• Was meint ihr, kann man Fuel wohl mit nur einer Bass spielen?? Notiert ist es ja mit Double Bass! Aber, da das Tempo nur 208 ist und das nur 8tel Noten sind, denke ich, dass es eigentlich gehen müsste! :baby: Oder?? Die Stelle die ich meiner ist dieser eine Part wo James singt: ooh, on I burn. Fuel is pumping engines,....! Hat das jetzt wer verstanden?? :D

  • müsste mit doublebass cool klingen wie ich mir das grad vorstelle...wer hat grad viva geguckt? war das nun doublabass? keine ahnun

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • sicher geht das mit einer bass auch....zumindest kann ich es mir nur einer spielen ;)
    aber da musst du eine Doppel-Schlag-Technik anwenden (ich hoffe du weißt was ich meine)


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • oh fuck, wie soll ich das nun erklären?
    Also nehmen wir mal an deine Standart-fuß-postion ist ca. in der mitte des pedales und die fersen sind oben.
    Beim doppelschlag ist dein fuß aber in einer anderen ausgangsposition, ca im unteren drittel des pedales. du kickst nun auf die bass, rutscht gleichzeitig nach vorne in die "normale" postion on kickst dann nochmal.
    Der erste Kick ist aber eher ein "kraftvoller rutscher" (kA wie ich das beschreiben soll)
    So ereicht man einen hohen speed mit relativ wenig kraftaufwendung.


    Es gibt auch noch eine Trible-Schlag-Technik (zumindest spiel ich die :D)
    dabei ist der erste schlag in normal poistion, aber die fersen sind zimlich hoch (ca. 90° zum pedal). der erste kcik, ist ein "kleiner tupfer" auf das pedal, danach rutscht man ins untere drittel des pedales und führ dort diesen "kraftvollen rutscher" in die normal-position aus, und macht dann noch nen normalen kick.



    Ok, alles verstanden? wahrscheinlich nicht :D naja, vielleicht fällt mir mal ne bessere erklärung ein...


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Ich hab's sogar schon nach dem zweiten Satz verstanden! :D
    Danke! :bier: Erscheint echt logisch! Das ich da noch nicht von selbst drauf gekommen bin! :baby:

  • ok, dann viel spaß beim üben :D


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Ich habs eben auch mal probiert. Goile Technick, klingt aber irgendwie komisch. Naja, vielleicht kann ichs auch noch net rischtisch. Aber überleg mal: Wenn 'Tallica Fuel live spieln, dann machen die des schneller als auf Reload. Und dann würds denkichma n bissel schwierig werden, oder?
    Ich spiel eh lieber Fuel schnell, also versuch ichs erst garnet mit einer Bass. Hab ja 2 warum dann den Aufwand. (PS: ICH KANN JETZT DYERS EVE Doublebass Part. Is ja doch net so schwer wie ich dachte. :D)

  • Lars_is_a_god:
    und wie lang hälst du bei den 16-Triolen auf der Bass durch?


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Auch wenn ich kein Schlagzeuger bin , aber wo kommen denn bei Dyers Eve 16tel Triolen vor ... da wär ja superschnell ... 16tel bei 270 bpm ???


    N´bißchen zu krass oder ???


    Waren gelaube ich nur 16tel !

  • Hunter:
    Dyers Eve hat nur 200 bpm (oder spielst du das so schnell :D) und die 16tel-Triolen kommen immer beim Dopplebasse-part vor


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Das war einfach eine Rechnung, Triolen sind 1,5 mal schneller als der normale Notenwert.


    16tel Triolen bei 200 bpm wären dann umgerechnet 16tel bei 300 bpm ... und ich glaube nicht das das irgendwer auf diese Erde spielen kann ... außer vielleicht die Typen die Schlagzeugspielen als Sport betreiben ...


    Oder meinst du mit Triolen Gallop Rhytmus also
    8tel 16tel 16tel 8tel 16tel 16tel 8tel 16tel 16tel 8tel 16tel 16tel


    das ist nämlich ein weit verbreiteter Irrtum ...

  • Wenn ich sage Triolen, dann mein ich auch Triolen :finger:


    hm......warte mal, ich beitrebe Drummen nicht als sport, kann's aber trozdem spielen.... ich bin ein Gott! :D :D :D


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Also ich hab nochmal in diversen Tabs geschaut, alle notieren den Refrain, der einzige Teil mit DB , als straighte 16tel und nicht als Triolen, das kann ich auch nicht so hören und mir auch nicht vorstellen, das wär z.B. schneller als Children of Bodom, und die sind schneller als Metallica ...

  • Ok, dann sind's eben nur 16tel, ich spiels trozdem triolisch :D


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • d.h. also langsamer als das original ???
    3 Schläge pro Beat bzw. Click ??? 8tel Triolen
    4 Schläge pro Beat bzw. Click ??? 16tel
    6 Schläge pro Beat bzw. Click ??? 16tel Triolen


    Ich verstehe es nicht ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!