die malteser.wo hast du das bild von dem exemplar über dem schönen jäger 90 her? das is kein echtes.
-
Gewagte These: James wird zum Black Metaller, weil Morgan von Marduk sammelt die Teile schon seit 20 Jahren.
-
Quote
Original von thrashmaniac
@ damir: der krieg 1870 war der deutsch-französiche aus der reihe der reichseinigungskriege. nach so ner lückenlosen (wenn auch in details fehlerhaften:D) darstellung bin ich jetzt aber total entäuscht von dir:Ddas BVK hat nichts mit dem eisernen kreuz zu tun. das "tatzenkreuz" ist ne allgemein gängige form. der pour le merite, das victoria cross, (die medal of honor glaub ich sogar auch)
das hatten sogar schon die malteser.wo hast du das bild von dem exemplar über dem schönen jäger 90 her? das is kein echtes.
ja, der krieg wars.
ich hatte gestern keine zeit das noch eben nachzugucken.
einige details können möglicherweise falsch sein, k.a. habs aussem netz gezogen.
mit dem bvk , hmm.zu jäger, als eurofighter daoben.
ich hab ne menge luftfahrtlinks hier auffem rechner, zu seiten mi jeder menge flugzueugbildern.
ich persönlich steh ja auf die propellermaschinen des 2 weltkrieges. (besonders die he-219 "UHU ".) die ist so geil.hast du ein wenig ahnung bzw. intresse von solchen vögeln?
pic kommt von robert-stetter.de
-
ich bau hauptsächlich britische luftwaffe 30-45. aber das sollten wir vielleicht auf die pns verlegen.
ausserdem meinte ich mit "exemplar" über dem flugzeug das kreuz(threadthema:D) und nich den eurofighter.
-
Quote
Original von thrashmaniac
ich bau hauptsächlich britische luftwaffe 30-45. aber das sollten wir vielleicht auf die pns verlegen.ausserdem meinte ich mit "exemplar" über dem flugzeug das kreuz(threadthema:D) und nich den eurofighter.
das ist ein echtes.
das ist ein eisernes kreuz erster klasse mit eichenlaub. -
Der James hat so verschiedene Spleens gehabt im Laufe der Jahre, das Kreuz muss aber für ihn irgendeine Bedeutung haben, der macht das garantiert nicht nur weils cool aussieht. Zu der "Of Wolf And Man" Zeit war er viel jagen, hatte diesen Kuh/Antilopen/Bison/oder was weiss ich-Schädel als Kette. Aus dem Kreuz kann ich mir aber keinen Reim machen :nixweiss:
-
Quote
Original von metallicalmer
das ist ein echtes.
das ist ein eisernes kreuz erster klasse mit eichenlaub.scherzkeks. das ritterkreuz wird mit eichenlaub verliehen. und das wird al silbern spange am halsband angebracht. kannste glaubn, ich hab eins. in der mitte des kreuzes (das, was bei ir ds eichenlaub sein soll) war bis 1918 eine kaiserkrone und im zweiten weltkrieg ein hakenkreuz.
das eiserne kreuz wird am taschenaufschlag getragen. ds zweite als ordensband durch das kopfloch.
das ritterkreuz durch ein band um den hals. -
In dem anderen Thread wurde gepostet das James vielleicht diese Kreuze trägt weil er ja so'n cooler Harley-Fahrer ist und solche Kreuze unter Bikern in sind
Nebenbei, hat die Mütze in der Mitte dieses Shirts:
eine Bedeutung? Nicht das ich nachher mit Nazi-Symbolen rumrenn -
Quote
Original von metallicalmer
ja, der krieg wars.
ich hatte gestern keine zeit das noch eben nachzugucken.
einige details können möglicherweise falsch sein, k.a. habs aussem netz gezogen.
mit dem bvk , hmm.zu jäger, als eurofighter daoben.
ich hab ne menge luftfahrtlinks hier auffem rechner, zu seiten mi jeder menge flugzueugbildern.
ich persönlich steh ja auf die propellermaschinen des 2 weltkrieges. (besonders die he-219 "UHU ".) die ist so geil.hast du ein wenig ahnung bzw. intresse von solchen vögeln?
pic kommt von robert-stetter.de
aber ist doch schön dass dennoch ich hier angestinkert werd
Illbleed: ne besonders nazi sieht's ned aus aber auch nicht grade nach ruskis, es sieht nach irgend ner mütze halt aus
-
Quote
Original von thrashmaniac
scherzkeks. das ritterkreuz wird mit eichenlaub verliehen. und das wird al silbern spange am halsband angebracht. kannste glaubn, ich hab eins. in der mitte des kreuzes (das, was bei ir ds eichenlaub sein soll) war bis 1918 eine kaiserkrone und im zweiten weltkrieg ein hakenkreuz.
das eiserne kreuz wird am taschenaufschlag getragen. ds zweite als ordensband durch das kopfloch.
das ritterkreuz durch ein band um den hals.hehe, was für eine zahl steht denn im kreuz unter dem eichenlaub?
-
noch ä mal. ritterkreuz mit eichenlaub ist damit nich gemeint.
ich nehme mal an, dass es sich um eine trageplagiat handelt. in der brd dürfen nämlich alle miltärischen orden getragen werden, es sei denn, sie zeigen verfassungsfeindliche symbole. (in dem fall müsste es ein hakenkreuz sein) da es in den späten fünzigern, glaub ich, ne riesen debatte gab, dass der selbe orden aus dem ersten weltkrieg getragen werden könne, aus dem zweiten aber nich. sind quasi "verfassungsfreundliche" für die e.k. träger gemacht worden. logischerweise mit dem verleihungsjahr des originals. leider weiß ich nich, wie die aussehen. aber das könnte so eins sein. jedenfalls is mir unbekannt, dass die im dritten reich jemals anders als mit dem hakenkreuz verliehen worden wären.noch mal. das eiserne kreuz wir 1. und 2. klasse verliehen.
das ritterkreuz mit eichenlaub, schwertern, etc... -
Nu steigert euch doch nich so gewaltig in dieses thema rein...jaymz wird schon seine gründe dafür haben, das eiserne kreuz an den fingern und auf seinen gitarren anzubringen...und ich bezweifle enorm, dass es etwas mit rassismus zu tun hat, da das eiserne kreuz ein neutrales abzeichen darstellt und nicht mehr.
fragwürdige abzeichen würde ich wohl eher auf dieser gitarre vermuten:
Dies ist eine Jeff Hanneman (Slayer) custom built gitarre mit dem verbotenen Runen "S"...und was sieht man im 12. und 24. bund? ein doppeltes Runen "S"...und was sieht man bis zum 7. bund? einen reichsadler...also bitte, regt euch nicht über jaymz und seine eisernen kreuze auf...
P.S.: trotz allem find ich das camo-design fett
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!